Friaul im Herbst

Diskutiere Friaul im Herbst im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; das hat schon was.... Da ist auch nur ein kurzer Trip die Anfahrt wert... Grüße, cowy
Q-Treiber Go

Q-Treiber Go

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
76
Ort
Lkrs. Regensburg
Modell
R1250 GS
Guten Morgen,

schöne Bilder.:)
Aber es wäre ned schlecht eine kurze Beschreibung abzugeben wo die Bilder entstanden sind. Friaul ist groß.

Gruß #
Peter
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
wir waren Mitte September auch da, allerdings hingen die Wolken tief und wir hatten kaum Aussicht, dann fing es an zu regnen und es sollte eine Woche so bleiben - wir sind dann weiter in die Toscana
wir werden aber wieder hinfahren :)
friaul-nebel.jpg
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Wir waren Mitte bis Ende September 2015 dort. Ein Tag Regen ohne fahren. Dafür paßte der Rest, mit glühenden Heizgriffen.

Eine schöne Gegend, in der es immer wieder neues zu entdecken gibt.

Gruß Tom

Grüne Grenze zur Straninger Alm/Österreich


Abfahrt Laverdet nach Sauris


Forcella di Monte Rest


Venzone


An der Panoramica, Sonnenaufgang morgens um 7:00 Uhr


Forcella Laverdet


Kleine Verbindungsstraße zwischen Sauris und Latteis
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Cool der Rest ( und Pura )

Habe jetzt bewusst keine Orte genannt
Es sind zum Teil sehr entlegene Pfade,
wenn da jetzt Horden fahren würden, wär
es problematisch.
Zitat : " una Moto no Problem ..."
Der Foristi sagt bei höflichem Grüßen und Fragen
gern, ob's und wie's weitergeht.


Orte gern per PN


Nicht böse sein.


Grüße, cowy
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ja, Deine Haltung ist verständlich.

Die von mir gezeigten Strecken sind einschlägig bekannt. Die kleine Verbindungsstraße eher nicht. Aber auch die muß man erst einmal finden. Wir sind zig mal dran vorbeigefahren. Erst bei meinem dritten Besuch in Friaul hab ich sie mehr per Zufall gefunden.

So wie beispielsweise die hier, weil ich mich verfahren habe. Ich denke, es gibt schlimmeres.


Gruß Tom
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Geteert ist Strafe genug ;-)


Grüße , cowy
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Aber eine milde Strafe. Zumal ich dort scheinbar der einzige war, der diese Strafe ertragen mußte. Das gilt auch für die anschließende Bestrafung rüber nach Slowenien und auch den fürchterlichen, nicht geschotterten Weg Richtung Grenzkammstraße und zum Predil-See.

Ja, die Gegend ist schon geil. Und ich hab jahrelang einen Bogen um Italien gemacht. Wie man sich irren kann.





Nebenbei bemerkt: auch Asphalt kann hin und wieder für Überraschungen gut sein. Zumindest wenn er sich wieder zu einer Schotterstrecke zurückbildet:

Monte Zoncolan 2013. Hier darf man auch mal von seiner Ideallinie abweichen. Aber auch hier braucht es keinen kurzen 1. (anderes Thema)


Korsika 2012, "Chaussee Deformee":


Auch Asphalt (Korsika):



Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
danke Done für die Eindrücke, kenne ich doch das ein oder andere ;)
danke dir TomJupp auch deine Eindrücke kann ich bestätigen, Friaul ist toll und Slowenien auch noch (man hört aber von immer mehr Restriktionen)
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Und die achten darauf, daß die Restriktionen auch eingehalten werden (die vierrädrigen rechts). Malga Losa kostet ca. 150 Euro/Mopped. Wenn man erwischt wird. Für Ersttäter.

 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Friaul ist das ganze Jahr eher ruhig.
westl. v. Gardasee geht's erst im Spätherbst wieder ruhig zu.

Losa ? Von Mione hoch und von Lateis ? Da war kein Schild...



Gr, cowy
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Da sollte aber eins sein. Hier wird auch drauf hingewiesen.

Wir hatten 2012 einen einheimischen Motorradfahrer in Lateis gefragt, der uns davon abriet. Vielleicht wollte er auch die Gegend da oben frei von Touris haben.

Die Ostrampe scheint nun auch größtenteils befestigt zu sein. Sollte vorher mit grobem Schotter anders gewesen sein. Ich weiß es leider nicht, da ich aus besagten Gründen dort nicht gefahren bin.

Gruß Tom
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Damals wurde umfangreich geteert und betoniert... Leider :(
 
Thema:

Friaul im Herbst

Friaul im Herbst - Ähnliche Themen

  • Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024

    Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024: Hallo Forum, wir planen gerade unseren Motorradurlaub im Friaul und zwar in der Zeit vom 1.6.2024 - 16.6.2024 Da waren wir noch nie und ich frage...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Unterkunft im Friaul

    Unterkunft im Friaul: Hallo zusammen, mein Kumpel und ich wollen Anfang Juli ein wenig schottern gehen und suchen eine Unterkunft im Friaul mit Halbpension - gerne...
  • Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise

    Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise: Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen. Vier Wochen werden wir...
  • Hallo aus Südtirol und dem Friaul

    Hallo aus Südtirol und dem Friaul: Hallo an Alle, bin neu in diesem Forum ansonsten nicht mehr sooo neu, aber eben, wie mein Nickname auch sagt, immer wieder GS. Gerade gestern mit...
  • Hallo aus Südtirol und dem Friaul - Ähnliche Themen

  • Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024

    Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024: Hallo Forum, wir planen gerade unseren Motorradurlaub im Friaul und zwar in der Zeit vom 1.6.2024 - 16.6.2024 Da waren wir noch nie und ich frage...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Unterkunft im Friaul

    Unterkunft im Friaul: Hallo zusammen, mein Kumpel und ich wollen Anfang Juli ein wenig schottern gehen und suchen eine Unterkunft im Friaul mit Halbpension - gerne...
  • Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise

    Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise: Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen. Vier Wochen werden wir...
  • Hallo aus Südtirol und dem Friaul

    Hallo aus Südtirol und dem Friaul: Hallo an Alle, bin neu in diesem Forum ansonsten nicht mehr sooo neu, aber eben, wie mein Nickname auch sagt, immer wieder GS. Gerade gestern mit...
  • Oben