Verstehe nicht warum die sparsame g650 an den Abgasnormen scheitert und die fetten Kühe, diese schaffen. Vermutlich wieder so ein Schwachsinn, bei dem schwere Fahrzeuge mit mehr Hubraum und Leistung trotz höherer Abgaswerte und Verbrauch, die Norm schaffen.
Aber die sinkenden Absatzzahlen scheinen mir das wahre Problem und die entstehen aus der miesen Qualität. Meine nagelneue g fing nach einem Jahr an zu rosten und zu blühen: Motorgehäuse und Lenker wurde ausgetauscht. Die Ventile waren ab Werk falsch eingestellt und die Karre sprang nicht an, der Simmering am Ritzel war undicht - Montagsbike? Schaut man in die Foren, so vermute ich einfach miese Qualität und darauf haben Kunden keinen Bock. Habe die G an den Händler verkauft und ne schöne alte f 650 GS mit 30.000 km bei ihm gekauft und die läuft super.
Und schließlich wollen die BMW-ler ihrem neuen g310 einen guten Start ermöglichen, ohne Konkurrenz im Haus, nachdem sie die Vermarktung der Vorgängermodelle, der tollen x650er, verbaselt haben, die nur einen Fehler hatten: zu kleine Tanks
Schade um das einzige Bike, dass ich von BMW noch mal kaufen würde, nachdem ich eine F800 und F1150 jeweils für ein halbes Jahr besessen und schnellstens wieder verkauft haben.
Gruß
Willi