Friaul - Kurveneldorado am Vatertag

Diskutiere Friaul - Kurveneldorado am Vatertag im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; So, bin vom verlängerten Vatertag zurück. Bin mit 4 Freunden ins Friaul gefahren. Tag1: Donnerstag morgen ging es los ab Tankstelle in...
udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
So, bin vom verlängerten Vatertag zurück.

Bin mit 4 Freunden ins Friaul gefahren.

Tag1:
Donnerstag morgen ging es los ab Tankstelle in Brunnthal. Kalt, Wolkenverhangen, Laune am Tiefpunkt. Regen und 6 Grad bis vorm Felbertauerntunnel. Dort Blockabfertigung und ein langer Stau, an dem wir uns brav vorbeigemogelt haben.
Hinterm Tunnel dann Sonne und guter Wind. 20 Grad. So kann es weitergehen.

Bei relativ wenig Verkehr runter zum Plöckenpass. Ging recht schnell. Der Feiertag sorgte dafür, dass im Nadelöhr LIENZ so gut wie NIX los war. Habe ich auch noch nie so leer dort gesehen.

Mittagspause kurz vor dem Plöckenpass im Gasthof Lambrechtbauer. Super Ausblick ins Tal. Nette Wirtsleute. Gutes Essen.

Weiter über den reparierten Plöckenpass zum Zoncolan. Sehr wenig Verkehr tolles Wetter.

Kaffeepause in Ovaro.

Dann die SS465 und SP619 in Richtung Unterkunft. Ein Traum. Kurve an Kurve. Super toller Asphalt. Sauber und griffig.

Unterkunft oben am Passo Cibiana in der Baita Deona. Tolle Zimmer, Irrer Ausblick auf die Berge, Gutes Essen, Super freundliches und lustiges Personal. Wir waren schon vor zwei Jahren dort und kommen wieder. Hat aber nur 6 Zimmer, man muss entsprechend länger vorher buchen. (Einzelzimmer mit Frühstück -70 Euro)

Bilder und Tage 2-3 folgen.

udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ja, jede Menge. Bin noch am Sortieren und stelle die dann morgen ein.

udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hier noch die GPX von Tag 1 und Tag2. Tag drei war einfach über Cortina di Ampezzo, Lienz und Felbertauern zurück. Wobei die Strecke vom Cibiana nach Cortina wunderschön war. Kein Verkehr tolle Strasse!

Anhänge

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 349.000 km
Im Felbertauerntunnel war letzten Donnertag ein PKW ausgebrannt. Hat das zu Störungen geführt?

udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wir waren recht früh am Felbertauern. ca 10:30. Da war noch ganz normale Blockabfertigung. Vllt war die Blockabfertigung weil der Unfall schon viel früher war. Keine Ahnung.
Wir haben uns ans Stauende gemogelt und mussten dann 5 Minuten vor Roter Ampel warten.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Da hätten wir uns ja treffen können!
Den Zoncolan haben wir 2x mitgenommen. Plöckenpass aufgrund der Hotellage in Oberdrauburg 2x täglich.

Zoncolan, Freitag, 30.05., 16 Uhr:
1Z.jpg

2Z.jpg

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Aus Ostfriesland nicht unbedingt um die Ecke!
Respekt!!!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bis Kempten, wie üblich, mit dem Transporter. Mir würde es im Traum nicht einfallen die Strecke von hier oben komplett mit dem Motorrad zu fahren. :o

1.jpg

Die Panoramica auch mal wieder mitgenommen. Reicht für einige Jahre. Aber, was dort nicht immer üblich ist, bei bester Sicht!
2.jpg

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
schöner Bericht, Danke fürs einstellen und mitnehmen 🙏
und für den Tipp mit der Unterkunft 💪

Frage:
Ist den der Plöckenpass schon wieder befahrbar ?
war vor 3 Wochen lt. Internet noch nicht so 🤷‍♂️

qtreiber

qtreiber

Modell
Ja. Plöcken ist frei. Eventuelle kleine Baustellen, am Wochenende geräumt, stören nicht.

Thema:

Friaul - Kurveneldorado am Vatertag

Friaul - Kurveneldorado am Vatertag - Ähnliche Themen

• Friaul/Slowenien KW36

Friaul/Slowenien KW36: Hallo zusammen, wir fahren in der KW36 ins Friaul / nach Slowenien. Gibt es besonders empfehlenswerte Unterkünfte im Bereich Neveasattel, Lago...
  • Friaul befahrbarkeit

Friaul befahrbarkeit: Servus zusammen, ich möchte in ca. zwei Wochen eine Tour durchs Friaul machen und dabei die Schotterstrecken unter die Lupe nehmen. Bei den...
  • Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024

Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024: Hallo Forum, wir planen gerade unseren Motorradurlaub im Friaul und zwar in der Zeit vom 1.6.2024 - 16.6.2024 Da waren wir noch nie und ich frage...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

[Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Unterkunft im Friaul

Unterkunft im Friaul: Hallo zusammen, mein Kumpel und ich wollen Anfang Juli ein wenig schottern gehen und suchen eine Unterkunft im Friaul mit Halbpension - gerne...
  • Unterkunft im Friaul - Ähnliche Themen

• Friaul/Slowenien KW36

Friaul/Slowenien KW36: Hallo zusammen, wir fahren in der KW36 ins Friaul / nach Slowenien. Gibt es besonders empfehlenswerte Unterkünfte im Bereich Neveasattel, Lago...
  • Friaul befahrbarkeit

Friaul befahrbarkeit: Servus zusammen, ich möchte in ca. zwei Wochen eine Tour durchs Friaul machen und dabei die Schotterstrecken unter die Lupe nehmen. Bei den...
  • Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024

Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024: Hallo Forum, wir planen gerade unseren Motorradurlaub im Friaul und zwar in der Zeit vom 1.6.2024 - 16.6.2024 Da waren wir noch nie und ich frage...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

[Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Unterkunft im Friaul

Unterkunft im Friaul: Hallo zusammen, mein Kumpel und ich wollen Anfang Juli ein wenig schottern gehen und suchen eine Unterkunft im Friaul mit Halbpension - gerne...
  • Oben