Gabelöl wechseln

Diskutiere Gabelöl wechseln im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,habe das Öl abgelassen, was jetzt? Wie kriege ich das neue Öl durch die Einfüllschraube? Muss die Gabel dafür komplett eingefedert sein...
B

bmw20072009

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2018
Beiträge
37
Hallo,habe das Öl abgelassen, was jetzt?
Wie kriege ich das neue Öl durch die Einfüllschraube?
Muss die Gabel dafür komplett eingefedert sein?
Danke

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,
gabelölwechsel an sich ist eigentl. nicht vorgesehn u. unnötig.
aber generell: wär‘s für solch eine situation nicht sinnvoll gewesen, vorm ablassen sich schlau zu machen, wie‘s neue öl wieder reinkommt?!

wirf mal die suchmaschine an mit „gabel undicht wedis wechseln“ o. ä.
ich hab‘s mal gepostet, wie‘s am schnellsten geht. bis du durch die entlüftungsbohrung das öl dort durchgefädelt hast ist sonst weihnachten!

was die menge betrifft:
der wert der ölmenge pro holm entspricht exakt der füllhöhe, per meterstab gemessen.
warn‘s 460 ccm = 460 mm?

axoja: nach meiner methode dauerts pro holm keine 5 min.

grüße vom elfer-schwob
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ob da 1ccm mehr oder weniger drin ist dürfte vollkommen egal sein. Es ist nur Schmiermittel. BMW muss aber einen Wert angeben und kann eben schlecht schreiben "so ungefähr ..... , ist eigentlich egal".
gerd
 
Thema:

Gabelöl wechseln

Gabelöl wechseln - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 zu verschenken

    0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 zu verschenken: Ich habe noch 0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 übrig und würde das einfach kostenlos abgeben. Abholung in 49497 Mettingen. Versand, auch gegen...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Gabelöl + Simmerringe und Staubkappen wechseln

    Gabelöl + Simmerringe und Staubkappen wechseln: Guten Tag, ich besitze seit knapp einem Jahr meine erste GS (1150R mit ABS Bj. 2001) und nun wollte ich einmal die Staubkappen wechseln, weil...
  • Gabelöl wechseln bei GS?

    Gabelöl wechseln bei GS?: Wird eigentlich bei der GS das Gabelöl noch gewechselt, oder ist eine Lifetime-Füllung drin ?
  • Gabelöl wechseln MM: Luftpolster?

    Gabelöl wechseln MM: Luftpolster?: möchte Gabelöl wechseln , weiß jemand die Höhe bzw Luftpolster in mm geht um eine Megamoto Gabel ....!!!!! Danke...:)
  • Gabelöl wechseln MM: Luftpolster? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 zu verschenken

    0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 zu verschenken: Ich habe noch 0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 übrig und würde das einfach kostenlos abgeben. Abholung in 49497 Mettingen. Versand, auch gegen...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Gabelöl + Simmerringe und Staubkappen wechseln

    Gabelöl + Simmerringe und Staubkappen wechseln: Guten Tag, ich besitze seit knapp einem Jahr meine erste GS (1150R mit ABS Bj. 2001) und nun wollte ich einmal die Staubkappen wechseln, weil...
  • Gabelöl wechseln bei GS?

    Gabelöl wechseln bei GS?: Wird eigentlich bei der GS das Gabelöl noch gewechselt, oder ist eine Lifetime-Füllung drin ?
  • Gabelöl wechseln MM: Luftpolster?

    Gabelöl wechseln MM: Luftpolster?: möchte Gabelöl wechseln , weiß jemand die Höhe bzw Luftpolster in mm geht um eine Megamoto Gabel ....!!!!! Danke...:)
  • Oben