Frankreich rund herum

Diskutiere Frankreich rund herum im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo GS Fahrer, ich bin dieses Jahr sozusagen einmal um Frankreich gefahren und würde gerne meinen Reisbericht mit Euch teilen. ? Frankreich...
G

Gast 16234

Gast
Danke für den ehrlichen, schönen Reisebericht.

btw, ein vollgepacktes Motorrad aufheben ist wirklich schwer, aber es gibt da einen Trick. Lenker auf die Bodenseite einschlagen (zB Mopped liegt auf der rechten Seite, also Lenker nach rechts, in dem Fall auch gleich den Seitenständer ausklappen, dann fällt sie nicht noch mal um), Gang rein, damit sie nicht wegrollt, und dann frontal zum Motorrad NUR am Lenker aus den Knien heraus hochheben.

G

Gast 16234

Gast
Deine restlichen Reiseberichte sind auch sehens-und lesenswert :)

Frosch'n

Frosch'n

ja .... man kann sich durch Anfängerfehler sein Leben schwer machen ... das was Rudi meint zum Aufheben nennt man "Am langen Lenker aufheben" und man sollte es üben ... dann bekommt man auch ne 11er mit vollem Ornat und 42 Liter Sprit wieder auf die Beine.

Ein schöner Bericht ... Danke für's mitnehmen

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Lenker auf die Bodenseite einschlagen (zB Mopped liegt auf der rechten Seite, also Lenker nach rechts,
Hallo
Lenker nach rechts, eher nicht.
Ist auch schwer zu erklären am besten merkt man "Vorderrad zeigt nach oben"
Gruß Jürgen

cruisifix

cruisifix

Modell
ex-R 1200 GSA (TÜ)
In diesem Video hier...

...zeigt eine rüstige Rentnerin, wie es geht. Da mir die Motorräder immer auf die linke Seite fallen und dann das Einlegen eines Ganges zur Rollblockade schwierig ist, habe ich ein Klettband um die GPS-Halterung gewickelt. Das nutze ich, um den Vorderbremshebel zu arretieren (sinnvoll auch auf Fähren).

Fesche Website, GS-Schnabel.

G

Gast 16234

Gast
Hallo
Lenker nach rechts, eher nicht.
Ist auch schwer zu erklären am besten merkt man "Vorderrad zeigt nach oben"
Gruß Jürgen
wenn es komplett eben ist, geht das sicher auch so, wenn aber das Mopped zB so wie hier

liegt, wird mir der "lange" Lenker zu lang, und auch zu hoch (und ich bin nicht klein).....,..außerdem hebe ich damit zentral am bzw über dem Massenzentrum.
Mir wurde es so beigebracht, als Alternative auch die "Rückwärtsvariante", bis jetzt habe ich noch jedes Mopped aufstellen können, manchmal muss man das liegende Trum halt auch ein bisschen herumdrehen, da jammern dann alle, dass noch mehr Kratzer reinkommen:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Frankreich rund herum

Frankreich rund herum - Ähnliche Themen

• Frankreich Mitte Süd-West

Frankreich Mitte Süd-West: Hallo zusammen, wir werden mir unseren Motorräder eine 1300GSA und eine 1300GS im September für 6 Tage, davon einer Anreise und einer Abreise mit...
  • Frankreich Diebstahlgefahr ?

Frankreich Diebstahlgefahr ?: Moin zusammen ☺️ man hört ja immer mal wieder Schauergeschichten von geklauten Motorrädern sowie überfallenen Campern oder Wohnmobilkapitänen in...
  • Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?

Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?: Kurze Antwort: JA! Ursprünglich wollte ich den Juni auf dem TET in Skandinavien verbringen. Das hat leider zeitlich nicht geklappt, weil ich...
  • Frankreich immer wieder

Frankreich immer wieder: Hallo Forumsgemeinde. Es ist mir ein Anliegen hier ein kurzes Statement abzugeben. Bezogen auf den Thread Frankreich nie mehr wieder Dort habe...
  • Hallo aus Frankreich

Hallo aus Frankreich: Hello from south of France, Marseille. I ride for a looooong time now a R1100GS 94 and I've just finished to rebuild the gearbox. Ready for new...
  • Hallo aus Frankreich - Ähnliche Themen

• Frankreich Mitte Süd-West

Frankreich Mitte Süd-West: Hallo zusammen, wir werden mir unseren Motorräder eine 1300GSA und eine 1300GS im September für 6 Tage, davon einer Anreise und einer Abreise mit...
  • Frankreich Diebstahlgefahr ?

Frankreich Diebstahlgefahr ?: Moin zusammen ☺️ man hört ja immer mal wieder Schauergeschichten von geklauten Motorrädern sowie überfallenen Campern oder Wohnmobilkapitänen in...
  • Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?

Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?: Kurze Antwort: JA! Ursprünglich wollte ich den Juni auf dem TET in Skandinavien verbringen. Das hat leider zeitlich nicht geklappt, weil ich...
  • Frankreich immer wieder

Frankreich immer wieder: Hallo Forumsgemeinde. Es ist mir ein Anliegen hier ein kurzes Statement abzugeben. Bezogen auf den Thread Frankreich nie mehr wieder Dort habe...
  • Hallo aus Frankreich

Hallo aus Frankreich: Hello from south of France, Marseille. I ride for a looooong time now a R1100GS 94 and I've just finished to rebuild the gearbox. Ready for new...
  • Oben