Führerschein nicht mitführen!?

Diskutiere Führerschein nicht mitführen!? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gruß Thomas
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Habe ich auch gesehen und denke drüber nach........

P

Paulie

Modell
R 1150 GS
Moin!

Ich habe darauf sofort reagiert, alle Unterlagen einschl. Führerschein nur als Kopie in allen Kraftfahrzeugen.

Grüße Paulie

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Nun ja. Es reicht ja, bei einer Kontrolle zu sagen: Habe ich nicht dabei. Eine Leibesvisitation wird wohl eher weniger durchgeführt...

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Hab schon länger sämtliche Papiere eingescannt und nur am Handy dabei. Bei 2 Kfz, 2 Anhängern und 3 Zweiräder die flexibel genutzt werden das praktikabelste.
Grad hier im Grenzgebiet besser als nix für die Tiroler Beamten.
Was man nicht dabei hat kann auch nicht abhanden kommen.

Außer bei Touren ins Ausland, da sind natürlich die Originale dabei.

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Nun ja. Es reicht ja, bei einer Kontrolle zu sagen: Habe ich nicht dabei. Eine Leibesvisitation wird wohl eher weniger durchgeführt...
Kommt drauf an, was als Anfangsverdacht vorliegt. Falls sie dich z.B zur Entnahme einer Blutprobe mit auf die Wache / ins KH mitnehmen,ist eine Leibesvisitation obligatorisch.

Deswegen den FS immer schön an einem sicheren Ort aufbewahren.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Wer bei einem solchen Verstoß, bei dem der Führerschein beschlagnahmt wird, ertappt wird, hat einen wirklich massiven Verstoß begangen. Das weiß die betreffende Person. Sie kann dann immer noch sagen, dass sie keinen Führerschein dabei hat.

Solche Verstöße sind Fahren unter Drogen oder starkem Alkoholeinfluss, Teilnahme an illegalen Rennen usw..

Ich glaube nicht, dass für normale Geschwindigkeitsüberschreitungen oder bei Missachtung eines Überholverbots eine Beschlagnahme droht.

Es spricht Bände, wenn jemand seinen Führerschein aus Angst vor Beschlagnahmung nicht mitnimmt.

Gruß
Klaus

Thema:

Führerschein nicht mitführen!?

Führerschein nicht mitführen!? - Ähnliche Themen

• Führerschein-Revolution?

Führerschein-Revolution?: Der Fahreignungstest- Thread wurde ja aus welchen Gründen auch immer zugemacht. Deshalb : In wenigen Wochen entscheidet die EU: droht Millionen...
  • Führerschein - Digital, streng, EU-weit: NEUE REGELN!

Führerschein - Digital, streng, EU-weit: NEUE REGELN!: Neue EU Richtiline für den Führerschein: Ein ganz schönes Durcheinander:confused:
  • Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!

Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!: Wer erwischt wird, muss den Führerschein sofort abgeben. 15 Tage ohne Führerschein ist das Minimum Wer das erste Mal mit einem Smartphone am...
  • Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre

Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre: Das wäre doch ein schönes Thema für Diskussionen hier im Forum. 😂 (Das im Paket mit der Eignungsprüfung für über 70-Jährige) Kam vorher im...
  • Führerschein in Bosnien

Führerschein in Bosnien: Hallo allerseits - ich habe eine Frage zum EU-Führerschein (Karte) in Bosnien. Google gibt da widersprüchliche Auskünfte. Ist schonmal jemand in...
  • Führerschein in Bosnien - Ähnliche Themen

• Führerschein-Revolution?

Führerschein-Revolution?: Der Fahreignungstest- Thread wurde ja aus welchen Gründen auch immer zugemacht. Deshalb : In wenigen Wochen entscheidet die EU: droht Millionen...
  • Führerschein - Digital, streng, EU-weit: NEUE REGELN!

Führerschein - Digital, streng, EU-weit: NEUE REGELN!: Neue EU Richtiline für den Führerschein: Ein ganz schönes Durcheinander:confused:
  • Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!

Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!: Wer erwischt wird, muss den Führerschein sofort abgeben. 15 Tage ohne Führerschein ist das Minimum Wer das erste Mal mit einem Smartphone am...
  • Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre

Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre: Das wäre doch ein schönes Thema für Diskussionen hier im Forum. 😂 (Das im Paket mit der Eignungsprüfung für über 70-Jährige) Kam vorher im...
  • Führerschein in Bosnien

Führerschein in Bosnien: Hallo allerseits - ich habe eine Frage zum EU-Führerschein (Karte) in Bosnien. Google gibt da widersprüchliche Auskünfte. Ist schonmal jemand in...
  • Oben