Friaul - Kurveneldorado am Vatertag

Diskutiere Friaul - Kurveneldorado am Vatertag im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wie war es bei Hisa Franco ?
3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Danke für den knackigen Bericht und Bilder! Friaul war ich noch gar nicht, wird Zeit.

udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
anke für den knackigen Bericht und Bilder! Friaul war ich noch gar nicht, wird Zeit.
Bitte gerne. Friaul wird überschattet durch alles was westlich von Cortina di Ampezzo liegt.

Meiner Meinung nach voellig zu Unrecht. Spektakuläre Landschaften, urige Dörfer, einige legale Schotterwege (noch) , gutes Essen, freundliche Leute, wenig Tourismus (noch) und ein insgesamt gutes Preis/Leistungsverhältnis.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Bitte gerne. Friaul wird überschattet durch alles was westlich von Cortina di Ampezzo liegt.

Meiner Meinung nach voellig zu Unrecht. Spektakuläre Landschaften, urige Dörfer, einige legale Schotterwege (noch) , gutes Essen, freundliche Leute, wenig Tourismus (noch) und ein insgesamt gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Werde ich mal zum durchfahren Richtung Slowenien einplanen.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
.... und will da auch noch in 5 Jahren hinfahren können ..
Wirst Du vermutlich auch können ... das hoffe ich jetzt mal auch für mich. Was (mir) halt schon auffällt die letzten Jahre ist eine deutlich Zunahme an "Touristen", explizit der weissen Pest. Aber es wird Gott sei Dank nur an den bekannten Hotspots aufdringlich deutlich. Ansonsten gibt es im Friaul noch die kleinen, feinen, einsamen Sträßchen in toller Landschaft, mit kleinen, urigen Dörfern und vernünftigen Preisen.
Das gilt aus meiner Sicht auch für Slowenien.

udo_muc

udo_muc

Themenstarter
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Friaul, völlig überbewertet! Da gibt es nix zu sehen, bitte umfahren sie im weiten Bogen! :engel:

Thema:

Friaul - Kurveneldorado am Vatertag

Friaul - Kurveneldorado am Vatertag - Ähnliche Themen

• Friaul/Slowenien KW36

Friaul/Slowenien KW36: Hallo zusammen, wir fahren in der KW36 ins Friaul / nach Slowenien. Gibt es besonders empfehlenswerte Unterkünfte im Bereich Neveasattel, Lago...
  • Friaul befahrbarkeit

Friaul befahrbarkeit: Servus zusammen, ich möchte in ca. zwei Wochen eine Tour durchs Friaul machen und dabei die Schotterstrecken unter die Lupe nehmen. Bei den...
  • Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024

Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024: Hallo Forum, wir planen gerade unseren Motorradurlaub im Friaul und zwar in der Zeit vom 1.6.2024 - 16.6.2024 Da waren wir noch nie und ich frage...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

[Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Unterkunft im Friaul

Unterkunft im Friaul: Hallo zusammen, mein Kumpel und ich wollen Anfang Juli ein wenig schottern gehen und suchen eine Unterkunft im Friaul mit Halbpension - gerne...
  • Unterkunft im Friaul - Ähnliche Themen

• Friaul/Slowenien KW36

Friaul/Slowenien KW36: Hallo zusammen, wir fahren in der KW36 ins Friaul / nach Slowenien. Gibt es besonders empfehlenswerte Unterkünfte im Bereich Neveasattel, Lago...
  • Friaul befahrbarkeit

Friaul befahrbarkeit: Servus zusammen, ich möchte in ca. zwei Wochen eine Tour durchs Friaul machen und dabei die Schotterstrecken unter die Lupe nehmen. Bei den...
  • Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024

Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024: Hallo Forum, wir planen gerade unseren Motorradurlaub im Friaul und zwar in der Zeit vom 1.6.2024 - 16.6.2024 Da waren wir noch nie und ich frage...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

[Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Unterkunft im Friaul

Unterkunft im Friaul: Hallo zusammen, mein Kumpel und ich wollen Anfang Juli ein wenig schottern gehen und suchen eine Unterkunft im Friaul mit Halbpension - gerne...
  • Oben