udo_muc
Themenstarter
Am Freitag ging es auch noch. Wurde aber auch langsam voller.
Würde es mich mal irgendwann zurück in die Heimat verschlagen (26676), dann würde ich es genau so machen. Zur Not Autozug Hamburg - München.Bis Kempten, wie üblich, mit dem Transporter. Mir würde es im Traum nicht einfallen die Strecke von hier oben komplett mit dem Motorrad zu fahren.
Hallo Franz,Moin,
ich war letzte Woche auf der Straniger Alm. Die Abfahrt nach Italien ist nur nach Paularo möglich. Die Straße nach Pontebba war abgesperrt.
Bin/sind am 19.5. die Strecke von Pontebba aus gefahren. Offiziell gesperrt, mit dem Moped kommt man aber gut durch. Es stehen zwei Absperrungen die man durch bzw. umfahren kann.Ich vermute nach wie vor wegen dem Abrutschen der Strasse. Das war letztes Jahr auch schon so...gesperrt -
Mir gab aber ein Italiener zu verstehen, das ich mit dem Moped durchkönne, was ich dann auch tat.
Neben mir sind auch einige andere Fahrradfahrer und Motorradfahrer durchgefahren, obwohl "offiziell gesperrt war"
(für Autos war das nachvollziehbar, für Zweiräder noch nicht)
Ob das so schnell gelöst wird. Keine Ahnung. Im Zweifelsfall selbst hinfahren und schauen, ob es mit dem Moped geht. ich verlinke das mal:
Street View · Google Maps
aber in Österreich und Deutschland. Das reicht um viele auf die Straße zu bringen.fyi….Himmelfahrt ist in Italien kein Feiertag.
Bayer/BaWü würde schon aussreichen. Deswegen meide ich normalerweise solche "langen Wochenenden". Ist mit "Homeoffice"-Möglichkeiten noch schlimmer geworden als es ohnehin schon war.aber in Österreich und Deutschland. Das reicht um viele auf die Straße zu bringen.