Freigabe - Mitas Touring Force - R 1250 GS Adventure

Diskutiere Freigabe - Mitas Touring Force - R 1250 GS Adventure im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Neben den Grobstöllern hat Mitas für die R 1250 GS Adventure auch den TERRA FORCE-R, und wie ich jetzt in Dortmund auf der Messe den TOURING...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Neben den Grobstöllern hat Mitas für die R 1250 GS Adventure auch den TERRA FORCE-R,



und wie ich jetzt in Dortmund auf der Messe den TOURING FORCE
(da hatten Sie diesen Typ in den Größen für die R 12.. GS LC ausgestellt) freigegeben.




Hatte den Touring Force ja schon auf meiner K 1600 GT getestet und war da schon von den Eigenschaften überrascht.
Mal schauen ob ich einen von diesen beiden Mitas Reifen auf meiner GS testen kann.

Hier die Freigabe für die R 1250 GS Adventure:
 

Anhänge

G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
War Anfangs auch positiv Überrascht wie gut sich der Reifen anfühlt. (Terra Force)
Hab ihn dann Stück für Stück eingefahren und er lief auch in Schräglage Stabil und generell gut.
Bis ich ihn an die Grenzen der Schräglage trieb.
Hier hat er dann plötzlich nachgelassen, wo andere noch haften.
Ich schreibe das zum Teil der Profilgestaltung zu. Am äußersten Rand gehen die Rillen dann schnell weit auseinander.
Wenn es dann noch etwas rutschig wird ist dies dann nicht mehr so toll.
Sprich er haftet im allgemeinen gut und man merkt nicht so richtig dass es rutschig ist (man hat sich ja an das gelegentliche zucken am Hinterrad gewöhnt).
Bis ich mich dann am Giau in einer Serpentine hingelegt habe.
Nichts gravierendes, aber mein Avon Trail Rider hatte diese Eigenschaft nicht und ich konnte meine Popometer vertrauen.
Das mag nur bei mir und meiner R1150GS so sein, aber für jeden der in den Bergen die aximale Schräglage genießt ist es vielleicht interessant.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Jetzt ist endlich schon mal der Terra Force R zum testen angekommen.
Habe ihn sofort auf meiner R 1250 GS Adventure montiert:







Bin gespannt, muss in den nächsten Tagen dann mal mit der GS zur Arbeit fahren.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Warum, passt doch.
Erstens weitere Erfahrungen von jeandem der so was öfter macht und
zweitens speziell für die 1250er mit ihrem viel zu fetten Hinterreifen.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
1. Ich habe schon bei Reifen fest gestellt, das sogar unterschiedliche Reifengrößen ganz unterschiedliche Fahreigenschaften haben können.
2. Ist der Terra Force R in 170/60-17 der einzige Terra Force mit Multicompound Mischung

Mitas_Terra_Force_Laufflaechenaufteilung.jpg


Deswegen lohnt sich hier auf jeden Fall das testen in der Größe für die R-GS ab Mj. 2014.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich wollte mit meinem Hinweis NICHT sagen, das Du nicht testen sollst :kuss:
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Ob es der einzige ist, weiß ich nicht. der 150er für die 1150GS auf alle Fälle mit einer Gummimischung.
Dann ist wahrscheinlich meine Bemerkung zu dem Effekt in maximaler Schräglage hinfällig.
Ich meine auch, dass auf deinen Bildern zu sehen ist, dass die Rillen am Rand nicht so breit werden wie das bei mir war.
Kann mich aber täuschen.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Jetzt ist der Touring Force für die R 1250 GSA eingetroffen:



Kommt als nächstes drauf.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Jetzt darf der Mitas Touring Force auf meiner R 1250 GS Adventure zeigen was er kann.
Seit heute sind Sie drauf:






 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nun bin ich aber gespannt...Wichtig für mich: Geräusche...also Laufgeräusche... bei der Haftung wird er sich keine Blöße geben...

Nun: Mach fettich....:super:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Soll ich dich Morgen abholen? :giggle:
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Mitas Touring Force MCTT gibt es auch mit Multi Compound Variante
 
Thema:

Freigabe - Mitas Touring Force - R 1250 GS Adventure

Freigabe - Mitas Touring Force - R 1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Freigaben - Mitas Terra Force etc. - BMW R 1250 GS + ADV

    Freigaben - Mitas Terra Force etc. - BMW R 1250 GS + ADV: Mitas hat den Terra Force und 2 weitere Grobstoller jetzt auch für die aktuellen R 1250 GS Modelle freigegeben. Hier die Mitas Freigabe für...
  • Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS + ADV - luftgekühlt

    Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS + ADV - luftgekühlt: Mitas hat auch für die älteren luftgekühlten BMW R 1200 GS - LC und Adventure einiges an Profilen freigegeben. Den Mitas E-08 Den Mitas E-09 Den...
  • Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS - LC + ADV

    Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS - LC + ADV: Mitas hat für die BMW R 1200 GS - LC und Adventure die wichtigsten Reifen freigegeben. Den MITAS E-10 Und den MITAS E-07+ Und den MITAS Terra...
  • mitas e07 Dakar Freigabe

    mitas e07 Dakar Freigabe: Hallo, ich beabsichtige auf meiner 1150 Adv den mitas e07 dakar drauf ziehen zu lassen. Leider finde ich keine Unbedenklichkeitsbescheinigung...
  • Suche Freigabe für Mitas E10 an F800GS

    Suche Freigabe für Mitas E10 an F800GS: Hallo Kollegen, wie gesagt: Hat jemand 'nen heißen Tipp oder gar 'ne pdf oder so zur Hand??? TÜV steht an und dann wäre es ja ganz gut wenn ich...
  • Suche Freigabe für Mitas E10 an F800GS - Ähnliche Themen

  • Freigaben - Mitas Terra Force etc. - BMW R 1250 GS + ADV

    Freigaben - Mitas Terra Force etc. - BMW R 1250 GS + ADV: Mitas hat den Terra Force und 2 weitere Grobstoller jetzt auch für die aktuellen R 1250 GS Modelle freigegeben. Hier die Mitas Freigabe für...
  • Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS + ADV - luftgekühlt

    Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS + ADV - luftgekühlt: Mitas hat auch für die älteren luftgekühlten BMW R 1200 GS - LC und Adventure einiges an Profilen freigegeben. Den Mitas E-08 Den Mitas E-09 Den...
  • Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS - LC + ADV

    Freigaben - Mitas für die BMW R 1200 GS - LC + ADV: Mitas hat für die BMW R 1200 GS - LC und Adventure die wichtigsten Reifen freigegeben. Den MITAS E-10 Und den MITAS E-07+ Und den MITAS Terra...
  • mitas e07 Dakar Freigabe

    mitas e07 Dakar Freigabe: Hallo, ich beabsichtige auf meiner 1150 Adv den mitas e07 dakar drauf ziehen zu lassen. Leider finde ich keine Unbedenklichkeitsbescheinigung...
  • Suche Freigabe für Mitas E10 an F800GS

    Suche Freigabe für Mitas E10 an F800GS: Hallo Kollegen, wie gesagt: Hat jemand 'nen heißen Tipp oder gar 'ne pdf oder so zur Hand??? TÜV steht an und dann wäre es ja ganz gut wenn ich...
  • Oben