Frischlingszeit..

Diskutiere Frischlingszeit.. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Ihr, ich bin in jeder Beziehung ein "Frischling" - also irgendwie "neu" :) Hab grade den Schein gemacht (erstes NEU), werd...
Weibsvolk

Weibsvolk

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
71
Ort
Taunus
Hallo Ihr,

ich bin in jeder Beziehung ein "Frischling" - also irgendwie "neu" :)

Hab grade den Schein gemacht (erstes NEU), werd baldsinnvollst ein Bike* kaufen (zweites NEU) und hab mich eben hier angemeldet in der Hoffnung auf ein paar Nette und Gleichgesinnte zu treffen (drittes NEU)...

Bin auf Euch gespannt :o

* GS.. ich komme :D

Liebe Grüße Mo
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und
dann viel Erfolg bei der Suche nach einer
passenden Q!

Was macht Dich denn so sicher, daß es eine
GS werden soll? Hattest Du sie etwa schon
in der Fahrschule oder bist Du irgendwie
familiär vorbelastet?

Gruß Ron
 
Weibsvolk

Weibsvolk

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
71
Ort
Taunus
Also gelernt hab ich auf einer Yamaha (war ich eigentlich zu groß für.. habs aber trotzdem geschafft). Mein erstes Herzschlagaussetzen hatte ich bei Ansicht und Klang der Monster (Ducati).. aber die GS find ich schon auch wirklich gut. Nette Mischung. Hab auf der Intermot schon draufgesessen (genau in diesem Moment breites sich ein Lächeln in meinem Gesicht aus).

Zusammenfassung: Sie kann schon richtig gut ausschauen und bisher hab ich sicherheitsmäßig auch nur Gutes gehört :o*

* Bin ja Anfänger (heeee, ich will hier mal kein Gelächter hören... irgendwann hat jeder mal angefangen ;) ).
 
A

Anonym3

Gast
Ein herzliches Willkommen..

Weibsvolk schrieb:
Mein erstes Herzschlagaussetzen hatte ich bei Ansicht und Klang der Monster ..
Nur durch daß schon:confused: ...na dann warte mal bis du so ein Teil selber fährst..

Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt

Grüße aus dem Allgäu...Christoph
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Hallo Mo,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu
Deiner bestandenen Führerscheinprüfung.:)

Wenn Du von einer GS sprichst, dann meinst Du sicherlich das "Kälbchen"mit
max. 34 PS, denn mit einem neuen Schein darfst Du die ersten 2 Jahre nur bis zu dieser PS-Stärke fahren, oder hat sich das inzwischen geändert??:confused:

Aber zum "gehen-, laufen-, rennen-, hinfallen-, und wieder aufstehen - Lernen" ist das Kälbchen ( F 650 bis 34 PS ) bestens geeignet.;)

___________________
Gruß aus dem Süden

Balu
 
Weibsvolk

Weibsvolk

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
71
Ort
Taunus
Hertzi schrieb:
Nur durch daß schon:confused: ...na dann warte mal bis du so ein Teil selber fährst..

Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt

Grüße aus dem Allgäu...Christoph
Na, dann brauch ich wohl bei der Probefahrt einen Arzt in meiner Nähe :p
 
Weibsvolk

Weibsvolk

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
71
Ort
Taunus
Balu schrieb:
Hallo Mo,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu
Deiner bestandenen Führerscheinprüfung.:)

Wenn Du von einer GS sprichst, dann meinst Du sicherlich das "Kälbchen"mit
max. 34 PS, denn mit einem neuen Schein darfst Du die ersten 2 Jahre nur bis zu dieser PS-Stärke fahren, oder hat sich das inzwischen geändert??:confused:

Aber zum "gehen-, laufen-, rennen-, hinfallen-, und wieder aufstehen - Lernen" ist das Kälbchen ( F 650 bis 34 PS ) bestens geeignet.;)

___________________
Gruß aus dem Süden

Balu
KÄLBCHEN?! Motz.. reiße hier doch keine Wunden auf :mad: .... ;)
Jaaaa, ich weiß ja.... :D .... es gibt da aber auch noch die Möglichkeit zu drosseln :cool:

Ps: Auch das Kälbchen kann doch Spaß machen und gut ausschauen.. :(
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Hallo und willkommen.

Das mit der "gedrosselten Version" verstehe ich allerdings nicht.
Nachdem ich den Schein gemacht hatte, hat man irgendwann eingeführt, dass Biker über 25 auf einem grossen Mopped den Schein machen können und sofort offen fahren...:confused:

Gruss!
Kröte
 
Weibsvolk

Weibsvolk

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
71
Ort
Taunus
Kröte schrieb:
Hallo und willkommen.

Das mit der "gedrosselten Version" verstehe ich allerdings nicht.
Nachdem ich den Schein gemacht hatte, hat man irgendwann eingeführt, dass Biker über 25 auf einem grossen Mopped den Schein machen können und sofort offen fahren...:confused:

Gruss!
Kröte
Mh.. hab den Schein in 2 Wochen in der Farhschule bei meinem Onkel (also auch für weniger Geld - da ist man dann nicht wählerisch) gemacht. Jeden Tag 2 bis 3x ran (und eigentlich immer ein Grinsen im Gesicht). Naja, der "offene/große" Schein wär organisatorisch zu dem Zeitpunkt nicht machbar gewesen, da hab ich dann mal alles auf die Waagschale gelegt und dann kam der "Erstmaldrosselzwangschein" bei raus... :(

Aber, besser als garnitt gell ;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich sach einfach mal "Hallo" :)
 
Thema:

Frischlingszeit..

Oben