G650GS Lenker Grundeinstellung

Diskutiere G650GS Lenker Grundeinstellung im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Biker, habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Bin Baujahr 65 und lebe im Landkreis Dachau. Bin vorher ne Yamaha FZ...
ickas

ickas

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
14
Ort
Bayern - Landkreis Dachau
Modell
G650GS ABS - Heizgriffe - Haupständer - Steckdose - BJ2011
Hallo Biker,
habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Bin Baujahr 65 und lebe im Landkreis Dachau. Bin vorher ne Yamaha FZ 1000 Fazer gefahren und wollte eigentlich das
Motorrad fahren aufgeben. Dann kam mir die G650GS über den Weg "gefahren" und ich bin begeistert.
Das richtige Gefährt für Arbeit, Landkreisrunde und Tages- Ausflug. 2 Wochen ist die "Kleine" jetzt in meinen Besitz.

Ich bin immer noch dabei die richtigen Positionen zu finden. Der Vorgänger bzw. eine BMW Werkstatt
musste die komplette Tachoeinheit wegen Defekts tauschen. Mir ist aufgefallen das z.B. Gasgriff, Spiegel
nicht in richtiger Position am Lenker sind. Grundlage/ Vergleich waren dafür Fotos der GS aus dem www.

Jetzt habe ich gesehen, das am Lenker verschiedene Körnerpunkte gesetzt sind z.B. für die mittige
Montage auf die o. Gabelbrücke. Gibt es da eine Übersicht der Körnerpunkte zu Kombischalter, Spiegelhalter, etc.
für eine Grundeinstellung?

Leider habe ich nur ein Rep. Buch von der F650GS im www gefunden.

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank
ickas
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.263
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
auch im Bereich der Spiegelhalter sollten sich Körnerpunkte finden. Ist zumindest bei mir so.
Da hättest Du dann die Spiegelhalter die Grundstellung.
Einfach mal den Spiegelhalter lösen und nachschauen.
Bei mir sind die Körnerpunkte zu sehen da ich die Spiegelhalter so weit wie möglich nach aussen geschoben habe.
Kann leider kein Foto machen da das Mopped im Nachbarort in der Garage steht.

MfG
Thomas

doch noch was gefunden:
20200626_183709_LI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Also die Bilder von 1000PS (65) sind noch im Netz. Lenker und Anbauten usw. sind gut zu sehen.

BMW G 650 GS

Gruß Brauny
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.263
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Spaß macht auch die Kleine. Kann mich jedenfalls nach Wiedereinstieg und 11000km seit Juli letzten Jahres nicht beklagen.
Auch wenn sie jetzt weg soll weil ich etwas jüngeres haben möchte.

MfG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.263
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Also die Bilder von 1000PS (65) sind noch im Netz. Lenker und Anbauten usw. sind gut zu sehen.
👍👍

auf Bild 9/64 sind schön die Körnerpunkte zu sehen. Sollte auf der linken Seite ähnlich sein.

MfG
Thomas
 
ickas

ickas

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
14
Ort
Bayern - Landkreis Dachau
Modell
G650GS ABS - Heizgriffe - Haupständer - Steckdose - BJ2011
Super, vielen Dank für die schnellen Antworten! Die GS Seiten kannte ich noch nicht. Die Körnerpunkte sehe
ich an meinen Bike ebenfalls. Für mich ist der Bezugspunkt nicht ganz klar, z.B. am Gasdrehgriff...
denke ich der Spalt wird der Bezugspunkt sein? Beim Spiegelhalter auch der Spalt? oder übersehe
ich was?
 

Anhänge

Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.263
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
ja, ist jeweils der Spalt.
Beim Lenker ist es der Spalt der Klemmung.

MfG
Thomas
 
ickas

ickas

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
14
Ort
Bayern - Landkreis Dachau
Modell
G650GS ABS - Heizgriffe - Haupständer - Steckdose - BJ2011
Vielen Dank! Alles gefunden und auf Grundeinstellung gesetzt. Probefahrt steht noch aus:)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich habe bei meiner die Grundeinstellung bewusst verändert, da mir der Lenker zu steil nach oben ragte, war für mich unbequem. Somit musste ich natürlich auch die Spiegelhalterungen anpassen, damit Brems- und Kupplungshebel gut zu erreichen sind. Ich finde, das sollte jeder individuell nach seinen Bedürfnissen einstellen und nicht nach von BMW vorgegebenen Körnerpunkten.

Blöd wirds dann, wenn man in diesem Zusammenhang die Schaltereinheiten rechts und links auch anpassen will, um z.B Hupe und Blinker leichter zu erreichen: Das geht nämlich (eigentlich) nicht, da diese mit Messingstiften in Bohrungen im Lenker fixiert sind. Ich hab die Messingstifte rausgezogen und kann somit auch beide Schaltereinheiten individuell einstellen.
 
ickas

ickas

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
14
Ort
Bayern - Landkreis Dachau
Modell
G650GS ABS - Heizgriffe - Haupständer - Steckdose - BJ2011
Servus, habe ich auch gemerkt...Wenn man auf der rechten Seite den Spiegel auf Spalt -> Körnerpunkt stellt,
ist mir der Bremshebel zu tief eingestellt. Habe ich dementsprechend nach meinem Geschmack angepasst.
VD VG ickas
 
Thema:

G650GS Lenker Grundeinstellung

G650GS Lenker Grundeinstellung - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • G650GS Sertao - welche Mindestgröße?

    G650GS Sertao - welche Mindestgröße?: Hallo, ich überlege z. Zt. ob ich mir neben der R1200GS eine G650GS als Zweitmotorrad zulege. Motivation ist das aus meinem Empfinden erschwerte...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Suche Suche Koffer für G650GS

    Suche Koffer für G650GS: Hallo zusammen, ich suche Variokoffer für eine G650GS. Vielleicht findet sich ja auf diesem Wegen jemand, der welche loswerden möchte. Da ich...
  • Erledigt Original BMW-Lenker für G650GS/Sertao ab BJ 2011 (0188, 0189) - Festpreis: 40 EUR

    Original BMW-Lenker für G650GS/Sertao ab BJ 2011 (0188, 0189) - Festpreis: 40 EUR: Biete: Original BMW-Lenker für G650GS/Sertao ab BJ 2011 (0188, 0189) knappe 800 km benutzt geringste Gebrauchsspuren unfallfrei...
  • Original BMW-Lenker für G650GS/Sertao ab BJ 2011 (0188, 0189) - Festpreis: 40 EUR - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • G650GS Sertao - welche Mindestgröße?

    G650GS Sertao - welche Mindestgröße?: Hallo, ich überlege z. Zt. ob ich mir neben der R1200GS eine G650GS als Zweitmotorrad zulege. Motivation ist das aus meinem Empfinden erschwerte...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Suche Suche Koffer für G650GS

    Suche Koffer für G650GS: Hallo zusammen, ich suche Variokoffer für eine G650GS. Vielleicht findet sich ja auf diesem Wegen jemand, der welche loswerden möchte. Da ich...
  • Erledigt Original BMW-Lenker für G650GS/Sertao ab BJ 2011 (0188, 0189) - Festpreis: 40 EUR

    Original BMW-Lenker für G650GS/Sertao ab BJ 2011 (0188, 0189) - Festpreis: 40 EUR: Biete: Original BMW-Lenker für G650GS/Sertao ab BJ 2011 (0188, 0189) knappe 800 km benutzt geringste Gebrauchsspuren unfallfrei...
  • Oben