Fröttmaninger Heide

Diskutiere Fröttmaninger Heide im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, zumThema: Ich komme gerade von dort. Habe erstmal eine Zufahrt gesucht. Bei der Olympia-Schießanlage ging´s nicht, bin dann bei der Kaserne...
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Ja, zumThema: Ich komme gerade von dort. Habe erstmal eine Zufahrt gesucht. Bei der Olympia-Schießanlage ging´s nicht, bin dann bei der Kaserne rein. Erstmal einen Singletrail direkt neben der A9 und dann in den Wald. Handbreiter, matschiger Pfad mit reichlich Stämmen quer über dem Weg. Mop setzte immer wieder auf, hing fest, fiel um, rutschte rum - uff! Total durchgeschwitzt. Besonders die Kupplungshand hatte mächtig zu tun. Nach der Irrfahrt durch die Büsche habe ich den Trail zurück gefunden und bin dann an irgendwelchen Gebäuden und ein paar Schafherden vorbei auf die Freiflächen gefahren. Ufer rauf und Fotos gemacht. Ein Crosser kam angeknattert und fragte mich, ob ich allen ernstes mit der Zweizylinder dort unterwegs wäre und dass die Sheriffs zurzeit ganz schön heiß wären. Würde seiner Meinung nach auch 180,-€ kosten, wenn sie einen erwischen. Er gab mir als Tip noch mit, dass man besser auf anderem Weg das Gelände verlässt, wie man hingelangt ist. Mir reichte es dann auch schon mal für´s Erste und ich bin wieder abgedüst.
Würde vielleicht noch mal vormittags hinfahren, wenn weniger Hundespaziergänger, Fahrradfahrer usw. dort sind.
Und Tom: Für ein paar (legale) Forstwege im Freisinger Umland bin ich aber immer zu haben. Einfach mal per PN die Telefonnummern austauschen, oder?
 

Anhänge

D

dave2006

Gast
@klas in der 4. /JgBtl 67 war ich zur AGA.
@Q-Otti wenn ich die Wege so sehe auf Deinem Bild hat sich da nicht viel verändert bis auf das Satdion im Hintergrund.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.879
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ja eha...

ein schönes Bild


das ist ein historisches Bild....
wir machen das ich denke ich könnte nächste Woche, und anschließend Fahren wir zum Freisinger Bär.

LG
Tom
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
das vor knapp 2 jahren einer beim froehlichen endurieren von einem jaeger mit
schrot von der kiste geschossen wurde, ist euch aber bewusst?

der pisser wurde nicht mal verknackt, sein anwalt hat ihn als armes opfer
des boesen kradfahrers hingestellt.
 
Klas

Klas

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
88
Ort
Nordpfälzer Bergland
Modell
R1200GS
"der pisser wurde nicht mal verknackt, sein anwalt hat ihn als armes opfer
des boesen kradfahrers hingestellt."

Nicht im Ernst?? Wenn ja, dann ist so etwas nur in einem bayrischen Amtsgericht möglich. :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das vor knapp 2 jahren einer beim froehlichen endurieren von einem jaeger mit
schrot von der kiste geschossen wurde, ist euch aber bewusst?

der pisser wurde nicht mal verknackt, sein anwalt hat ihn als armes opfer
des boesen kradfahrers hingestellt.
so nicht ganz.
Grad ergoogelt, die angesprochene Geschichte war 2007

Der Jäger wollte die Crosser aufhalten, sie haben ihn ignoriert und er dann aus einiger Entfernung hinterhergeschossen mit Schrot.
Erst später merkte der Angeschossene, dass das Protektorenhemd Steckschüsse hatte.
Sie gingen zur Polizei und erstatteten Anzeige.

Der Jäger war schnell ermittelt, es gibt nur ein paar dort mit Jagdausübungsberechtigung. Er verlor seinen Jagdschein und wurde wegen versuchten Totschlags angezeigt. Wie die Gerichtsverhandlung ausging, konnte ich allerdings nicht in Erfahrung bringen.

Anmerkung:
Das Befahren ist eine OWi und kostet 75€ . Soviel mußte der Hardendurist bezahlen, den wir das letzte Mal trafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Ja, zumThema: Ich komme gerade von dort. Habe erstmal eine Zufahrt gesucht. Bei der Olympia-Schießanlage ging´s nicht, bin dann bei der Kaserne rein. Erstmal einen Singletrail direkt neben der A9 und dann in den Wald. Handbreiter, matschiger Pfad mit reichlich Stämmen quer über dem Weg........
Stellt doch gleich Schilder auf ;) :rolleyes:
Spaß beiseite, ist vielleicht besser über PN zu beschreiben als so weltöffentlich oder was meint Ihr?
War auch schon mit Tiger da und es hat riesig Spaß gemacht!

Tieschär erklimmt den Wall:



Tieschär gibt mächtig Gas:



Und ich hinterher :)




Grüße!
 
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Wie meinst Du das? Sollen die anderen Forumsmitglieder aus dem Umland nicht mitbekommen, dass es dort ein riesiges, geiles aber illegales "Hechlingen" gibt? Oder denkst Du, dass die Obrigkeit hier mitliest und die Präsenz verstärkt?
Ich glaube, dass beides vernachlässigbar ist. Meiner Meinung nach gehört es sich für ein Forum wie dieses, dass man den anderen solch ein Schmankerl verfügbar macht und beispielsweise eine günstige Zufahrt postet. Die paar Interessierten, die sich dann tatsächlich dorthin verirren, müssen dann für sich selbst entscheiden, ob sie einen illegalen Trip durch die Heide machen oder besser nicht.
Da ich noch nicht mal seit einem Jahr Mopped fahre und das Kälbchen für dieses Geläuf schon eine "fette Kuh" ist, würde eh nur noch mal in die Heide fahren, wenn jemand dabei ist, der sich etwas auskennt und vielleicht ein paar Offroad-Tips abliefern kann. Wenn ich mich dort alleine auf die Ohren lege und Hilfe dorthin holen muss, wäre ich ganz schön gelackmeiert.

Zudem kommen mir auch noch Gedanken, wie: "Die Heide ist nicht umsonst geschützt. Muss ich da mit dem Mopped durch?" Ist aber eine persönliche Gewissensentscheidung. man kann ja auf den "Wegen" bleiben...
 
Klas

Klas

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
88
Ort
Nordpfälzer Bergland
Modell
R1200GS
Zudem kommen mir auch noch Gedanken, wie: "Die Heide ist nicht umsonst geschützt. Muss ich da mit dem Mopped durch?" Ist aber eine persönliche Gewissensentscheidung. man kann ja auf den "Wegen" bleiben...

Nöö, ich vermute eher, da Bundesliegenschaft, dass man sich von Schadenersatzansprüchen frei halten will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fröttmaninger Heide

Fröttmaninger Heide - Ähnliche Themen

  • Moin aus der Lüneburger Heide

    Moin aus der Lüneburger Heide: Ich bin seit kurzem Besitzer einer GS 1200 und habe am letztem Wochenende die erste längere Tour durch unsere schönen Mittelgebirge gemacht...
  • GS Fahrer - Lüneburger Heide / Lüneburg / Winsen

    GS Fahrer - Lüneburger Heide / Lüneburg / Winsen: Hallo, nachdem hier ja doch einige GS Fahrer aus der Region Lüneburger Heide / Lüneburg / Winsen unterwegs sind möchte ich mal diesen Thread...
  • Moin, moin aus der Lüneburger Heide

    Moin, moin aus der Lüneburger Heide: Moin zusammen, ich lese hier zwar schon eine Weil im Forum, habe mich aber erst jetzt hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße...
  • Moin aus der Lüneburger Heide

    Moin aus der Lüneburger Heide: Moin Ich bin der Peter aus der Lüneburger Heide. Nach anderen Modellen kam ich 2010 zu meiner ersten Gs. Danach folgte 2015 eine 2008Adventure bis...
  • Moin aus der Lüneburger Heide

    Moin aus der Lüneburger Heide: Hallo an Alle, mein Name ist Hans-Peter Stegen (Nickname: Heidi) ich bin 58 Jahre alt und fahre zur zeit eine Multistrada 1260S Touring. Ich wohne...
  • Moin aus der Lüneburger Heide - Ähnliche Themen

  • Moin aus der Lüneburger Heide

    Moin aus der Lüneburger Heide: Ich bin seit kurzem Besitzer einer GS 1200 und habe am letztem Wochenende die erste längere Tour durch unsere schönen Mittelgebirge gemacht...
  • GS Fahrer - Lüneburger Heide / Lüneburg / Winsen

    GS Fahrer - Lüneburger Heide / Lüneburg / Winsen: Hallo, nachdem hier ja doch einige GS Fahrer aus der Region Lüneburger Heide / Lüneburg / Winsen unterwegs sind möchte ich mal diesen Thread...
  • Moin, moin aus der Lüneburger Heide

    Moin, moin aus der Lüneburger Heide: Moin zusammen, ich lese hier zwar schon eine Weil im Forum, habe mich aber erst jetzt hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße...
  • Moin aus der Lüneburger Heide

    Moin aus der Lüneburger Heide: Moin Ich bin der Peter aus der Lüneburger Heide. Nach anderen Modellen kam ich 2010 zu meiner ersten Gs. Danach folgte 2015 eine 2008Adventure bis...
  • Moin aus der Lüneburger Heide

    Moin aus der Lüneburger Heide: Hallo an Alle, mein Name ist Hans-Peter Stegen (Nickname: Heidi) ich bin 58 Jahre alt und fahre zur zeit eine Multistrada 1260S Touring. Ich wohne...
  • Oben