Spanien: Weltmeister
Einflußnahme/ Kommerz/ absurdes Verhalten seitens DT
XXL-WM
Finde, Spanien hat verdient und fair gewonnen.
Die Argentinier waren stellenweise zu ruppig und wurden erst zum Ende hin wieder torgefährlich.
Für Messi tat´s mir leid. Auch daß er seitens der FiFA keine Honorierung bekam, war für mich verwunderlich.
DT interveniert direkt beim FiFA-Vorturner und dieser nimmt die berechtigte Rote Karte gg. einen Ammi zurück, ein Schiedsrichter wird aufgrund seiner Nationalität nicht in die USA gelassen, ob Eintrittskarte, Hotdog oder Fahrkarte zum Stadium, der Fan wird in den USA abgezogen. Donald macht die USA zu Absurdistan auch in vielen weiteren Beispielen, einschließlich im Kleinen: Drängelt sich penetrant auf´s Sieger-Foto der Spanier- einfach peinlich. Traurig, daß niemand aufsteht, sich gerade macht!
Unter dem Blickwinkel ist vielleicht ein nettes Detail, daß DT Spanien den Pokal überreicht, eines der wenigen Länder, die sich trauen, die USA offen zu kritisieren.
Fairerweise muß man sagen, daß die XXL- WM auch Positives hatte: Die kleinen Nationen haben die WM bereichert, wider Erwarten der WM gutgetan!
Und als Wahl-HH fand ich beachtlich, daß die argentinischen Fans bis zum Schluß blieben, Messi feierten, ihn würdigten und nicht, wie beim HSV bei einer verlorenen Partie üblich, sich still und leise noch vor Abpfiff vom Acker machten,