Gabelfüsse ausbauen /// verpulvern

Diskutiere Gabelfüsse ausbauen /// verpulvern im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; vl spielt auch die Belastung und das zu einer Supermoto oder Motocross mit 120 KG? wesentlich geringere Gewicht noch eine nicht zu...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
vl spielt auch die Belastung und das zu einer Supermoto oder Motocross mit 120 KG? wesentlich geringere Gewicht noch eine nicht zu unterschätzende Rolle?
Hier haben wir das Doppelte Maschinengewicht plus Sozius und Gepäck, plus zwei 320 mm Bremsscheiben! Da ist das Kippmoment noch mal anders..

R

ralfgs1200lc

Die Einbrenntemperatur beim Pulverbeschichten liegt bei 180 bis 185 Grad. Die Dauer hängt von der Materialstärke ab.

G

Gast57430

Gast
Pulvern ist in Bezug auf die Temperatur nicht das Problem. Blöd ist nur der zusätzlich Aufwand. Bei den Felgen müssen z.B. vorher die Radlager raus. Das sind dann so die Sachen die nerven.
Ich würde mir das mit dem Pulvern daher auch überlegen. Vielleicht kann man ja das Vorderrad ausbauen und dafür nen anderen kleines rein, damit das Moped rollfähig bleibt, dann zum Lacker und Farbe drauf.

R

ralfgs1200lc

Stimmt. Den Teilen macht die Temperatur nichts aus. Es ging auch darum, dass das Pulver keine 180 Grad heiss wird. Es gibt aber auch Niedrigtemperaturpulver für ca 140 Grad.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ja bei Gabel raus, ist Ersatz mit Besenstilen schlecht um Rollfähig zu sein.
Für was soll ich rollfähig sein? das Ding steht doch eh bis die Gabel fertig ist, ansonsten hilft ein Wagenheber oder Rollbrett . Notfalls kann man es rückwärts an die Wand parken und vorne alles abschrauben, wenn es im Wege wäre?
Zudem kann man das abkleben und mit der Sprühdose das Pink unten dranspritzen, das Rad mit ner alten Zeitung abdecken und in 10 Minuten fährt man raus.. ha

E

eR1200GeeS

Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Ich hatte den Lack der Gabelfüße bei meiner letzten K51 angeschliffen, gereinigt, anschließend grundiert und lackiert. Sehr wichtig: Umgebungstemperatur, Temperatur des Lackes, Temperatur der zu lackierenden Teile. Dann qualitativ hochwertige Farben kaufen, die aufeinander abgestimmt sind.

VR Bremse links.JPG

chnulleri

chnulleri

Modell
R1250GS Rallye
"A bike thing"

Der wollte erst auch alles pulvern und hat die Gabelfüsse dann doch lackiert!
(Ca ab 3:30)

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...eieieie - und dann die orangenen Reflektoren wieder drangepappt und den Auspuff vergessen ;)

chnulleri

chnulleri

Modell
R1250GS Rallye
Ja, finde ich auch👍
🤷‍♂️früher hat er vor allem Werbung für die Denali Lampen (und Hupe) gemacht. In der Zwischenzeit lebt er offenbar gut davon und vertreibt auch SW-Motech und Akrapovic. Umso mehr hätte er gleich den schwarzen Akra nehmen können?!

Thema:

Gabelfüsse ausbauen /// verpulvern

Gabelfüsse ausbauen /// verpulvern - Ähnliche Themen

• Raddrehzahlsensor / ABS-Sensor vorne ausbauen

Raddrehzahlsensor / ABS-Sensor vorne ausbauen: Moin! Habe gerade meine Gabel überholt. Dabei ist mir aufgefallen, das mein ABS-Sensor festsitzt - soll heißen, ich kann ihn nicht ausbauen...
  • Benzinpumpe wechseln: Problem beim Ausbau...

Benzinpumpe wechseln: Problem beim Ausbau...: Hallo zusammen, ich bin dabei, die Benzinpumpe zu tauschen. Tank ist ab, 5 der 6 Schrauben der "runden Platte" ab, aber Nr. 6 "dreht durch" und...
  • Gabelfüße

Gabelfüße: Gabelfüße ausbauen, wie geht das?
  • R 1150 GS Vorderradgabel undicht am Gabelfuß

Vorderradgabel undicht am Gabelfuß: Servus Gemeinde, Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meiner Vorderradgabel. Diese schwitzt nicht nur sondern diese ölt mitlerweile...
  • Suche Hp 2 Megamoto Gabelfüsse

Hp 2 Megamoto Gabelfüsse: Hallo. Ich suche für einen Umbau beide Gabelfüsse bzw beschädigte Tauchrohre (krumm oder beschädigte Beschichtung) der Megamoto. L.G. Wolfgang
  • Hp 2 Megamoto Gabelfüsse - Ähnliche Themen

• Raddrehzahlsensor / ABS-Sensor vorne ausbauen

Raddrehzahlsensor / ABS-Sensor vorne ausbauen: Moin! Habe gerade meine Gabel überholt. Dabei ist mir aufgefallen, das mein ABS-Sensor festsitzt - soll heißen, ich kann ihn nicht ausbauen...
  • Benzinpumpe wechseln: Problem beim Ausbau...

Benzinpumpe wechseln: Problem beim Ausbau...: Hallo zusammen, ich bin dabei, die Benzinpumpe zu tauschen. Tank ist ab, 5 der 6 Schrauben der "runden Platte" ab, aber Nr. 6 "dreht durch" und...
  • Gabelfüße

Gabelfüße: Gabelfüße ausbauen, wie geht das?
  • R 1150 GS Vorderradgabel undicht am Gabelfuß

Vorderradgabel undicht am Gabelfuß: Servus Gemeinde, Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meiner Vorderradgabel. Diese schwitzt nicht nur sondern diese ölt mitlerweile...
  • Suche Hp 2 Megamoto Gabelfüsse

Hp 2 Megamoto Gabelfüsse: Hallo. Ich suche für einen Umbau beide Gabelfüsse bzw beschädigte Tauchrohre (krumm oder beschädigte Beschichtung) der Megamoto. L.G. Wolfgang
  • Oben