Gabeltunnel Verkleidung

Diskutiere Gabeltunnel Verkleidung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibt es schon eine Verkleidung des o.g. . Von den üblichen Ausstattern oder als Bastellösung ? Mir schwebt Geräuschminimierung und Verhinderung...
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Gibt es schon eine Verkleidung des o.g. . Von den üblichen Ausstattern oder als Bastellösung ? Mir schwebt Geräuschminimierung und Verhinderung von Sandaufwirbelungen durch diesen Kanal vor . Ich dachte ich bilde mir das mal wieder ein , hab es jetzt aber genau so in verschiedenen Testberichten gelesen ... Bremsstein
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Also Sand ist mir da durch den Tunnel noch nicht engtegen gekommen (ist ja kein Staubsauger:cool:) aber die Geräusche aus dem Tunnel waren auf einer gestrigen Köln-Fahrt mal wieder "markant". :)

Vielleicht stopfe ich mir mal bissel Schaumgummi in den Bereich, richtig proppevoll zustopfen geht ja nicht, da man die Freigängigkeit der Gabel ja definitiv benötigt!
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Verstehe nicht warum, BMW hier nicht eine Abdeckung wie an der 800er GS verbaut, kostet halt, aber würde die Geräusche minimieren.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Sand kommt nicht durch bei mir und gegen die Reifengeräusche empfehle ich den Anakee auszutauschen gegen einen vernüftigen Reifen ;)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Es gab hier mal einen Thread, da hatte jemand mit verschiedenen Anti-Lärm-Abdeckungen experimentiert.
Ist noch gar nicht so lange her.
Finde den nur nicht wieder, son Mist...
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich meine, das war sogar einer von den aktiveren Usern. Vllt. meldet er sich ja noch selber.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.498
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Das hier angesprochene Problem mit dem Geräusch des Vorderrades, das durch den Tunnel der Gabel zum Fahrer dringt, habe ich noch nicht wahrgenommen. Obwohl ich noch den Annakee 3 fahre. Ich vermute es liegt daran, dass ich immer mit meinem Tankrucksack (SW-Motech EVO City) fahre.
 
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Danke F800 , das seh ich mir mal an . Bremsstein
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.002
Ort
Wien
Modell
1250er
Helmvisier schließen. Wenn ich das Visier offen habe, hör ich auch die Geräusche (nebst anderen). Visier zu und es passt.
 
skaghk

skaghk

Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
118
Ort
Vaduz
Modell
R 1250 GS
Das war die Frage:
Gabeltunnel Verkleidung

Gibt es schon eine Verkleidung des o.g. . Von den üblichen Ausstattern oder als Bastellösung? ...
Bei dieser Antwort frage ich mich, wie das wohl aussehen mag.
Helmvisier schließen. Wenn ich das Visier offen habe, hör ich auch die Geräusche (nebst anderen). Visier zu und es passt.
@QVIENNA kannst du bitte mal ein paar Bilder einstellen und beschreiben, wie du es geschafft hast, ein Visier in den Gabeltunnel einzubauen und das Ding dann auch noch auf- und zuzuklappen?

Vielen Dank schon mal!
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Sand kommt nicht durch bei mir und gegen die Reifengeräusche empfehle ich den Anakee auszutauschen gegen einen vernüftigen Reifen ;)

... und mittlerweile empfehle ich nach meiner Erfahrung auf der 1250er auch den Tausch des A41 gegen z.B. den Conti Trail Attack 3. Der ist bei meiner seit über 1000 km drauf, läuft ruhig und gut.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Wer sich noch an die RS/RT Modelle erinnert, also die 2 Ventiler aus den 70zigern, die hatten eine Gabeltunnelverkleidung waren solche Gummiteile.
 
Thema:

Gabeltunnel Verkleidung

Gabeltunnel Verkleidung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkleidung R1250GS ADV

    Verkleidung R1250GS ADV: Hallöle zusammen, suche einen gleichgesinnten Tauschpartner, der Mal die Tapeten wechseln möchte. Biete meine Verkleidung (Tankabdeckung und...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

    Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC: Kennt jemand schon diese Abdeckung : Cockpit Zubehör ? Kommt ja gerade richtig zum Saisonstart. Dann haben diesen fiesen Geräusche aus dem...
  • Untere Gabeltunnel Abdeckung

    Untere Gabeltunnel Abdeckung: Hi Vor lauter Langeweile habe ich begonnen, mir eine Gabeltunnel Abdeckung zu basteln. Die Schablonen sind schon fertig. Das untere U förmige Teil...
  • Geräuschkulisse / Gabeltunnel GSA

    Geräuschkulisse / Gabeltunnel GSA: Moin Moin, gestern habe ich meine ersten 500km mit meiner GSA vollendet. In Summe ein super tolles Bike, das mir echte Freude bereitet. Im...
  • Geräuschkulisse / Gabeltunnel GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkleidung R1250GS ADV

    Verkleidung R1250GS ADV: Hallöle zusammen, suche einen gleichgesinnten Tauschpartner, der Mal die Tapeten wechseln möchte. Biete meine Verkleidung (Tankabdeckung und...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

    Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC: Kennt jemand schon diese Abdeckung : Cockpit Zubehör ? Kommt ja gerade richtig zum Saisonstart. Dann haben diesen fiesen Geräusche aus dem...
  • Untere Gabeltunnel Abdeckung

    Untere Gabeltunnel Abdeckung: Hi Vor lauter Langeweile habe ich begonnen, mir eine Gabeltunnel Abdeckung zu basteln. Die Schablonen sind schon fertig. Das untere U förmige Teil...
  • Geräuschkulisse / Gabeltunnel GSA

    Geräuschkulisse / Gabeltunnel GSA: Moin Moin, gestern habe ich meine ersten 500km mit meiner GSA vollendet. In Summe ein super tolles Bike, das mir echte Freude bereitet. Im...
  • Oben