für Eifelfreunde und die, die es werden wollen

Diskutiere für Eifelfreunde und die, die es werden wollen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Freunde von mit haben dieses Jahr ihr Diplom gemacht und zwar in der Eifel. Konnte leider zu diesem Zeitpunkt nicht. Aber auf...
Scrat

Scrat

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hallo zusammen,

Freunde von mit haben dieses Jahr ihr Diplom gemacht und zwar in der Eifel. Konnte leider zu diesem Zeitpunkt nicht. Aber auf Grund der Schilderungen werde ich das wohl nachholen müssen.
Wer sich dafür interessiert klickt einfach folgenden Link an www.eifeldiplom.de. Vielleicht kennt es ja schon der eine oder andere hier.

Grüsse
Scrat
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Scrat.

Ich kenne es und habe dieses Jahr beide "Diplome" (Eifeldiplom und Masterdiplom) erfahren.
Ich kann nur sagen, eine geniale, sorgfältig ausgearbeitete, kurvenreiche Strecke (ca. 150 km) sowie eine professionelle Organisation incl. Verpflegung (Frühstück, Mittagessen). Da Hämi das Ganze ohne einen finanziellen Aspekt betreibt, halten sich die Startgebühren mit 10 € (für Wiederholungstäter nur 5 €) in Grenzen. Dafür bekommt man ein laminiertes Roadbook, welches man behalten darf sowie ein DIN-A3 Diplom mit einer Karikatur.
Ich werde auch nächstes Jahr wieder teilnehmen.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Klingt klasse... 2007 bin ich dabei. :D
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
688
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Ich werde auch dabei sein.

Gruß
Stefan
 
M

mike58

Gast
und ich mußte mich gerade wieder für April abmelden... so ne Sch....:mad: :mad: :mad:

na vielleicht klappts ja im September
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Hi, hätte schon Interesse aber wo issn das dann nun genau :confused:

Sorry, aber über den Weißwurschtäquator bin ich noch nicht rausgekommen.
Vielleicht hat jemand einen Lageplan ?
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wer ist jetzt eigentlich von Euch definitiv dabei? :confused:
Ich freu mich schon. :D
 
Q

qqq

Gast
Wir sind dabei, Karin und Klaus (Nummer 32 und 33 der Abschluß-Teilnehmerliste von Hämi).

Und ... wir freuen uns auch schon! :D:D:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Für Spätentschlossene kam gestern abend die Info vom Veranstalter:

2 Plätze sind frei geworden für die Eifeldiplom-Classic-Tour am kommenden
Samstag, 21.4.07
Die ersten beiden Interessenten werden berücksichtigt.(Anmeldeformular
anbei)
3-2-1- meins !
Das Formular kann ich hier leider nicht anhängen... schaut mal bei www.eifeldiplom.de vorbei, wenn ihr interessiert seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Am Samstag werde ich auch dort Starten. Nr.: 41

Dirk
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
War lustig. Die Orga war wirklich perfekt, alles hat gepasst, das Roadbook war verwechslungssicher und die Strecken sehr schön. Die meisten Ecken kannte ich zwar, aber besonders im 2. Teil nach der Mittagspause waren einige neue Routen dabei, die ganz toll waren!

Kann das nur jedem empfehlen... im September mache ich Teil 2. :)
 
Q

qqq

Gast
'nen Kessel buntes .....

.... NEU gemischt und ein paar neue Gewürze ... das wars ... und das war GUT.

Uns hat's gut gefallen und die Anmeldung für Master und Prof scheinen sicher.

Gruß aus dem wWw, KuK
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wer sich nicht nur Infos über das Eifeldiplom anlesen sondern vllt. auch bewegte Bilder sehen möchte, der kann mal auf www.mopeten.tv klicken und sich Folge 7 ansehen. :)

Das Team von Mopeten.tv war am 21.4. dabei und hat einen einigermaßen aussagekräftigen Film darüber gemacht. ;)
 
G

GS-Neuling

Gast
Das ist ein Klasse Film.
Ich glaube ein paar Strassen habe ich schon mal gefahren :)
 
M

mike58

Gast
Track

Moin,moin,

wer von Euch hat den die Strecke als Track aufgezeichnet und könnte mir diesen zur Verfügung stellen (Per Mail). Die Eifel liegt vor der Haustür und ein paar neue Strecken tun immer wieder gut.

Grüße vom Mittelrhein
 
G

GS-Neuling

Gast
@ Mike,
schau mal unter Touren nach, oder unter den Namen tweise, er hat die Tour aufgezeichnet.
 
Thema:

für Eifelfreunde und die, die es werden wollen

für Eifelfreunde und die, die es werden wollen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Suche Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS

    Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS: Bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel für meine 1250 HP. Nach einem Umfaller ist dieser jetzt verbogen und ich würde ihn gerne austauschen...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Suche Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC)

    Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC): Hi Leute, um meine R 1200 GS Adv. (LC) für die große Reise zu vervollständigen, suche ich noch ein paar (gebrauchte) Touratech-Teile für etwas...
  • Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Suche Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS

    Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS: Bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel für meine 1250 HP. Nach einem Umfaller ist dieser jetzt verbogen und ich würde ihn gerne austauschen...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Suche Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC)

    Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC): Hi Leute, um meine R 1200 GS Adv. (LC) für die große Reise zu vervollständigen, suche ich noch ein paar (gebrauchte) Touratech-Teile für etwas...
  • Oben