G 650 GS, Benzinpumpe defekt

Diskutiere G 650 GS, Benzinpumpe defekt im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin z. Z. in Südfrankreich unterwegs, am Dienstag blieb der Motor abrupt stehen und war nicht mehr zu starten. Die BMW-Werkstatt in Montpellier...
bob-muc

bob-muc

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
328
Bin z. Z. in Südfrankreich unterwegs, am Dienstag blieb der Motor abrupt stehen und war nicht mehr zu starten. Die BMW-Werkstatt in Montpellier hat mehrere Stunden den Fehler gesucht und eine defekte Benzinpumpe festgestellt. KM-Stand 13'. Reparaturkosten knapp unter € 650. Frage an die Fahrer von G 650 GS und Sertao: kommt das öfter vor?

bob-muc
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Meine Bj. 04/2014, 31.000 km, bisher nix auffälliges.
Lese viel hier im Forum, hab ich aber noch nie was von gehört.
Hast Du vielleicht minderwertigen Sprit in F getankt?
Haben die Schrauber den Benzinfilter gecheckt, der verdreckt schonmal. Der sitzt vorn unter der Tankatrappe. Pass auf was die machen, die wissen, dass sie Dich nie wieder sehen, lass Dich nicht ver..schen. Benzinpumpe is schon sehr ungewöhnlich ...
 
bob-muc

bob-muc

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
328
Hallo Reiner,

mit der neuen Pumpeneinheit, funktioniert alles wieder tadellos. Habe die Pumpe probeweise angeschlossen, sie läuft und fördert, auch der Kunststoffdeckel an dem die Vor- und Rücklaufleitungen angeschlossen werden ist ohne Beschädigung. Der Benzinfilter an der Pumpe ist ohne die geringsten Ablagerungen (ist erst 13`km gelaufen), die Funktion der Gebers und die Druckregelung am Filter habe ich nicht überprüft, konnte auch den Filter am Saugstutzen der Pumpe nicht zerstörungsfrei abziehen, das Einzige was teilweise demontierbar ist, ist der Geber, aber da sind die elekrischen Anschlüsse im Deckel veschweisst.
Überprüft wurden: Funktion der Zündung, automatische Dekompression, Einspritzanlage, da war es klar, dass es die Benzinpumpe sien muss.
Übrigens der BMW-Service in Montpellier ist die #1 in Frankreich, habe dem Mechaniker bei der Fehlersuche und beim Zusammenbau eine ganze Weile zugesehen ohne ihm auf die Pelle zu rücken, der wusste wirklich was er gemacht hat, ebenso wie Roland Assistance, die für BMW den Pannenservice durchgeführt haben. Kein Vergleich mit dem ADAC, der mich in Australien einfach vergessen hat und bei meiner Tochter vor einer Woche in Bosnien eine ganz schwache Vostellung geliefert hat.

Bin noch 2 Wochen unterwegs, ich bin da ganz zuversichtlich!

bob-muc
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fenec

Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
111
Hej,
2015 hatte Pistenshrek das von seiner Balkantour berichtet, Sertao Stand 40tkm glaube ich.
Ansonsten hab ich noch nicht davon gelesen.
Denke daß das Ausreisser sind.
In UK bietet einer für ca. 35€ Intankpumpen für G650GS an, ich frag mich ob die sich überhaupt montieren lassen,
da dafür das Modul demontiert werden müsste?!
Gute Fahrt.
 
bob-muc

bob-muc

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
328
Hallo Fenec,
danke für die Antwort.Wenn ich wieder zuhause bin werde ich das Angebot aus UK mal prüfen, ob das eingebaut werden kann.

Grüße aus Südfrankreich
bob-muc
 
Thema:

G 650 GS, Benzinpumpe defekt

G 650 GS, Benzinpumpe defekt - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Biete Sonstiges R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Suche Benzinpumpe für F 650 GS 2001

    Benzinpumpe für F 650 GS 2001: Hallo ihr Lieben, mir ist letzte Woche der Benzinpumpendeckel kaputt gegangen. Hat vielleicht jemand noch eine Pumpe für eine F 650 GS, Baujahr...
  • Benzinpumpe für F 650 GS 2001 - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Biete Sonstiges R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Suche Benzinpumpe für F 650 GS 2001

    Benzinpumpe für F 650 GS 2001: Hallo ihr Lieben, mir ist letzte Woche der Benzinpumpendeckel kaputt gegangen. Hat vielleicht jemand noch eine Pumpe für eine F 650 GS, Baujahr...
  • Oben