Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen

Diskutiere Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.127
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
100k für einen Trecker vs. 25 k für eine GS - finde den Fehler :fragezeichen:

und wenn das 500+ GSen sind, dann ist das zwar viel weniger,
aber man kann damit kein Geld verdienen und es sind reine Spassmobile :nixweiss:

Bei einem durchschnittlichen Preis von 100k sind das 50 Mio Euro die da im Dreck stehen.....
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Mal ausgegliedert, damit sich die Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen hier weiter austauschen können. :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
1704787467519.png
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Gegner der Demo haben die Bauern (teilweise) beim Zoll angezeigt bzw. sich zumindest erkundigt, ob eine Demofahrt mit dem Traktor und grünem Kennzeichen (steuerbefreit) nicht Steuerhinterziehung wäre. Weil die Demofahrt privat veranlasst sei.
Laut Info Zoll nein.
Womit sich Leute beschäftigen…….
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Gegner der Demo haben die Bauern (teilweise) beim Zoll angezeigt bzw. sich zumindest erkundigt, ob eine Demofahrt mit dem Traktor und grünem Kennzeichen (steuerbefreit) nicht Steuerhinterziehung wäre. Weil die Demofahrt privat veranlasst sei.
Laut Info Zoll nein.
Womit sich Leute beschäftigen…….
Interessant. Inwieweit gilt eine private Teilnahme an einer politischen Demonstration als landwirtschaftlicher Einsatz?

Ich frage deshalb, weil die Regelungen eigentlich sehr strikt sind. So gelten zum Beispiel Anhänger für den Transport von Segelflugzeugen und Pferden als "Sportgeräte" und sind ebenfalls von der Kfz-Steuer befreit. Dafür darf man sie auch nur für den Transport von Segelflugzeugen und Pferden verwenden. Bei Pferdeanhängern ist wohl gerade noch der Transport von Strohballen erlaubt, aber der Transport von Baumaterial für den Pferdestall schon nicht mehr.

Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass es wegen dieser Steuerbefreiung auch letztens Probleme gab, landwirtschaftliche Maschinen zum Schneeräumen auf Flughäfen einzusetzen (Wintereinbruch im November). Weil das eben keine Landwirtschaft ist.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Probleme gab, landwirtschaftliche Maschinen zum Schneeräumen auf Flughäfen einzusetzen (Wintereinbruch im November). Weil das eben keine Landwirtschaft ist.
Wer denkt sich solche Probleme aus? Dass damit ein größerer volkswirtschaftlicher Schaden verhindert wird - egal: Der Kerl verballert 20 Liter steuerfreien Sprit für's Schneeräumen? Geht ja mal gar nicht, wo kommen wir da hin. Alles Betrüger!!!1!
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Zumindest von Seiten des Versicherungsschutzes gibt es da die Möglichkeit, das zu erlauben, ich habe in den letzten Wochen Duzende Bescheinigungen für meine landwirtschaftlichen Kunden erstellt :

Wunschgemäß bestätigen wir, dass wir abweichend von den Ihrem Vertrag zugrunde liegenden Versicherungsbedingungen Versicherungsschutz gewähren, obwohl die oben genannte landwirtschaftliche Zugmaschine hier nicht zu landwirtschaftlichen Zwecken eingesetzt wird.

Die Ausweitung des Versicherungsschutzes bezieht sich auf den Zeitraum vom 08.01.2023 bis 08.01.2023.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen

Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen - Ähnliche Themen

  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Basecamp und ich...werden wir doch noch Freunde?

    Basecamp und ich...werden wir doch noch Freunde?: Hallo, ich bin ja überzeugter Garmin Nutzer, aber konnte mich mit dem Basecamp nie anfreunden. Zuerst auf nem 13 Zoll MacBook Air, wo ich...
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

    TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • Für Calimoto Freunde…

    Für Calimoto Freunde…: …mit ein wenig zu viel Geld 😃 Tilsberk Head-Up-Display für Motorradfahrer mit iPhone Gruß Hartmut
  • Deine Freunde und Helfer

    Deine Freunde und Helfer: inspiriert durch ein anderes Forum stelle ich auch mal hier die Frage: Habt Ihr schon einmal lustiges, kurioses oder gar verwirrendes Gespräch mit...
  • Deine Freunde und Helfer - Ähnliche Themen

  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Basecamp und ich...werden wir doch noch Freunde?

    Basecamp und ich...werden wir doch noch Freunde?: Hallo, ich bin ja überzeugter Garmin Nutzer, aber konnte mich mit dem Basecamp nie anfreunden. Zuerst auf nem 13 Zoll MacBook Air, wo ich...
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

    TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • Für Calimoto Freunde…

    Für Calimoto Freunde…: …mit ein wenig zu viel Geld 😃 Tilsberk Head-Up-Display für Motorradfahrer mit iPhone Gruß Hartmut
  • Deine Freunde und Helfer

    Deine Freunde und Helfer: inspiriert durch ein anderes Forum stelle ich auch mal hier die Frage: Habt Ihr schon einmal lustiges, kurioses oder gar verwirrendes Gespräch mit...
  • Oben