Frankreich und Pyrenäen Motorradreise 2014 Vom Mittelmeer bis an den Atlantik

Diskutiere Frankreich und Pyrenäen Motorradreise 2014 Vom Mittelmeer bis an den Atlantik im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Im Juni 2014 sind wir über kleine Straßen quer durch Frankreich bis in die Pyrenäen und zurück nach Köln gefahren. Dabei lagen das Zentralmassiv...
friedr

friedr

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
152
Ort
zu Hause
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Dirk,

sehr schöner Bericht und Aufnahmen. :)
Ich konnte etliches wiedererkennen, was ich bei meiner West-Europa umrundung dieses Jahr18.05-01.07.14 sehen konnte.
Vielleicht haben wir uns unbekannterweise vom Motorrad aus begrüsst, oder sind uns gar über den weg gelaufen.;)

Gruss Friedr
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
Auch wir waren da ,und es schreit nach Wiederholung .....!
 
Dirk_R850GS

Dirk_R850GS

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
66
Ort
Köln
Modell
R850 GS F800GS
Hi Friedr,

vom Zeitraum her passt es, wer weis? Welche Route bist Du denn gefahren? Wäre interessant zu wissen wie weit Du gekommen bist. Ich bin nächstes Jahr 3 Monate in Europa unterwegs.
@ Nolimits Wir waren auch bestimmt nicht das letzte Mal da :)
 
G

Gast35818

Gast
Danke für die schöne "Auszeit", ich hab die Reise genossen!!!
 
friedr

friedr

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
152
Ort
zu Hause
Modell
R 1200 GS LC
Hi Friedr,

vom Zeitraum her passt es, wer weis? Welche Route bist Du denn gefahren? Wäre interessant zu wissen wie weit Du gekommen bist. Ich bin nächstes Jahr 3 Monate in Europa unterwegs.
@ Nolimits Wir waren auch bestimmt nicht das letzte Mal da :)
Hallo Dirk,

im groben so: Schwäische Alb, Schwarzwald,(Schweiz)- Jura, (Frankreich)-Vercor, Chevennen, Tarn, Carcassonne,
Pyreneaen, Lourdes dann nach(Andorra), (Spanien)Catalunya,Parc natural Moxeiro,Parc natural de Montserat,Parc del Foix,Ebro Delta,Parc del Ports, Sierra de Nevada, (Gibraltar) (Portugal)Parco natural de Alconarceles,Fatima, Parcue Natural Sierra Norte,
inden Norden (Spanien)s, Santiago de Compostella, Picos de Europa, nach Frankreich-Biaritz, Bordeaux, La Rochele, Callais, Normandie,Dunkerque, (Belgien)Ardennen, (Luxemburg)Geld geholt.;) (Deutschland)Eifel, Pfalz, Neckartal, Kochertal und schon wieder
nach 10000 Km. und knapp 6 Wochen zu Hause. Wie du sicher bemerkt hast, sind nicht sehr viele Küstengebiete dabei.
Ans Meer sind wir nur gefahren, wenn wir das verlangen verspürten unsere Füsse zu waschen.:p Waren immer so 50-100 Km. von der Küste entfernt. Warum? 1.)Sehr wenig Verkehr. 2.) Strassen nur für Motorradfahrer gemacht. 3.)Leute sehr freundlich und hilfsbereit.
4.) Naturparks, Seen, Sehenswürdigkeiten, usw. zuhauf. 5.) Natürlich auch die Kosten z.B. für Verpflegung, Übernachtung ein paar Getränke am Abend.................

Gruss Friedr
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk_R850GS

Dirk_R850GS

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
66
Ort
Köln
Modell
R850 GS F800GS
Hi Friedr,

da sind bestimmt einige Ziele dabei die ich auch in Angriff werden nehme. Danke für die Info ;)

Gruß,

Dirk
 
Thema:

Frankreich und Pyrenäen Motorradreise 2014 Vom Mittelmeer bis an den Atlantik

Frankreich und Pyrenäen Motorradreise 2014 Vom Mittelmeer bis an den Atlantik - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Tipps ==> Route des Cols (Pyrenäen/Frankreich)

    Tipps ==> Route des Cols (Pyrenäen/Frankreich): Hallo zusammen, für nächstes Jahr plane ich eine Tour durch die Pyrenäen und wäre an Info's interessiert: Route des Cols als GPX Tourentipps...
  • Frankreich Pyrenäen Tour

    Frankreich Pyrenäen Tour: Hi Leute, wir sind gerade in Frankreich und den Pyrenäen unterwegs. Ich wollte mal ein paar Eindrücke mit euch teilen.Ist echt der Hammer hier...
  • Pyrenäen - ein Schotterbericht

    Pyrenäen - ein Schotterbericht: Hallo zusammen, wir waren mal wieder auf Tour. Und genau passend, um das neblige, kalte Wetter etwas zu vertreiben :o haben wir den Bericht dazu...
  • Pyrenäen - ein Schotterbericht - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Tipps ==> Route des Cols (Pyrenäen/Frankreich)

    Tipps ==> Route des Cols (Pyrenäen/Frankreich): Hallo zusammen, für nächstes Jahr plane ich eine Tour durch die Pyrenäen und wäre an Info's interessiert: Route des Cols als GPX Tourentipps...
  • Frankreich Pyrenäen Tour

    Frankreich Pyrenäen Tour: Hi Leute, wir sind gerade in Frankreich und den Pyrenäen unterwegs. Ich wollte mal ein paar Eindrücke mit euch teilen.Ist echt der Hammer hier...
  • Pyrenäen - ein Schotterbericht

    Pyrenäen - ein Schotterbericht: Hallo zusammen, wir waren mal wieder auf Tour. Und genau passend, um das neblige, kalte Wetter etwas zu vertreiben :o haben wir den Bericht dazu...
  • Oben