Ganghebel HP2 Enduro zu tief

Diskutiere Ganghebel HP2 Enduro zu tief im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein freundliches Hallo! Hat jemand eine Lösung für den für mich zu tief angebrachten Ganghebel der HP2 Enduro? Bei Verkürzung der Gewindestange...
A

alex36

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
24
Ort
Gerolsbach
Modell
HP2 Enduro
Ein freundliches Hallo!
Hat jemand eine Lösung für den für mich zu tief angebrachten Ganghebel der HP2 Enduro?
Bei Verkürzung der Gewindestange schlägt der Hebel unten am Rahmen an.
In diesem Zusammenhang: ist der original HP2 Enduro Ganghebel noch an einem anderen BMW Motorrad verbaut?
(Ich meine den Hebel für die Fußbetätigung, nicht den oberen Hebel am Getriebe.)
Viele Grüße, Alex
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Vielleicht ein Stiefel, der vorn nicht so dick aufträgt :confused:
Mein 2. der "Dickere" ist auch etwas schwieriger unten einzuhaken...
mehr noch, schalte ich eher mit dem Rand der Kappe :eek:

Oder selber eine Kröpfung einbauen / dazwischen schweißen ?

Grüße, cowy
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.835
Zuletzt bearbeitet:
A

alex36

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
24
Ort
Gerolsbach
Modell
HP2 Enduro
Danke für die Tips.
Ich habe mir jetzt damit geholfen, den schwenkbaren Ausleger aus Aluminium mit einer eingeschobenen Edelstahl Hülse und einem aufgesteckten Alu-Rohrstück um 2 cm zu verlängern. Beides habe ich mit Epoxy verklebt.
Zudem habe ich den Original Hebel im oberen Bereich etwas abgeschliffen und ihn maximal nach oben gestellt.
Die Erreichbarkeit ist somit akzeptabel, das Thema damit vorerst erledigt, nochmal danke.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Danke für die Tips.
Ich habe mir jetzt damit geholfen, den schwenkbaren Ausleger aus Aluminium mit einer eingeschobenen Edelstahl Hülse und einem aufgesteckten Alu-Rohrstück um 2 cm zu verlängern. Beides habe ich mit Epoxy verklebt.
Das hätte ich so nicht gelöst. Gerade beim Runterschalten kommen auch Axialkräfte auf den schwenkbaren Ausleger, wenn man mit dem Stiefel nach dem Schalten wieder seitlich weg geht.
Das ganze nur geklebt kann eine Zeit lang halten, irgendwann ist das aufgesteckte Alu-Rohrstück jedoch weg.

(just my two cents)
 
Thema:

Ganghebel HP2 Enduro zu tief

Ganghebel HP2 Enduro zu tief - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Ganghebel GS

    Ganghebel GS: Ich brauche einen verstellbaren Ganghebel für die normale GS.Passt da der von der neuen Adventure,der ist doch verstellbar ?
  • Ganghebel GS

    Ganghebel GS: Hallo,wer von euch hat schon mal den Ganghebel kürzen lassen oder hat einen Tip? Komme mit meinen Schuh schlecht drann und rutsche meist beim...
  • Ganghebel GS - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Ganghebel GS

    Ganghebel GS: Ich brauche einen verstellbaren Ganghebel für die normale GS.Passt da der von der neuen Adventure,der ist doch verstellbar ?
  • Ganghebel GS

    Ganghebel GS: Hallo,wer von euch hat schon mal den Ganghebel kürzen lassen oder hat einen Tip? Komme mit meinen Schuh schlecht drann und rutsche meist beim...
  • Oben