Früher war alles besser oder auch nicht (ausgegliedert)

Diskutiere Früher war alles besser oder auch nicht (ausgegliedert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich fands früher besser, ich lernte mit Geld umzugehen und was es heist für eine Sache Arbeiten und Sparen zu müssen, anstatt mich auf die Strasse...
Sudelnupp

Sudelnupp

Themenstarter
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Heute hab ich mit meinem Freund dessen Sohn morgen 15 wird ein Mofa/Mokick?abgeholt.
Für sowas hätte ich mit 15 meine Seele verkauft.
Früher war nicht alles besser :redcarded:

Kraichgauer
Ich fands früher besser, ich lernte mit Geld umzugehen und was es heist für eine Sache Arbeiten und Sparen zu müssen, anstatt mich auf die Strasse zu kleben. Meine Erziehung wurde auch nicht in die Schule verlegt sondern meine Eltern haben mir gezeigt wo es lang geht und nicht die Lehrer verantwortlich gemacht.

Ich bin auch nicht in die Schule gefahren worden und Papa hat mir auch kein Auto gekauft. Und ich habe mich nicht über Smartphones mit denen Unterhalten die nicht gerade am Tisch sitzen, sondern mit denen die am Tisch sitzen ohne Smartphone.

Die einen soooo und die anderen sooo, und die sooo jammern dann das es vorne und hinten nicht reicht.

kraichgauq

kraichgauq

Da stimme ich dir voll und ganz zu .
Die Jugend hat es aber heute viel schwerer als wir früher.

.Kraichgauer

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Es gibt nicht DIE Jungend, so wenig wie es DIE Alten gibt ...
Bei mir im Ort sehe ich viele der Jungen ganz normal arbeiten, an den Motorrädern schrauben, Häuser umbauen etc. pp. .. sich in der freiwilligen Feuerwehr, im KiGa und in den Vereinen engagieren.
In unserer Jugendzeit hat es auch schon Bekloppte gegeben die z.B. Häuser besetzt und Industrielle entführt und ermordet haben. Es ist in der Natur der Sache das sich über Generationen hinweg die Ansichten ändern, oder glaubt Ihr Eure Großeltern haben alles toll gefunden was Ihr getrieben habt?
Früher war alles besser? ... ich lach mich schlapp ... es war vieles anders, ja das schon.
Ansonsten sei mir der Hinweis an die ewig Gestrigen auf einen Faden hier im Forum gestattet ...
... du merkst wenn du alt wirst ...

Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Es gibt nicht DIE Jungend, so wenig wie es DIE Alten gibt ...
Bei mir im Ort sehe ich viele der Jungen ganz normal arbeiten, an den Motorrädern schrauben, Häuser umbauen etc. pp. .. sich in der freiwilligen Feuerwehr, im KiGa und in den Vereinen engagieren.
In unserer Jugendzeit hat es auch schon Bekloppte gegeben die z.B. Häuser besetzt und Industrielle entführt und ermordet haben. Es ist in der Natur der Sache das sich über Generationen hinweg die Ansichten ändern, oder glaubt Ihr Eure Großeltern haben alle toll gefunden was Ihr getrieben habt?
Früher war alles besser? ... ich lach mich schlapp ... es war vieles anders, ja das schon.
Ansonsten sei mir der Hinweis an die ewig Gestrigen auf einen Faden hier im Forum gestattet ...
... du merkst wenn du alt wirst ...
So ist es bei uns auch. Aber, es werden weniger. Das liegt aber auch daran, dass einfach weniger Jugendliche da sind. Ich sehe das in meiner Gegend im Amateurfussball. Früher hat jeder Ort seine eigene Jugendarbeit, die meisten Jahrgänge hatten ihre Mannschaft F,E,D…. usw. Jede Gemeinde hatte eine aktive Mannschaft und dazu oft noch eine Reserve ( heißt bei uns so , manche sagen auch Zweite). Heute müssen mehrere Gemeinde Spielgemeinschaften bilden, um überhaupt noch eine Mannschaft stellen zu können.
In der Jugendarbeit sind es bei uns 4 Gemeinden, die sich zusammengeschlossen haben. Bei den Aktiven sind es zwei.

Gruß HG

body58

body58

Eure Großeltern haben alle toll gefunden was Ihr getrieben habt?
Mein Opa ganz bestimmt nicht. Hatte zu Weihnachten son Werkzeugkasten für Zwerge bekommen, darin auch ein Hämmerchen. Der musste natürlich genutzt werden, hab damit einige Glasscheiben der Frühbeete zerdeppert, weil´s so schon geklungen hat. Was dann kam könnt ihr euch lebhaft vorstellen.

Gut, dass wir´s heute nicht mehr geben, Gemüsebauern in der Form gibt´s nicht mehr....

FlowRider

FlowRider

Als ich ein Kind war, half mir der Nachbar, Bierdeckel am Rahmen vom Fahrrad so anzubringen, dass beim Fahren der maximale Lärm erzeugt wurde. Er half mir später auch, meine Dauerklingel am Vorderreifen zu optimieren.

Der Nachbar war sehr hilfsbereit. Er war außerdem der Dorf-Polizist.

Q

QVIENNA

Modell
1250er
Anders ja aber besser?

Es liegt in der Natur des Menschen - bzw seines Gehirns - dass man sich eher an Positives aus der Vergangenheit erinnert.

Da gibt’s ja einen schönen Spruch:

wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit … (F. Schiller)

H

hydrantenfritz

Da hab ich auch noch einen..

1971..mit zarten 17 Jahren..hab ich eine Suzuki B120P für 500.-CHF erworben.
Fritzchen nicht faul, malte ein Nummernschild und holte das geile Teil ab. Natürlich ohne Fahrerlaubniss.

Ca. 3 km von Zuhause stand der Quartierspolizist, holte mich von der Strasse und las mir deftig die Leviten. (Er kannte meinen Namen!)...." Alder..absteigen..du hast keine Prüfung und ein selbstgemaltes Nummernschild, du wirst dein Motorrad nach Hause schieben und sollte ich dich nochmals erwischen wird es echt derb"

Hab mich eigentlich daran gehalten!

Aber trotzdem nachts ab und zu die Suzuki mit einem neu gemalten Nummernschild einige Kilometer bewegt.

Zum Glück war nie etwas passiert..das hätte ins Auge gehen können.

Ergänzung 13:00

Fazit:

Ja @QVIENNA ..Klaus...nicht besser, nicht schlechter...einfach anders...

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich sage einfach mal: In Würde gealtert.

Da gibt es viel jüngere Damen, die vor wenigen Jahren noch richtig gut aussahen, aber man heute kaum noch anschauen kann, dank diverser "Schönheits"-OPs.
Und das wird im Alter dann nochmal schlimmer, als der natürliche Verlauf.

Q

QVIENNA

Modell
1250er
Ich sage einfach mal: In Würde gealtert.

Da gibt es viel jüngere Damen, die vor wenigen Jahren noch richtig gut aussahen, aber man heute kaum noch anschauen kann, dank diverser "Schönheits"-OPs.
Und das wird im Alter dann nochmal schlimmer, als der natürliche Verlauf.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass du Cora Schuhmacher hier basht 🤣🤣🤣

M

moubeli

Modell
...
Ein kkeiner Tip an alle, die der Meinung sind dass die heutige Jugend ihren Arsch nicht mehr hochbekommt: die ein oder andere Doku über die Jahrhundertflut 2021 rund um das Ahrtal usw. gucken und darauf achten, wieviele junge Leute aus ganz D. sich dort selbstlos besagten Arsch für ihnen unbekannte Hilfsbedürftige aufgerissen haben.
Natürlich waren da nicht nur Junge, aber doch sehr, sehr viele.

Q

QVIENNA

Modell
1250er
wie heißt es so schön „früher war sogar die Zukunft besser“ 🤣

Welche, die anpacken und welche, die den Zug verpassen, gab es schon immer.

Was früher besser war: die Halbintelligenzler haben ihren Stumpfsinn nur dem Wirt an der Theke erzählt, heute posten sie es auf unsocial media.

Thema:

Früher war alles besser oder auch nicht (ausgegliedert)

Früher war alles besser oder auch nicht (ausgegliedert) - Ähnliche Themen

• Morgen früh starte ich Richtung Vercor.

Morgen früh starte ich Richtung Vercor.: Hallo aus dem Schwarzwald, morgen früh gehts solo ab ins Vercors und .? Verdon?. Ventoux? Werde so ca. 1 Woche unterwegs sein. Jemand in der Nähe...
  • 2x Übernacht. + Frühst. Route de gandes Alpes , Thonon

2x Übernacht. + Frühst. Route de gandes Alpes , Thonon: Hallo GS-Freunde, leider müssen wir unsere "Route des grandes alpes" krankheitsbedingt absagen. Ein Doppelzimmer mit Frühstück im IBIS in...
  • Erledigt Zach Auspuff der frühen Generation

Zach Auspuff der frühen Generation: Biete hier wg. Umrüstung einen Zach-Auspuff incl. Verbindungsrohr (kein KAT) an. Der Auspuff hat keinen db-Eater und verläuft im Gegensatz zum...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Fußbremshebel. Frühe Version vs späte Version

Fußbremshebel. Frühe Version vs späte Version: Hallo zusammen Ich habe an meiner 2010er K25 den Fußbremshebel ohne einstellbaren Anschlag. Die frühen Versionen um 2004/2005 hatten noch einen...
  • Fußbremshebel. Frühe Version vs späte Version - Ähnliche Themen

• Morgen früh starte ich Richtung Vercor.

Morgen früh starte ich Richtung Vercor.: Hallo aus dem Schwarzwald, morgen früh gehts solo ab ins Vercors und .? Verdon?. Ventoux? Werde so ca. 1 Woche unterwegs sein. Jemand in der Nähe...
  • 2x Übernacht. + Frühst. Route de gandes Alpes , Thonon

2x Übernacht. + Frühst. Route de gandes Alpes , Thonon: Hallo GS-Freunde, leider müssen wir unsere "Route des grandes alpes" krankheitsbedingt absagen. Ein Doppelzimmer mit Frühstück im IBIS in...
  • Erledigt Zach Auspuff der frühen Generation

Zach Auspuff der frühen Generation: Biete hier wg. Umrüstung einen Zach-Auspuff incl. Verbindungsrohr (kein KAT) an. Der Auspuff hat keinen db-Eater und verläuft im Gegensatz zum...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Fußbremshebel. Frühe Version vs späte Version

Fußbremshebel. Frühe Version vs späte Version: Hallo zusammen Ich habe an meiner 2010er K25 den Fußbremshebel ohne einstellbaren Anschlag. Die frühen Versionen um 2004/2005 hatten noch einen...
  • Oben