HP1250
Themenstarter
Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
Gibts bei BMW auch gar nicht ...Die HP hat ja keinen Hauptständer
kannst mal sehen hier gibt es überhaupt keine R1250 gs zum probefahren. Und die von BMW Hellas importierten HP haben ALLE Sportfahrwerk. Eine individuelle Bestellung einer HP ohne SFW dauert zur Zeit fast 6 Monate und mein Dealer rät mir davon ab, da man eine HP ohne SFW (genau wie die Rallye jetzt) ohne SFW nicht loswerden könnte in Zukunft. Bescheuerte, verkehrte WeltUnd leider gibt es wohl mal wieder keine HPs mit Sportfederung zum Probefahren.
macht keinen Sinn, sind nur 2 cm. Schon gar nicht, wenn man alleine fährt. Bei „sportlichem Bewegen“ empfiehlt es sich ohnehin, auf die manuellen Einstellmöglichkeiten zurückzugreifen. (Off topic: und vorher zumindest Wilbers einzubauen... aber das ist wieder eine andere Geschichte).Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
Naja, so lange es keinen Mordsständer gibt, gehts ja noch.Gibts bei BMW auch gar nicht ...
Es gibt nur Seitenstütze und Kippständer.
Genau so,macht keinen Sinn, sind nur 2 cm. Schon gar nicht, wenn man alleine fährt. Bei „sportlichem Bewegen“ empfiehlt es sich ohnehin, auf die manuellen Einstellmöglichkeiten zurückzugreifen. (Off topic: und vorher zumindest Wilbers einzubauen... aber das ist wieder eine andere Geschichte).
...
Ich würde behaupten wollen : wem das wirklich gute Serien ESA der GS nicht in allen Bereichen genügt , hat eh das falsche Fahrzeug gewählt.Die GS ist weder ein Supersportler noch ein Offroad Bike. Da sollte man die Kirche schon im Dorf lassen.Genau so,
ich würde nicht mal das dyn. ESA nehmen und einfach mal schauen, wie ich mit dem Standardfahrwerk zurecht komme.
Bei Bedarf - und für sportliches Fahren - würde ich dann eher das gesparte Geld in ein anständiges Fahrwerk aus dem Zubehör investieren.
Gruß Thomas
Hm, das kann man so sehen,Ich würde behaupten wollen : wem das wirklich gute Serien ESA der GS nicht in allen Bereichen genügt , hat eh das falsche Fahrzeug gewählt.Die GS ist weder ein Supersportler noch ein Offroad Bike. Da sollte man die Kirche schon im Dorf lassen.
Viele hier sehen das nicht oder wollen es nicht sehen.
Das SFW macht nur „Sinn“ bei hartem Geländeeinsatz (2cm höher, härtere Federrate). Im reinen Straßenbetrieb wird allein schon die höhere Schwerpunktslage ggü dem Standardfahrwerk fahrdynamische Nachteile haben, wenn es im Kurvengeläuf darum geht, die 5 Zentner im Wechsel herumzuwuchten.Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?