Frankreich und die "Angles Morts" Aufkleber

Diskutiere Frankreich und die "Angles Morts" Aufkleber im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, diejenigen die mit dem WoMo nach Frankreich fahren: Wie handhabt ihr das mit dem Aufkleber am Heck bei Fahrrad-oder Motorradträgern...
DirtySanchez

DirtySanchez

Themenstarter
Hallo,

diejenigen die mit dem WoMo nach Frankreich fahren: Wie handhabt ihr das mit dem Aufkleber am Heck bei Fahrrad-oder Motorradträgern?

Anbringung am Heck ist rechtsseitig zwischen 0,9 und 1,5m Höhe vorgeschrieben. Würde bei mir vom Mopped auf dem Heckträger verdeckt werden - egal?

try.v.dan

try.v.dan

Modell
1250 ADV
Mords Engel ! Der Schutzengel gemeint? Etwas salopp ausgedrückt?!

DirtySanchez

DirtySanchez

Themenstarter
:rollleyyes:

Es geht um diesen Aufkleber, der seit Anfang 2021 für alle Fzg ü. 3,5 ZGG vorgeschrieben ist... :

DSR_ANGLES_MORTS_CAMION_EXE_CMJN.jpg

N

Nobbi34

Modell
R1250GS
Hallo Dirty,

den ADAC Text hast sicher schon gelesen:
Nicht selten ist bei Fahrzeugen über 3,5 Tonnen das Fahrzeugheck durch Ladung, z.B. Fahrradträger, verdeckt. Wo muss der vorgeschriebene Toter-Winkel-Aufkleber angebracht werden? Eine explizite gesetzliche Regelung oder eine offizielle Verlautbarung gibt es zu dieser Frage nicht.
Praxiserfahrungen zur polizeilichen oder behördlichen Handhabung liegen den ADAC Juristen bislang nicht vor. Wenn die Heckkennzeichnung durch einen Heckträger verdeckt wird, ist aus Sicht der Juristen die Anbringung am Fahrzeugheck trotzdem erforderlich und eine Wiederholung der Kennzeichnung am Heckträger bzw. dessen Abdeckplane unbedingt ratsam.

So hätt ich auch gedacht, einfach den Papper auf's Womo und zusätzlich ein Schild ans Moped gehängt.

Gruß Nobbi

Thema:

Frankreich und die "Angles Morts" Aufkleber

Frankreich und die "Angles Morts" Aufkleber - Ähnliche Themen

• Frankreich Diebstahlgefahr ?

Frankreich Diebstahlgefahr ?: Moin zusammen ☺️ man hört ja immer mal wieder Schauergeschichten von geklauten Motorrädern sowie überfallenen Campern oder Wohnmobilkapitänen in...
  • Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?

Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?: Kurze Antwort: JA! Ursprünglich wollte ich den Juni auf dem TET in Skandinavien verbringen. Das hat leider zeitlich nicht geklappt, weil ich...
  • Frankreich immer wieder

Frankreich immer wieder: Hallo Forumsgemeinde. Es ist mir ein Anliegen hier ein kurzes Statement abzugeben. Bezogen auf den Thread Frankreich nie mehr wieder Dort habe...
  • Hallo aus Frankreich

Hallo aus Frankreich: Hello from south of France, Marseille. I ride for a looooong time now a R1100GS 94 and I've just finished to rebuild the gearbox. Ready for new...
  • Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt

Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt: Guten Morgen zusammen, Ende Mai soll es für 10 Tage ab/bis Kaufbeuren losgehen durch Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Italien nach...
  • Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt - Ähnliche Themen

• Frankreich Diebstahlgefahr ?

Frankreich Diebstahlgefahr ?: Moin zusammen ☺️ man hört ja immer mal wieder Schauergeschichten von geklauten Motorrädern sowie überfallenen Campern oder Wohnmobilkapitänen in...
  • Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?

Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?: Kurze Antwort: JA! Ursprünglich wollte ich den Juni auf dem TET in Skandinavien verbringen. Das hat leider zeitlich nicht geklappt, weil ich...
  • Frankreich immer wieder

Frankreich immer wieder: Hallo Forumsgemeinde. Es ist mir ein Anliegen hier ein kurzes Statement abzugeben. Bezogen auf den Thread Frankreich nie mehr wieder Dort habe...
  • Hallo aus Frankreich

Hallo aus Frankreich: Hello from south of France, Marseille. I ride for a looooong time now a R1100GS 94 and I've just finished to rebuild the gearbox. Ready for new...
  • Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt

Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt: Guten Morgen zusammen, Ende Mai soll es für 10 Tage ab/bis Kaufbeuren losgehen durch Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Italien nach...
  • Oben