Fürs Image nicht förderlich

Diskutiere Fürs Image nicht förderlich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein Toter und sieben Verletzte bei zwei schweren Unfällen im Allgäu | all-in.de - das Allgäu online! :eekek: Cowy Edith: Es geht um den...
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wessen Image denn? :confused:
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.046
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Idioten. Dämliche Idioten.
Nominiert für den Darwin-Award.
Herzlichen Glückwunsch...
(Bleibt zu hoffen, dass die Schwachmaten sich noch nicht fortgepflanzt haben und dass es dem 25jährigen die Eier abgerissen hat, damit sich das auch nicht ändert...)

Mein Mitgefühl den Unschuldigen, die den Scheiss mit ansehen mussten, die die "Opfer" versorgen mussten und vermutlich noch das eine oder andere Mal deswegen schlecht schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ein Toter und sieben Verletzte bei zwei schweren Unfällen im Allgäu | all-in.de - das Allgäu online!


:eekek: Cowy

Edith:

am Sonntag war ich auf den gleichen Abschnitt südlicher unterwegs.
Eine kleine Gruppe führte dieses Spurwechseln sehr häufig durch,
ständig auf den allerletzten Drücker. Manchmal dann mit 'Freihalten' der Spur
von hinten. Nicht nur nervig, sondern gefährlich und schon eher rücksichtslos ...
Dieses Freihalten von hinten stinkt mir auch immer! Ich kann das einfach nicht! Ich halte mich an das Rechtsfahrgebot wo immer es Sinn macht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Erstens geht es bei dem link um zwei Unfälle, die nichts miteinander zu tun haben und zweitens sehe ich der Schilderung des Herganges nichts beschrieben, was so eine Reaktion, wie von dir Klaus rechtfertigen würde. Geht's noch?
Auf der Autobahn Bild sich ein Stau, die beiden haben keinen Bock sich hinten anzustellen und fahren auf der Standspur vorbei, na und? Passiert täglich. Dass es so einen tragischen Ausgang hat, ja es ist tragisch, ist schlimm.
Aber ich kann hier als Fehlverhalten maximal eine Pipifax Owi erkennen, nicht mehr. Die beiden hätten überall zusammenstoßen können.
Stellst du ich im Stau hinten an? Ehrlich? Ich nicht, ich fahre mitten durch, links oder rechts vorbei. Dass das verboten ist, weiß ich, ist mir aber egal. Ich werde mich niemals in einem Stau hinten ne Std anstellen, in hundert Jahren nicht.

Schade, dass es keinen "don't like" Button gibt, du hättest ihn dafür bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hi Tiger ,

leider war da ( am Sonntag ) keinerlei Stau,
das bei durchgehend ü 150 km/h.

Am Unfalltag (wochentags) auf der A7 um die Zeit
wird (vermutlich) nicht Stau der Auslöser gewesen sein .

Cowy


(es geht um den 1. Unfall auf der A7)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Stimme AmperTiger voll zu.

In vielen Ländern ist es sogar erlaubt dann vorbeizufahren, bei uns in Österreich auch in der Spur.
Und hier ist es üblich im Stau mit dem Motorrad am Pannen oder Rettungsstreifen durchzufahren.
Da wird man auch von der Polizei nicht gestraft.

Ich mach das täglich und bin oft genug an der Polizei vorbei, nie ein Problem.
Warum sollten wir uns auch anstellen, wenn Platz ist????
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
cowy hat doch schon geschildert, was davor so war. Und was da zum Unfallzeitpunkt wirklich getrieben wurde, wissen wir doch alle nicht. Denken kann man sich vieles dazu, leider ist es bei mir aber so, dass nichts Vorteilhaftes für die verunglückten Motorradfahrer dabei ist.
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Vorbeifahren ist kein Thema
Davon spricht ja keiner...


Hier geht's ( vermutlich ) um störungsfreien Verkehr bei höherer Geschwindigkeit (?)

Ob da jeder rechts oder mittendurch fährt?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wurden hier solche Unfall-Beiträge nicht mal gelöscht? Tut mal wieder Not!

Gruß,
maxquer
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Vorbeifahren ist ja ok ...... mach ich ja auch. Nur manche in einer sehr großen Geschwindigkeit und das ist meiner Meinung nicht in Ordnung. Wenn dann sollte man Vorsichtig und langsam an den stehenden Fahrzeugen vorbei fahren.
Mittlerweile nutzen den Standstreifen aber auch Autofahrer um sich am Stau vorbeizumogeln :mad:
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
@maxquer:
Nicht falsch verstehen,
Der Unfall soll nur Auslöser zu einer Diskussion wie etwa:
Wie fahren, damit unser Image
nicht noch mehr leidet?
sein...

Wenn sowas geht?


Sollte es nicht möglich sein, dass einer in der Gruppe sagt, "He - so geht das nicht, wollmer nicht ein bisschen das Gas wegnehmen.."
Oder verfallen alle automatisch in diesen Gruppenrausch ?






Ich bin in der Öffentlichkeit mögl. Unauffällig , sowieso ( zum Selbstschutz ) defensiv unterwegs.
Mittelstrichüberholen ist nix für mich.

Auf leeren, kleinen, abgelegenen Straßen machts eh mehr Spaß
(So lange kein anderer in Sicht ist / gefährdet wird).

Cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Um die Uhrzeit schon Chips und Bier?

Und natürlich ist mir das Image aller Motorradfahrer die größte Sorge beim Fahren, denn ich werde es entweder retten oder unrettbar versauen :eekek:
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Der nächste Autofahrer dankt es dir mit einer kleinen Ausweichbewegung - gerade dann wenn sie dringend benötigt wird (?)






Vor 30 Jahren war ich eher hemmungslos unterwegs... :-(
Muss ich zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.046
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Erstens geht es bei dem link um zwei Unfälle, die nichts miteinander zu tun haben und zweitens sehe ich der Schilderung des Herganges nichts beschrieben, was so eine Reaktion, wie von dir Klaus rechtfertigen würde. Geht's noch?
Auf der Autobahn Bild sich ein Stau, die beiden haben keinen Bock sich hinten anzustellen und fahren auf der Standspur vorbei, na und? Passiert täglich. Dass es so einen tragischen Ausgang hat, ja es ist tragisch, ist schlimm.
Aber ich kann hier als Fehlverhalten maximal eine Pipifax Owi erkennen, nicht mehr. Die beiden hätten überall zusammenstoßen können.
Stellst du ich im Stau hinten an? Ehrlich? Ich nicht, ich fahre mitten durch, links oder rechts vorbei. Dass das verboten ist, weiß ich, ist mir aber egal. Ich werde mich niemals in einem Stau hinten ne Std anstellen, in hundert Jahren nicht.

Schade, dass es keinen "don't like" Button gibt, du hättest ihn dafür bekommen
- Scheinbar ist die ganze Gruppe, aus denen dann zwei Moppeds verunfallt sind, gefahren wie Sau
- die beiden Deppen, die dann rechts über die STANDspur überholt haben und dort zusammengedotzt sind, sind sicher nicht einfach nur an einem Stau vorbei- oder durchgerollt...
- ja, ich stehe auch nur ungern mit'm Mopped im Stau, schlängele mich (verbotenerweise) durch - mit gemässigtem Tempo (vielleicht 20-30km/h schneller als der ggf. auch stehende Rest)
- wenn ich mit so viel Überschuss über die Standspur überhole, dass im Falle eines Unfalls gleich einer tot ist, dann bin ich einfach nur ein dämliches Arschl... und ein verdammter Idiot. Deswegen (und auch wegen des Ausgangs dieses Abenteuers): Darwin-Award. Selbstselektion.
Man kann nur froh sein, dass kein anderer Unbeteiligter körperlich verletzt worden ist. Nichtsdestotrotz kannst Du ja mal versuchen, Dich in die Situation der Einsatzkräfte und der Ersthelfer zu versetzen - was zweifelsfrei schwierig ist, wenn Du sowas noch nie selbst erlebt hast.

Abgesehen davon empfehle ich Dir, den Artikel nochmal gründlich zu lesen - da ist nicht von entspannter Fahrweise mit einmaligem rechts überholen die Rede, sondern von massiven Verstössen weit jenseits von Gut, Böse und einer harmlosen OWI, und das Ganze über eine längere Strecke...


Ich zitiere mal den Artikel:
Bei der Polizei ist von einem „riskanten Überholvorgang“ die Rede. Polizeisprecher Christian Eckel bezeichnete das Fahrverhalten der Motorradfahrer als „grob verkehrswidrig“. Der Polizeisprecher kommentierte im Gespräch mit unserer Zeitung: „Da fehlen mir die Worte.“ Laut Zeugenaussagen hatten Mitglieder der Motorrad-Gruppe bereits vor dem Unfall über den Standstreifen andere Fahrzeuge überholt und immer wieder die Fahrspuren gewechselt. Die Polizei sucht als Zeugen nun andere Verkehrsteilnehmer, denen gestern am späten Vormittag auf der A7 in Fahrtrichtung Süden die Motorradfahrer-Gruppe aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Stimme AmperTiger voll zu.

In vielen Ländern ist es sogar erlaubt dann vorbeizufahren, bei uns in Österreich auch in der Spur.
Und hier ist es üblich im Stau mit dem Motorrad am Pannen oder Rettungsstreifen durchzufahren.
Da wird man auch von der Polizei nicht gestraft.

Ich mach das täglich und bin oft genug an der Polizei vorbei, nie ein Problem.
Warum sollten wir uns auch anstellen, wenn Platz ist????
De jure darfst du an der stehenden Kolonne vorbeifahren. Nicht jedoch am Pannenstreifen oder in der Rettungsgasse.
Aber wenn sie wollten, könnten sie uns strafen. Argumentativ könnte man anführen, man sei ja nicht in der Rettungsgasse gefahren, sondern nur außen vorbei am stehenden Fahrzeug... ob das Argument dann angenommen wird, steht in den Sternen :-)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
De jure ja, in der Praxis wird das immer schon toleriert.

Abgesehen davon ist eine Rettungsgasse auch nur eine, wenn sie funktioniert..
Wenn die Autofahrer diese aber nicht ordentlich freialten, dann ist es keine Rettungsgasse und ich befahre diese in der Spur :-)

Und was die Praxis angeht, Du weißt selbst das faktisch jeder bei uns im Stau einfach rechts oder Links durchfährt, und das auch OK ist.
Nebenbei werden in Wien gerade die Busspuren dafür freigegeben für Motorradfahrer.

Was den konkreten Fall angeht:
KAlaus schrieb:
- Scheinbar ist die ganze Gruppe, aus denen dann zwei Moppeds verunfallt sind, gefahren wie Sau
- die beiden Deppen, die dann rechts über die STANDspur überholt haben und dort zusammengedotzt sind, sind sicher nicht einfach nur an einem Stau vorbei- oder durchgerollt...
Und DU weißt ganz sicher das es so war?????

Ich kann nämlich nicht klar erkennen, das die wie Sau gefahren sind.
mag ja sein das es so ist, aber dann ist es bis dato immer noch Vermutung und man hat den Eindruck, Du vergönnst denen, das sie ihr Leben gelassen haben.

Und das tu ich nicht, waren trotzdem Menschen und Motorradfahrer und hinterlassen Angehörige.....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ich kann nämlich nicht klar erkennen, das die wie Sau gefahren sind.
...
zitat aus dem bericht:
... Laut Zeugenaussagen hatten Mitglieder der Motorrad-Gruppe bereits vor dem Unfall über den Standstreifen andere Fahrzeuge überholt und immer wieder die Fahrspuren gewechselt. ...
klingt nicht nach normaler fahrweise.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.046
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Und DU weißt ganz sicher das es so war?????

Ich kann nämlich nicht klar erkennen, das die wie Sau gefahren sind.
mag ja sein das es so ist, aber dann ist es bis dato immer noch Vermutung und man hat den Eindruck, Du vergönnst denen, das sie ihr Leben gelassen haben.

Und das tu ich nicht, waren trotzdem Menschen und Motorradfahrer und hinterlassen Angehörige.....
- auf'm Standstreifen überholt (wohl zweifelsfrei) und zusätzlich
- keinen ausreichenden Abstand zueinander eingehalten (sonst hätten sie sich ja kaum berührt)

Wenn das nicht säuisch ist, was dann?

Und nein, ich gönne keinem den Tod. Aber mein Mitleid mit den beiden ....... hält sich in ausgesprochen überschaubaren Grenzen und ich finde sehr okay, dass zumindest niemand anderer, unbeteiligter, an derer Doofheit Unschuldiger körperlich in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Daran, dass die Hinterbliebenen jetzt trauern, ist niemand ausser dem 25- und 29-jährigen direkt Schuld. Wer da jetzt genau wen berührt hat, ist nebensächlich - der eine hat vielleicht gemacht, aber der andere hat mitgemacht...

Ja, Gruppenzwang, Gruppendynamik. Kenn ich selbst, hab mich auch schon oft genug verleiten lassen - aber irgendwann ist auch mal Schluss und der Überlebenswille (wenn schon nicht die Vernunft) muss eingreifen. Wenn dieser fehlt, dann geht das halt auch mal blöd aus. Richtig blöd. Und eine Autobahn ist nunmal kein Spielplatz für Vollirre, wo man weich in gesiebten Sand fällt und wo Mami einem dann ein Pflaster mit Goofy auf's Aua klebt und Eis kauft und alles ist wieder gut...

Ja, sie hatten laut Pressebericht "schwere Maschinen", vermutlich mit reichlich PS. In dem Fall hat aber die Stärke das Überleben nicht ermöglicht, sondern die geistige Schwäche hat es verhindert, zumindest für den Einen.

Nein, ich möchte da nicht falsch verstanden werden, so jung zu sterben ist mehr als unnötig - aber vielleicht (auch wenn meine Hoffnung da begrenzt ist...) regt es den einen oder anderen an, mal nachzudenken, bevor er sich wild austobt - und rettet eben DEM damit das Leben. Seine Grenzen zu kennen und zu respektieren ist KEIN Zeichen von Schwäche - ganz im Gegenteil...
 
Thema:

Fürs Image nicht förderlich

Fürs Image nicht förderlich - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Oben