Frauen Fußball EM 2025

Diskutiere Frauen Fußball EM 2025 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Liest Du eigentlich hin und wieder welchen geistigen Dünnschiss Du hier postest...? :facepalm:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@westi677 ; bis auf einige Ausnahmen wird der französische Trainer seinen Spielerinnen keinen Vorwurf machen können. Auch die Franzosen haben alles gegeben. Dies zeigen u. a. die relativ vielen Foulspiele und Nickeligkeiten die auch von den Französinnen ins Spiel gebracht wurden. Dass eine Mannschaft in Unterzahl grundsätzlich noch mehr Foul spielt, ist normal.

Nach wie vor: „nur“ mit Einsatz und Kampfeswille kann eine komplette Saison nicht erfolgreich verlaufen. In einem einzigen Entscheidungsspiel gewinnt hin und wieder auch die schwächere Mannschaft.

Vor der gestrigen Leistung der DFB-Frauen, selbst wenn nicht mit feiner Klinge und auf hohem Niveau gespielt wurde, kann nur der Hut gezogen werden. Extrem spannend und interessant war es auf jeden Fall.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Liest Du eigentlich hin und wieder welchen geistigen Dünnschiss Du hier postest...? :facepalm:
Ich frage mich eher was du für ein Problem hast?
Ich beziehe mich hier nur auf den Post von Goofy und den darin enthaltenen Link.
Da wird beschrieben, dass Menstruationszyklen sich auf die Leistungsfähigkeit von Sportlerimmen auswirken. Da eine Frauenfeindlichkeit oder evtl. vielleicht Sexismus hineinzuinterpretieren ist schon gewaltig drüber. Oder sind wir hier auch schon soweit, dass man wegen irgendwelcher Befindlichkeiten nicht mehr über Fakten sprechen darf?

Gruß Thomas

G

Grimm

Modell
F750GS
Ich frage mich eher was du für ein Problem hast?
Ich beziehe mich hier nur auf den Post von Goofy und den darin enthaltenen Link.
Da wird beschrieben, dass Menstruationszyklen sich auf die Leistungsfähigkeit von Sportlerimmen auswirken. Da eine Frauenfeindlichkeit oder evtl. vielleicht Sexismus hineinzuinterpretieren ist schon gewaltig drüber. Oder sind wir hier auch schon soweit, dass man wegen irgendwelcher Befindlichkeiten nicht mehr über Fakten sprechen darf?

Gruß Thomas
darin macht sich ja die dualität des sexismus bemerkbar, er funktioniert hier egal was du machst.

du bist ein ewig gestriger macho und sexist wenn du kein menstruationsexperte bist der sich nicht mindestens einmal im monat auf den neuesten stand der menstruationsforschung bringt.

solltest du es allerdings wagen die beurteilung der leistung einer frau, egal ob im sport oder im berufsleben mit deinem expertentum in sachen menstruation begründen...dann...ja dann bist du ein ewig gestriger macho und sexist....

im besten fall wird sich die personalabteilung nochmal von dir auf den neusten stand diese themas bringen lassen, oder es kommt eine forensperre....viel glück dabei... ;)

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Wieder ein top Spiel.
Was mir so richtig gefällt: Keine Shows der Gefoulten. Irgendwie ehrlicher Fußball.

Noch ein Wort zu den Vergleichen Männer- vs. Frauenfußball.
Ich komme ursprünglich vom (Fuss-)Ballsport und habe die letzten 35 Jahre aktiv und im Wettkampf, auch international, Leichtathletik betrieben.
Dort käme niemand auf die Idee, einen 100 mtr. Lauf oder einen Weitsprungwettbewerb zwischen Männern und Frauen zu vergleichen.
Genauso Kugel, Speer, Hoch ......
Jedes der beiden Geschlechter gibt alles im Rahmen seiner körperlichen Fähigkeiten.
Das andere Geschlecht fiebert mit, feuert an und ist engagiert dabei, damit der Athlet oder die Athletin Erfolg hat.
Das tun wir am Bildschirm sitzend doch auch.
Würdigen wir doch die Leistung dieser Fussballerinnen. Ob uns Fußball gefällt oder nicht sollte dabei keine Rolle spielen.
Keiner von uns würde denen sportlich das Wasser reichen können.
Es sei denn, jemand spielt hier mind. 3 Liga und ist top trainiert.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auf den ersten Blick hätte ich den 11er in der Verlängerung nicht gepfiffen.
2:1 England im Nachschuss. Das ist das Endspiel.

qtreiber

qtreiber

Modell
Rein von der Torfolge, wann die Engländer die Tore geschossen haben, etwas glücklich, aber insgesamt ein verdienter Sieg.

x-file

x-file

Schreibe England niemals ab. Ich hätte es Italien gekönnt, aber es hat leider nicht gereicht. Schade. Der unangenehmer Gegner nun im Endspiel gegen, hoffentlich Deutschland. Aber das wird noch ein schweres Stück Arbeit gegen Spanien.
Ich drücke die Daumen👍

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Den Strafstoß kann man geben und
11-Meter ist, wenn der Schiri pfeift. :Augenrollen:
💰💰💰

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Als "Fan", der sich nur internationale Spiele anschaut, muss ich sagen, dass Frauenfussball sehr viel unterhaltsamer ist, als Männerfussball. Ja, optisch (zumindest teilweise) sowieso, aber die Frauen sind auch viel engagierter und einfach pragmatischer.....

U

UweGS1300

Naja muss man nicht geben, meine auch das bei jeder Kleinigkeit genauere Bilder gezeigt werden, hier habe ich die Etwas vermisst

qtreiber

qtreiber

Modell
Eins ist doch gut. Der Frauenfußball ist in aller Munde und kommt aus seiner Ecke, wo er lange nur belächelt wurde, endlich raus. Gut so 🤙
Das unterschreibe ich, der häufiger Mängel im Damenfußball gesehen hat, gerne. Auch wenn in den Entscheidungsspielen einiges über Einsatz und Kampf läuft, zeig(t)en vor allem die Spanier, Engländer, Franzosen und Italiener spielerische Fortschritte und technisches sowie taktisches Geschick.
Diese drei genannten Eigenschaften fehlen mir noch bei den deutschen Damen. In Unterzahl nur schwer umsetzbar und die Gruppenspiele waren in diesen Punkten schwach. Selbst als gewonnen wurde. Mit dem Spiel und etwas glücklichen Sieg gegen die Französinnen haben sich die deutschen Damen in die Herzen der Zuschauer gespielt. Heute Abend muss mehr kommen! Ich drücke die Daumen. Und wie gehabt, in einem Spiel ist alles möglich.

#178 - auf einen Vergleich zum Herrenfußball verzichte ich. Auch die Aussage zur 3. Liga (Herren) kommentiere ich nicht.

Der 11er gestern kann gegeben werden, ich hätte den nicht gepfiffen.

Thema:

Frauen Fußball EM 2025

Frauen Fußball EM 2025 - Ähnliche Themen

• Neues Mopped meiner Frau

Neues Mopped meiner Frau: Servus, bin nicht neu im Forum, wollte aber dennoch mal unseren Familienzuwachs vorstellen. Meine Frau hat sich nach langer Suche von ihrer F700GS...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • GoPro für die Frau - Hilfe !

GoPro für die Frau - Hilfe !: Hi zusammen, meine Frau möchte im nächsten Motorradurlaub gerne filmen und hat mich "gebeten" doch mal nachzuschauen, was Frau da braucht ;-) Da...
  • Frauen Fußball

Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

• Neues Mopped meiner Frau

Neues Mopped meiner Frau: Servus, bin nicht neu im Forum, wollte aber dennoch mal unseren Familienzuwachs vorstellen. Meine Frau hat sich nach langer Suche von ihrer F700GS...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • GoPro für die Frau - Hilfe !

GoPro für die Frau - Hilfe !: Hi zusammen, meine Frau möchte im nächsten Motorradurlaub gerne filmen und hat mich "gebeten" doch mal nachzuschauen, was Frau da braucht ;-) Da...
  • Frauen Fußball

Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben