Frankreich und die "Angles Morts" Aufkleber

Diskutiere Frankreich und die "Angles Morts" Aufkleber im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, diejenigen die mit dem WoMo nach Frankreich fahren: Wie handhabt ihr das mit dem Aufkleber am Heck bei Fahrrad-oder Motorradträgern...
DirtySanchez

DirtySanchez

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.077
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Hallo,

diejenigen die mit dem WoMo nach Frankreich fahren: Wie handhabt ihr das mit dem Aufkleber am Heck bei Fahrrad-oder Motorradträgern?

Anbringung am Heck ist rechtsseitig zwischen 0,9 und 1,5m Höhe vorgeschrieben. Würde bei mir vom Mopped auf dem Heckträger verdeckt werden - egal?
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Mords Engel ! Der Schutzengel gemeint? Etwas salopp ausgedrückt?!
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.077
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
:rollleyyes:


Es geht um diesen Aufkleber, der seit Anfang 2021 für alle Fzg ü. 3,5 ZGG vorgeschrieben ist... :

DSR_ANGLES_MORTS_CAMION_EXE_CMJN.jpg
 
N

Nobbi34

Dabei seit
08.01.2021
Beiträge
9
Ort
Marktheidenfeld
Modell
R1250GS
Hallo Dirty,

den ADAC Text hast sicher schon gelesen:
Nicht selten ist bei Fahrzeugen über 3,5 Tonnen das Fahrzeugheck durch Ladung, z.B. Fahrradträger, verdeckt. Wo muss der vorgeschriebene Toter-Winkel-Aufkleber angebracht werden? Eine explizite gesetzliche Regelung oder eine offizielle Verlautbarung gibt es zu dieser Frage nicht.
Praxiserfahrungen zur polizeilichen oder behördlichen Handhabung liegen den ADAC Juristen bislang nicht vor. Wenn die Heckkennzeichnung durch einen Heckträger verdeckt wird, ist aus Sicht der Juristen die Anbringung am Fahrzeugheck trotzdem erforderlich und eine Wiederholung der Kennzeichnung am Heckträger bzw. dessen Abdeckplane unbedingt ratsam.


So hätt ich auch gedacht, einfach den Papper auf's Womo und zusätzlich ein Schild ans Moped gehängt.

Gruß Nobbi
 
Thema:

Frankreich und die "Angles Morts" Aufkleber

Frankreich und die "Angles Morts" Aufkleber - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • TET Frankreich Section 14 - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Oben