Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison

Diskutiere Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Immer vom 1. August bis 31. Juli läuft der Km-Fresser-Wettbewerb. Modalitäten sind überschaubar: zur Anmeldung ein Foto vom Tachostand ... und an...
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Immer vom 1. August bis 31. Juli läuft der Km-Fresser-Wettbewerb. Modalitäten sind überschaubar: zur Anmeldung ein Foto vom Tachostand ... und an den Monatsenden den aktuellen Km-Stand (schriftlich) melden, damit man den Verlauf mitverfolgen kann (ist aber nicht zwingend) .... und Ende Juli nochmals ein Foto vom Tachostand; voila färtisch!
Es sind auch so Größen wie Varahannes dabei, ... aber bei den Meisten geht es hauptsächlich um den olympischen Gedanken: dabei sein ist alles! Carsten (Bender) freut sich jedenfalls über jeden gemeldeten Km!
Und Mitte August gibt es immer eine Km-Fresser-Party in Brilon im Sauerland.

KILOMETERFRESSER FORUM • Forum anzeigen - Kilometerfresser - Übersicht

LG vom GS(A)-Flüsterer :victory:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klingt ja gut.

Ich fahre ja nicht gerade wenig, aber da kann ich auch nicht mithalten 😥
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.431
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Tja, im August wohl null Kilometer.
Nach 256000 km (wobei seit 2003) Kardanwelle oder Getriebeausgangslager fällig.
Jetzt wird alles ab Motorausgang überholt / ersetzt.
Musste ein bisschen schmunzeln wegen "Pallhuber" und Söhne, abgezapft und original verkorkt .....
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.470
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Oh... :eekek:. Da wäre ich ja auf Platz 6...letztes Jahr....
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Bonsai,
nur weil ich neugierig bin:

Ist Bonsina Frau Bonsai???

Was den Wettbewerb angeht, ich könne auf 2 Lose kommen...
Dabei sein ist alles :rolleyes::rolleyes:
Nein, ... Bonsina ist ("nur") meine Ex-Freundin; .... wir sind immer noch sehr gut befreundet!

Und Deine Einstellung ("Dabei sein ist alles!") gefällt mir! :daumen-hoch: :victory:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Wozu, Nr. 1 Bonsai?
Auch wenn es unglaubwürdig klingt, aber die Platzierung und die Kilometer sind (jedenfalls für mich) nebensächlich! Ich fahre gerne, bin gerne unterweGS! Da sind die Kilometer praktisch Nebenprodukt, "Beifang". Für mich ist das kein Wettbewerb, ... sondern einfach erleben und erfahren.

(Natürlich habe ich dadurch auch ganz automatisch eine Übersicht/Dokumentation, falls ich mal ein paar Zahlen benötige)
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Nicht jeder meldet sich da an. Einige fahren einfach ohne "Registrierung" oder Forum.
Ich habe neulich einen 40.000km/Jahr GS-Fahrer kennengelernt. Sehr bescheiden, ein ruhiger Vertreter. Der freute sich über seine 1250er und darüber, daß er die Zeit zum Fahren hat. So muß das. :up:
Wie Bonsai schon sagte, die Kilometer müssen als Nebenprodukt purzeln uns sollten nicht Selbstzweck sein.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.470
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ist mir irgendwie auch zu blöde, mich da anzumelden.... 🤷‍♂️
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.058
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wie Bonsai schon sagte, die Kilometer müssen als Nebenprodukt purzeln uns sollten nicht Selbstzweck sein.
Selbstzweck hab ich nicht verstanden. Alle fahren doch zum Spaß. Oder bekommst Du km-Geld ?
Genau um das Nebenprodukt geht es doch.
Bonsai fährt doch auch nicht um dort im Ranking oben zu sein.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Selbstzweck hab ich nicht verstanden. Alle fahren doch zum Spaß. Oder bekommst Du km-Geld ?
Genau um das Nebenprodukt geht es doch.
Bonsai fährt doch auch nicht um dort im Ranking oben zu sein.
Vielleicht bekommen die Erstplatzierten einen Preis von Royal Dutch oder BP :victory: :zwinkern::wub:
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
152
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
da wäre ich ja im letzten Jahr unter den ersten 5 gewesen:rollleyyes: voriges Jahr waren es knapp 35tsd nur mit der HD,heuer bis jetzt 22tsd.(18 GS/4 HD) hatte scheint so, viel Freizeit:rofl_5:
 
Thema:

Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison

Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison - Ähnliche Themen

  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Spoiler für 1200/50 Schnabel! - Ähnliche Themen

  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Oben