Garantieverlängerung

Diskutiere Garantieverlängerung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, hat einer von Euch schon mal versucht, DIESES Jahr die Garantie zu verlängern? War beim Händler, die sagten mir, dass BMW die Verträge mit...
OB69

OB69

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
90
Ort
BAWÜ
Modell
R1200GS LC
Moin,
hat einer von Euch schon mal versucht, DIESES Jahr die Garantie zu verlängern? War beim Händler, die sagten mir, dass BMW die Verträge mit der Versicherung gekündigt hat und somit keine Verlängerung mehr möglich sei. Wie sind Eure Erfahrungen? Ich meine nicht die Verlängerung ( 5 Jahre ) bei Neufahrzeugen.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.784
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hab aktuell eine Anfrage bei meinem Händler laufen, letzte Woche gestellt, habe aber noch keine Rückmeldung erhalten. Da bin ich nun mal gespannt.
 
OB69

OB69

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
90
Ort
BAWÜ
Modell
R1200GS LC
Da bin ich mal gespannt. Halt mich ( uns ) mal auf dem Laufenden.
 
OB69

OB69

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
90
Ort
BAWÜ
Modell
R1200GS LC
Hatte natürlich bei BMW direkt angerufen. Die Dame faselte was von die Niederlassungen können das nicht mehr, aber die Händler schon....... Aber letztendlich die gleiche Aussage wie bei der BMW Niiederlassung. Es haben sich anscheinend schon sehr viele Händler über die Vorgehensweise beschwert.
 
Erich1964

Erich1964

Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
92
Ort
Östliches Ruhrgebiet
Modell
R 1200 GS LC ADV.
Die Seite gibt es nicht mehr !

Diese Seite ist wohl eine Sackgasse





Ein Fehler passiert schon mal: Die Seite, zu der Du möchtest, ist wohl umgezogen oder existiert nicht mehr.
Da hilft nur noch umdrehen und neu Gas geben: Tippe Deinen gewünschten Begriff in der Suche ein oder klick Dich zurück auf unsere Startseite.


Und wenn man sucht kommt das !

Es wurden leider keine Ergebnisse gefunden für Garantieverlängerung

Hast Du Dich vielleicht vertippt? Bitte achte auf die korrekte Schreibweise. Vielleicht ist Dein Suchbegriff auch zu spezifisch? Versuche es doch mal mit einer anderen Suchkombination oder etwas allgemeineren Begriffen.


Das läuft dann warscheinlich unter Gewinnoptimirung
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ich habe mir aktuell für das fünfte Jahr die Car Garantie bei meinem Freundlichen geholt. War überhaupt kein Problem.

GSrüsse
Frank
 
OB69

OB69

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
90
Ort
BAWÜ
Modell
R1200GS LC
Danke mal für die Info. Wäre ab Februar im 6. Jahr. Kannst Du bitte mal nachfragen, ob Du danach nochmal verlängern kannst?
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
735
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Meine GS ist Baujahr 2013.
In meinem Besitz seit 2020.
Gebrauchtgarantie, unabhängig von Alter und Laufleistung 350,00 EUR.
 
OB69

OB69

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
90
Ort
BAWÜ
Modell
R1200GS LC
Danke, dann werde ich mal bei nem anderen Händler nachfragen. Mal sehen, was der sagt.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
735
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Denke, dass das eine Bmw weite Regelung ist. Sollte also jeder anbieten.
 
GSkuh1100

GSkuh1100

Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
117
Ort
Berlin
Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
Hab im Dezember verlängert für weitere 2 Jahre,Bj.2018, Car Garantie 499€.
 
G

Gast 5187

Gast
Grundsätzlich handelt es ja sich auch nicht um eine Garantieverlängerung sondern um eine Reparaturkostenversicherung mit einigen Einschränkungen gegenüber der normalen gesetzlichen Gewährleistung sowie einer normal gewährten Garantie des Herstellers.

Solche Reparaturkostenversicherungen werden auf dem Markt vielfach angeboten. Einfach mal die Angebote sichten. Da ist man nicht an eine Marke oder an einen Händler gebunden.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.262
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich war heute beim BMW Händler in meiner Nähe und zufällig kam das Gespräch auch auf die Garantieversicherung. Laut seiner Aussage dürfen KFZ Händler auf Grund einer Gesetzesänderung keine Versicherungen mehr verkaufen. BMW denkt wohl gerade darüber nach wie das zu lösen ist und die Händler erwarten in den nächsten Wochen eine Aussage wie das weiter gehen soll.

Ich habe mal gegoogelt und es ist wohl nicht verboten, aber mit erheblichem steuerrechtlichem Aufwand verbunden, den die Motorrad Händler wohl nicht aufbringen möchten.

Ab dem 01.01.2023 ist ein Kfz-Händler steuerrechtlich als Versicherer anzusehen, wenn er zum Gebrauchtwagen eine Garantieversicherung verkauft. Für KFZ-Händler gilt hierbei: KFZ-Händler müssen beim Bundeszentralamt für Steuern eine Versicherungssteuernummer beantragen und alle steuerrechtlichen Aufzeichnungs- und Meldepflichten eines Versicherers erfüllen. Ursprünglich sollte diese Regelung bereits zum Jahresbeginn 2022 greifen, das Bundesfinanzministerium hat die Frist für die Umsetzung jedoch um ein Jahr verschoben.

Auch der zukünftige Ablauf der Garantieverlängerung auf 5 Jahre beim Kauf eines neuen Motorrads scheint momentan noch ungeklärt.
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Okay, danke für Deine Ausführung.
Ich habe ja in 2022 eine gebrauchte GS gekauft, mit einem Jahr Garantie.
Wenn ich das richtig verstanden habe , würde der Versicherer auf mich zukommen wenn verlängert werden soll.
Demnach wäre ja der Händler raus , oder ??
 
OB69

OB69

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
90
Ort
BAWÜ
Modell
R1200GS LC
Ich war heute beim BMW Händler in meiner Nähe und zufällig kam das Gespräch auch auf die Garantieversicherung. Laut seiner Aussage dürfen KFZ Händler auf Grund einer Gesetzesänderung keine Versicherungen mehr verkaufen. BMW denkt wohl gerade darüber nach wie das zu lösen ist und die Händler erwarten in den nächsten Wochen eine Aussage wie das weiter gehen soll.

Ich habe mal gegoogelt und es ist wohl nicht verboten, aber mit erheblichem steuerrechtlichem Aufwand verbunden, den die Motorrad Händler wohl nicht aufbringen möchten.

Ab dem 01.01.2023 ist ein Kfz-Händler steuerrechtlich als Versicherer anzusehen, wenn er zum Gebrauchtwagen eine Garantieversicherung verkauft. Für KFZ-Händler gilt hierbei: KFZ-Händler müssen beim Bundeszentralamt für Steuern eine Versicherungssteuernummer beantragen und alle steuerrechtlichen Aufzeichnungs- und Meldepflichten eines Versicherers erfüllen. Ursprünglich sollte diese Regelung bereits zum Jahresbeginn 2022 greifen, das Bundesfinanzministerium hat die Frist für die Umsetzung jedoch um ein Jahr verschoben.

Auch der zukünftige Ablauf der Garantieverlängerung auf 5 Jahre beim Kauf eines neuen Motorrads scheint momentan noch ungeklärt.
Danke mal für die Info! Habe heute mal bei einem anderen Händler angefragt, mal sehen, was dabei heraus kommt.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ein Händler könnte von sich aus eine Garantieverlängerung verkaufen (ohne Versicherer), das wird er aber nicht machen.
 
OB69

OB69

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
90
Ort
BAWÜ
Modell
R1200GS LC
Das komische bei mir war auch noch, dass ich von BMW Ende letztes Jahr wegen der Garantieverlängerung angeschrieben wurde. Die hätten ja eigentlich wissen müssen, das es "nicht" mehr geht.................
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.163
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Das komische bei mir war auch noch, dass ich von BMW Ende letztes Jahr wegen der Garantieverlängerung angeschrieben wurde. Die hätten ja eigentlich wissen müssen, das es "nicht" mehr geht.................
Ab dem 01.01.2023 ist ein Kfz-Händler steuerrechtlich als Versicherer anzusehen......
 
Thema:

Garantieverlängerung

Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • 20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?

    20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?: ersteinmal so ganz allgemein, ich denke mal so einige unserer maschinen werden dieses jahr zwei jahre alt. einige haben sich bestimmt schon...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung

    BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung: Verkaufe meine BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver in absolutem TOP Zustand. Diese Maschine ist besonders, da die R1200GS ADV den...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen

    R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen: Wegen Hobby Aufgabe möchte ich meine schöne R 1200 GS Adventure verkaufen. Das Motorrad hat alle drei Pakete, Keyless und schaltautomat,Also fast...
  • Garantieverlängerung Real Garant

    Garantieverlängerung Real Garant: Moin, in den letzten Jahren hatte ich eine Garantieverlängerung über BMW von CarGarantie Bike. Jezt bietet der BMW Händler mir eine Verlängerung...
  • Garantieverlängerung Real Garant - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • 20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?

    20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?: ersteinmal so ganz allgemein, ich denke mal so einige unserer maschinen werden dieses jahr zwei jahre alt. einige haben sich bestimmt schon...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung

    BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung: Verkaufe meine BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver in absolutem TOP Zustand. Diese Maschine ist besonders, da die R1200GS ADV den...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen

    R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen: Wegen Hobby Aufgabe möchte ich meine schöne R 1200 GS Adventure verkaufen. Das Motorrad hat alle drei Pakete, Keyless und schaltautomat,Also fast...
  • Garantieverlängerung Real Garant

    Garantieverlängerung Real Garant: Moin, in den letzten Jahren hatte ich eine Garantieverlängerung über BMW von CarGarantie Bike. Jezt bietet der BMW Händler mir eine Verlängerung...
  • Oben