Fußraste ohne Gummi?

Diskutiere Fußraste ohne Gummi? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, nun hab auch ich mal ne Frage. Nachdem ich meine ersten Touren mit Boots gefahren bin, die keine Motorradstiefel sind, habe ich nun seit 3...
wutzi

wutzi

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
13
Modell
F 650 GS von 2000
Moin,
nun hab auch ich mal ne Frage.
Nachdem ich meine ersten Touren mit Boots gefahren bin, die keine Motorradstiefel sind, habe ich nun seit 3 Wochen echte Mopedstiefel. Da diese eine ziemlich dicke Nase haben und insgesamt nicht so "feinfühlig" sind, habe ich den Schalthebel höher gesetzt und mir von W. die Bremshebelvergrößerung angebaut. Die Erreichbarkeit der beiden Hebel ist aber immer noch nicht so doll, wie es vorher war. Nach ca. 100 km ruhiger Fahrt gestern bin ich auf die Idee gekommen, dass eigentlich die Gummis von den Rasten müssen- DARF MAN DAS?
Und außerdem, haben die die F-GS eigentlich extra so gebaut, dass der Straßendreck (nicht etwa Offroaddreck) sich übers ganze Moped verteilt? Vielleicht, damit man sich wie nach einer richtigen Weltreise fühlt?
Gruß
JHR
 
L

LGW

Gast
Ja, darf man (die Zähne sind ja nicht zum Spass da, wer runter fährt von der Straße steht da besser drauf als auf dem Gummi. Rausprökeln! Sonst Pivot Pegz, geben noch besseren Stand.

Und ja, haben die extra so gebaut das alles einsaut :p
 
wutzi

wutzi

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
13
Modell
F 650 GS von 2000
Moin Lars,
danke für die schnelle Antwort- da sollte ich sie doch gleich heute rausprökeln, zum Fahren werde ich wohl nicht kommen.
Schöne Gegend bei euch, übrigens.
JHR
 
K

Kieler

Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
53
Modell
F 650 GS Dakar (Bj. 2006)
Habe mich und die F gestern und heute auch auf den dreckig-nassen Straßen eingesaut. Habe ein bisschen rumgesucht und herausgefunden, dass das Schutzblech (Kotflügel) für das Vorderrad von Touratech Besserung bringen soll. Allerdings muss man es für's Gelände wohl wieder abbauen, weil sich sonst der Zwischenraum zum Reifen zusetzt. Ich wünschte, es gäbe für die F Steckschutzbleche wie für Mountainbikes. :confused:
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ich habe das Schutzblech von Touratech dran, sogar mit einer zusätzlichen Verlängerung. :)

Aber bei nasser Straße oder Regen nützt das garnichts. :mad:

Nach der letzten Tour auf nassen Straßen bin ich in der Waschanlage vorbei, habe erst meine Dakar und danach meine Hosenbeine mit dem Dampfstrahler gereinigt. :eek:

Vorher hatte ich eine K1200RS, da habe ich nach so einer Fahrt nur mal die Lackteile gereinigt.
 
wutzi

wutzi

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
13
Modell
F 650 GS von 2000
Tatsächlich habe ich auch schon so einen Zusatzkotflügel dran (Hersteller weiß ich nicht), war angebaut beim Kauf im "Sommer" - aber das Teil scheint nicht viel zu bringen. Für hinten gibt es wahrscheinlich keine Innenkotflügel, oder?
Am Sonnabend waren wohl auch die Straßenverhältnisse extrem: leichter Schmierfilm nach einer Woche Nebel und viel Treckerverkehr auf den kleinen Straßen auf dem richtig platten Land, aber schön war's.
 
K

Kieler

Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
53
Modell
F 650 GS Dakar (Bj. 2006)
Gut zu erfahren, dass so ein Schutzblech doch nicht so viel bringt. Dann werfe ich die gesparten Euros lieber in den Kärcher-Automat.
 
Thema:

Fußraste ohne Gummi?

Fußraste ohne Gummi? - Ähnliche Themen

  • Gummi für Rizoma Rally Fußrasten

    Gummi für Rizoma Rally Fußrasten: Während ich mit den Rasten zufrieden bin, meckert meine Sozia zunehmend, dass sie beim Aufsitzen mit dem Stiefelprofil hängen bleibt und sich den...
  • Sozius-Fußrasten ohne Gummi?

    Sozius-Fußrasten ohne Gummi?: Moin, nachdem sich meine Frau bei Regen jetzt schon zum wiederholten Mal über die rutschigen Gummis der hinteren Fußrasten beschwert hat, was ihr...
  • Erledigt BMW R 1250 GS Fußrasten Fahrer mit Gummi

    BMW R 1250 GS Fußrasten Fahrer mit Gummi: Hallo, verkaufe die Fußrasten Fahrer mit Gummi für die R 1250 GS R 1200 GS in neuwertigem Zustand, sie waren nur 500 km montiert. Preis 29,-€ je...
  • Original Rasten für Fahrer entschärfen/ Fussrasten Gummi

    Original Rasten für Fahrer entschärfen/ Fussrasten Gummi: Hallo, ich habe mir eine R1250GS zugelegt als HP Version. Nu ist das mein erstes Adventure Bike. Kann mir jemand sagen ob es eine Entschärfung...
  • ERFAHRUNGEN: BMW-Zubehör-Fußrasten mit versenkbarerer Gummi/Kunstoffeinlage

    ERFAHRUNGEN: BMW-Zubehör-Fußrasten mit versenkbarerer Gummi/Kunstoffeinlage: Liebe GSmeinde! Wir überlegen, auf unserer 1250 GS Adv. andere Fußrasten zu montieren. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem original...
  • ERFAHRUNGEN: BMW-Zubehör-Fußrasten mit versenkbarerer Gummi/Kunstoffeinlage - Ähnliche Themen

  • Gummi für Rizoma Rally Fußrasten

    Gummi für Rizoma Rally Fußrasten: Während ich mit den Rasten zufrieden bin, meckert meine Sozia zunehmend, dass sie beim Aufsitzen mit dem Stiefelprofil hängen bleibt und sich den...
  • Sozius-Fußrasten ohne Gummi?

    Sozius-Fußrasten ohne Gummi?: Moin, nachdem sich meine Frau bei Regen jetzt schon zum wiederholten Mal über die rutschigen Gummis der hinteren Fußrasten beschwert hat, was ihr...
  • Erledigt BMW R 1250 GS Fußrasten Fahrer mit Gummi

    BMW R 1250 GS Fußrasten Fahrer mit Gummi: Hallo, verkaufe die Fußrasten Fahrer mit Gummi für die R 1250 GS R 1200 GS in neuwertigem Zustand, sie waren nur 500 km montiert. Preis 29,-€ je...
  • Original Rasten für Fahrer entschärfen/ Fussrasten Gummi

    Original Rasten für Fahrer entschärfen/ Fussrasten Gummi: Hallo, ich habe mir eine R1250GS zugelegt als HP Version. Nu ist das mein erstes Adventure Bike. Kann mir jemand sagen ob es eine Entschärfung...
  • ERFAHRUNGEN: BMW-Zubehör-Fußrasten mit versenkbarerer Gummi/Kunstoffeinlage

    ERFAHRUNGEN: BMW-Zubehör-Fußrasten mit versenkbarerer Gummi/Kunstoffeinlage: Liebe GSmeinde! Wir überlegen, auf unserer 1250 GS Adv. andere Fußrasten zu montieren. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem original...
  • Oben