Garantieverlängerung bei hoher Laufleistung

Diskutiere Garantieverlängerung bei hoher Laufleistung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab die Garantieverlängerung für meine 12er jetzt abgeschlossen.Kosten für 2 Jahre 240 Euro. Es war etwas schwieriger,da ich mit über 50Tkm...
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich hab die Garantieverlängerung für meine 12er jetzt abgeschlossen.Kosten für 2 Jahre 240 Euro.

Es war etwas schwieriger,da ich mit über 50Tkm in 2 Jahren die Ausnahme bin.
Der Vertrag mußte erst separat genemigt werden.Das ging zwar recht fix am Telefon,aber mit einem kleinen Pferdefuß.

Pro Schaden übernimmt die Versicherung nur 1500 Euro.

Ich denke aber daß ich damit gut fahre.

Oder was meint ihr?
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
....Pro Schaden übernimmt die Versicherung nur 1500 Euro.

Ich denke aber daß ich damit gut fahre.
Ich denke, du hast ein wichtiges Wort vergessen: maximal 1500 Euro.
Allein diese Einschränkung heisst für mich, wenn wirklich mal was dran wäre, (was ich natürlich für dich nicht hoffe) hast du Diskussionen über Abschläge....
Ob du gut damit fährst, weisst du immer erst hinterher. Man schliesst ja Versicherungen ab in der Hoffnung, sie nicht zu brauchen.

Gruss
gerry
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.650
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... maximal 1500 Euro.

Allein diese Einschränkung heisst für mich, wenn wirklich mal was dran wäre, hast du Diskussionen über Abschläge....
Moin,

das wäre zu prüfen. Das "maximal" kann auch bedeuten, dass bis zu dieser Grenze die Kosten ohne Diskussionen übernommen werden und die höheren Rechnungen bei 1.500 Euro gekappt werden. Sonst wäre ebenfalls das Wort "anteilig" ... bis max... zu finden. Steht sicherlich genauer in den Bedingungen.


Das hat nichts damit zu tun, dass bei jedem Schadensfall die Rechtsmäßigkeit des Anspruchs geprüft wird.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Moin,

das wäre zu prüfen. Das "maximal" kann auch bedeuten, dass bis zu dieser Grenze die Kosten ohne Diskussionen übernommen werden und die höheren Rechnungen bei 1.500 Euro gekappt werden. Sonst wäre ebenfalls das Wort "anteilig" ... bis max... zu finden. Steht sicherlich genauer in den Bedingungen.


Das hat nichts damit zu tun, dass bei jedem Schadensfall die Rechtsmäßigkeit des Anspruchs geprüft wird.
Genau das mein ich. Schon bei der Formulierung beginnen die Diskussionen und man muss ins Kleingedruckte und die AGBs, wie würde es da erst im Schadensfall aussehen... :)
Ich will nicht Schwarzmalen, meine Erfahrungen mit Versicherungen sind aber so, dass eher versucht wird die Leistung zu kürzen als zu sagen: `Klar, zahlen wir, wir haben's ja` :)

Gruss
gerry
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

ich habe fuer meine Garantieverlaengerung, bei ca. 61 tkm, 299 Euro bezahlt.
Die haben auch erst eine Weile gezickt aber dann doch abgeschlossen.
Versicherung entsprach der normalen Garantieverlaengerung. Die haben zweimal anstandslos bezahlt, mit den normalen Einschraenkungen, fuer meinen Kardan haben Sie bei 93 tkm noch Haelfte Material und die Arbeit bezahlt. Ich fands okay...

mfg tweise
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.650
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT:

Ich will nicht Schwarzmalen, meine Erfahrungen mit Versicherungen sind aber so, dass eher versucht wird die Leistung zu kürzen als zu sagen: `Klar, zahlen wir, wir haben's ja` :)
frage mal die Versicherungen, welche Erfahrungen diese mit vielen Kunden haben.

Versicherungsbetrug gilt hier in D immer noch als Kavaliersdelikt.


Häufig liegt es am Einreicher wenn Rückfragen oder Erstattungsverzögerungen beklagt werden. Das die Versicherungsbedingungen teilweise sehr kompliziert sind und bis in kleinste Detail beachtet werden müssen, liegt in der Natur der Sache und ist in kleinem Maße auch auf die "Kavaliersdelikte" zurückzuführen. Für 'Laien' (= Kunden) nicht einfach zu händeln.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Die Frage ist ganz einfach und eigentlich für alle Parteien gleich:
Wie wahrscheinlich ist welcher Schaden?
Bei einem kapitalen Motorschaden sind 1500 EUR ein Tropfen auf den heissen Stein, bei einem Getriebe- oder ABS-Schaden sind zumindest 50% gedeckt. Zumindest dann, wenn bei 1500 nur gekappt wird.
Werden Schäden über diesem Level abgelehnt, ist die Versicherung Makulatur.
Verschleissteile (Kupplung, Federbeine, Bremsscheiben) sind ja wohl ohnehin nicht dabei.
gerd
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.650
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zumindest dann, wenn bei 1500 nur gekappt wird.
Werden Schäden über diesem Level abgelehnt, ist die Versicherung Makulatur.
Verschleissteile (Kupplung, Federbeine, Bremsscheiben) sind ja wohl ohnehin nicht dabei.
ohne die Versicherungsbedingungen genau zu kennen, werden Schäden über 1.500 Euro, die gedeckt sind, nicht abgelehnt, sondern 'gekappt'. Sollte zusätzlich noch eine Anteilsregelung ziehen, wird diese berücksichtigt. Und bei (einigen) Verschleißteilen kommt es auf den 'Auslöser' an. Verölt z.B. die Kupplung aufgrund eines defekten Simmerings, wird die Kupplung selbst ebenfalls gezahlt. 'Verschleiß' an sich, ist natürlich nicht abgedeckt. Würde ich sofort abschließen, wenn die Versicherung die abgefahrenen durch neue Reifen 'ersetzt'. :p


Der 'Fehler' sitzt häufig vor dem Bildschirm.
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Von welcher "Garantieverlängerung" redet ihr hier eigentlich?
Gibt es verschiedene Anbieter, wenn ja, gibt es da Unterschiede?
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Ich hab die Garantieverlängerung für meine 12er jetzt abgeschlossen.Kosten für 2 Jahre 240 Euro.

Es war etwas schwieriger,da ich mit über 50Tkm in 2 Jahren die Ausnahme bin.
Der Vertrag mußte erst separat genemigt werden.Das ging zwar recht fix am Telefon,aber mit einem kleinen Pferdefuß.

Pro Schaden übernimmt die Versicherung nur 1500 Euro.

Ich denke aber daß ich damit gut fahre.

Oder was meint ihr?
Hallo,
mal wieder ein typisches BMW-Thema. Eigentlich wollte ich dich fragen,worüber du dir bei 50.000 Km sorgen machst. Da der Versicherer (BMW?) schon kein Vertrauen zu diesem Produkt hat,ist deine Anfrage wohl berechtigt.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Klare Aussage seitens der Versicherung.
Schädensrechnungen werden bei 1500 E gekappt.

Ich mach keineswegs Sorgen um die großen Schäden wie Motorplatzer oder kompl. Getriebedefekt,sondern eher um die kleinen,nervigen Schäden.
Z. B. Hinteraxgetriebe,Axiallager im HAG,Kardan;Anlasser usw.
Diese Schäden sind mit zunehmender km Leistung doch eher häufig und bewegen sich um die 1500 E.
Somit sind diese Schäden mit den 240 E abgegolten.So war meine Überlegung.
 
Thema:

Garantieverlängerung bei hoher Laufleistung

Garantieverlängerung bei hoher Laufleistung - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • Garantieverlängerung

    Garantieverlängerung: Moin, hat einer von Euch schon mal versucht, DIESES Jahr die Garantie zu verlängern? War beim Händler, die sagten mir, dass BMW die Verträge mit...
  • 20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?

    20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?: ersteinmal so ganz allgemein, ich denke mal so einige unserer maschinen werden dieses jahr zwei jahre alt. einige haben sich bestimmt schon...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung

    BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung: Verkaufe meine BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver in absolutem TOP Zustand. Diese Maschine ist besonders, da die R1200GS ADV den...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen

    R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen: Wegen Hobby Aufgabe möchte ich meine schöne R 1200 GS Adventure verkaufen. Das Motorrad hat alle drei Pakete, Keyless und schaltautomat,Also fast...
  • R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • Garantieverlängerung

    Garantieverlängerung: Moin, hat einer von Euch schon mal versucht, DIESES Jahr die Garantie zu verlängern? War beim Händler, die sagten mir, dass BMW die Verträge mit...
  • 20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?

    20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?: ersteinmal so ganz allgemein, ich denke mal so einige unserer maschinen werden dieses jahr zwei jahre alt. einige haben sich bestimmt schon...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung

    BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung: Verkaufe meine BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver in absolutem TOP Zustand. Diese Maschine ist besonders, da die R1200GS ADV den...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen

    R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen: Wegen Hobby Aufgabe möchte ich meine schöne R 1200 GS Adventure verkaufen. Das Motorrad hat alle drei Pakete, Keyless und schaltautomat,Also fast...
  • Oben