Maxell63
Themenstarter
Sind auf jeden Fall nicht mehr im Konfiguratur.

Verstehe den Seitenhieb nicht. Optisch sehen die gut aus, aber 1000€ Aufpreis für eine Felge, die im Zubehör günstiger ist als die serienmäßig montierte. Ne, verarschen lasse ich mich nichtAber vermutlich fahren einige nicht so schnell mit ihrer GS![]()

Denke es hängt eher vom Reifen ab.meine ADV hat zum Glück noch welche. Das Handling oberhalb von 80 Km/h ist schon beeindruckend besser mit den Schmiedefelgen.
Aber vermutlich fahren einige nicht so schnell mit ihrer GS![]()

NöWar da nicht mal was von Reklamationsfällen berichtet worden?

Ist ja eigentlich kein Problem oder Rückruf sondern eine freiwillige Qualitätssicherungsaktion, an der man teilnehmen KANN.

Den Beitrag hatte ich lediglich verlinkt, da es darin weitere Informationen zum Sachverhalt gibt. Was davon korrekt ist oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen.Ist ja eigentlich kein Problem oder Rückruf sondern eine freiwillige Qualitätssicherungsaktion, an der man teilnehmen KANN.

Hast du das schon den KBA gemeldet?Naja, so ganz ohne finde ich die Geräusche nicht.
Zumindest bei mir ist es so, dass die Bremsleistung in dem Moment deutlich nachlässt, sobald das Geräusch beginnt. Mir scheint, dass das durch eine Schwingung kommt - kann ja nur die Bremsscheibe oder Felge sein. Aber wohl eher Scheibe
So ist der Bremsweg definitiv länger - ich rate mal etwa einen Meter