Gardasee Tour: Passo delle Spina frei, Maniva einspurig, Croce noch gesperrt

Diskutiere Gardasee Tour: Passo delle Spina frei, Maniva einspurig, Croce noch gesperrt im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hi Tour vom langen Wochenende. Mendelpass Passo della Spina ab Idro See. Tunnel gut befahrbar. Maniva wurde die befahrbare Spur immer enger, am...
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Hi
Tour vom langen Wochenende.
Mendelpass
Passo della Spina ab Idro See. Tunnel gut befahrbar.
Maniva wurde die befahrbare Spur immer enger, am Ende kam grad noch der Boxer durch. Hab mir schon ausgemalt, was passiert, wenn ich nicht mehr weiter komme. Wenden oder zurückschieben wäre nicht:eekek:

Hubschrauber holen, Fön auspacken, bis zum Sommer warten ???

Croce Domini ist noch gesperrt - zu Recht.
Monte Baldo, Tremalzo alles frei
Lessing Berge eher nicht so toll (War Empfehlung in Motorrad)


Rückweg Kaiserjäger und Mangen. Kalt, Schneemauern, aber Straße frei.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Am Passo spina liegt auf der Schattenseite kurz vorm Maniva noch einiges an Schnee und die Fahrspur ist sehr schmal, wer sich traut....
Der Maniva ist auf Asphalt von Norden her noch offiziell gesperrt, aber befahrbar. von der Südseite her, eh kein Problem.
Der Croce Domini ist gesperrt. ca 8km vor der Paßhöhe (von Anfo her kommend) sind Sperrblöcke über die Straße gezogen und drei Mopedfahrer, die sie umfahren haben, berichten von mehreren Eisplatten, die z.T. über 20m lang sind.

so zumindest am letzten Wochenende
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
.....und drei Mopedfahrer, die sie umfahren haben, berichten von mehreren Eisplatten, die z.T. über 20m lang sind...
Manche Leute sind auch zu doof, um aus dem Bus zu gucken! Was hätten sie denn gemacht, wenn es anstatt Eisplatten hinter der Sperre, Felsbrüche gewesen wären? Zu einigen fällt mir echt nichts mehr ein!

Gruß,
maxquer
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich seh das nicht so eng, jeder ist für sein Tun verantwortlich, wenn der sein Moped dabei verbiegt, selber schuld. Noch dazu war das Refugio oben auf dem Croce Domini geöffnet und die Besucher werden ja nicht alle rauf gewandert sein ;)
 
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Lessini Berge - nicht Lessing (Danke Rechtschreibkorrektur)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jetzt haben wir zwei Beiträge mit gleichem Namen, ob die Mods das zusammenführen können? ich war ja letztes Wochenende auch dort.

@motoqtreiber
was hat dir an den Lessini nicht gefallen? wo bist du eingefahren? von Sdruzzina den Passo Fittanze hoch? den finde ich genial, einer meiner Liebblingsstrecken da unten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier der Blick vom Passo Fittanze ins Tal nach Norden



hier der Blick vom Maniva rüber zum Passo della Spina, mit den Schneeresten



hier die Sperre am Passo Croce Domini



hier ne Straße zu einem Rifugio in den Lessini

 
Zuletzt bearbeitet:
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
j
@motoqtreiber
was hat dir an den Lessini nicht gefallen? wo bist du eingefahren? von Sdruzzina den Passo Fittanze hoch? den finde ich genial, einer meiner Liebblingsstrecken da unten.
Das steile Stück durch den Wald? Ja das war noch ganz interessant. Sonst waren Aussicht, Streckenführung und Straßenbelag einfach nicht so toll wie auf dem Monte Baldo. Jedenfalls hab ich gemerkt, wie meine Laune plötzlich wieder nach oben geschossen ist, als ich wieder auf der Monte Baldo Seite war.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber zum Gardasee fährt man ja auch wegen den tollen Nächten in Torbole



der Schlucht an der Via del Sole



der Kirche Madonna del Corona



oder einfach wegen des Ausblicks beim Frühstück



dann auch mal nach Gargnano an den Hafen für nen Cappu

 
Zuletzt bearbeitet:
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Die beiden Themen wurden wie gewünscht zusammengeführt. Freue mich auch schon aufs Trentino. In einer Woche geht's los í.½í¸„

Was die Rechtschreibkorrektur immer so zusammendichtet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Bin am nächsten langen Wochenende wieder unten. Mit kleinem Umweg über die Dolos. Erste Station Arabba.
 
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
image.jpeg
Grüsse vom Giau.
Das Bild gibt es von jedem meiner Moppeds ��
 
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Bärbel Giau.jpg

;-)
 
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Anreise über die Dolos

IMG_3408.jpg

Kaiserjäger
IMG_3427.jpg


Monte Baldo
IMG_3489.jpg

Tignale
IMG_3435.jpg





Croce Domini ist offiziell noch gesperrt. Die Schranke war aber nicht abgesperrt. Also durch. Schon ein bischen mulmiges Gefühl, wenn man nicht weiß, warum der Pass gesperrt ist. Schnee? Hangrutsch? ....


War aber gar kein Problem. Kein Grund zu erkennen, warum der Pass gesperrt war.
IMG_3456.jpgIMG_3460.jpg
 
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
xxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gardasee Tour: Passo delle Spina frei, Maniva einspurig, Croce noch gesperrt

Gardasee Tour: Passo delle Spina frei, Maniva einspurig, Croce noch gesperrt - Ähnliche Themen

  • hat jemand ein paar gute Tages-Touren rund um den Gardasee?

    hat jemand ein paar gute Tages-Touren rund um den Gardasee?: hat jemand ein paar gute Tages-Touren rund um den Gardasee?
  • Urlaubs Tour zum BMW Day am 6.7.17 und Gardasee

    Urlaubs Tour zum BMW Day am 6.7.17 und Gardasee: Fahre von BMW Treffen in Garmisch Partenkirchen aus in den Süden zum Gardasee zum Motorrad fahren. Wer kommt mit :D:cool: Hilde
  • Urlaubs Tour zum BMW Day am 6.7.17 und Gardasee

    Urlaubs Tour zum BMW Day am 6.7.17 und Gardasee: Suche mit fahrer die mit mir am Donnerstag 6.7.17 bis 9.7.17 nach Garmisch Partenkirchen zum BMW Day fahren. Mein Zimmer ist gebucht. Möchte dann...
  • Benötige eure Hilfe wegen Gardasee-Tour

    Benötige eure Hilfe wegen Gardasee-Tour: Hallo an Alle, Bin gerade dabei eine Gardasee-Tour zu planen und sehe auf der Google Map Landkarte..... Riva del Garda heisst jetzt gerade...
  • Spontane Tour 5.5. bis 8.5. 16 Gardasee-Region, Mitfahrer gesucht

    Spontane Tour 5.5. bis 8.5. 16 Gardasee-Region, Mitfahrer gesucht: Liebe GS-Freunde, bin gerade dabei, vom 5.5. 16 bis 8.5.16 eine Tour in die Region Gardasee/Trentino einzuplanen. Irgendwie haben gerade alle...
  • Spontane Tour 5.5. bis 8.5. 16 Gardasee-Region, Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

  • hat jemand ein paar gute Tages-Touren rund um den Gardasee?

    hat jemand ein paar gute Tages-Touren rund um den Gardasee?: hat jemand ein paar gute Tages-Touren rund um den Gardasee?
  • Urlaubs Tour zum BMW Day am 6.7.17 und Gardasee

    Urlaubs Tour zum BMW Day am 6.7.17 und Gardasee: Fahre von BMW Treffen in Garmisch Partenkirchen aus in den Süden zum Gardasee zum Motorrad fahren. Wer kommt mit :D:cool: Hilde
  • Urlaubs Tour zum BMW Day am 6.7.17 und Gardasee

    Urlaubs Tour zum BMW Day am 6.7.17 und Gardasee: Suche mit fahrer die mit mir am Donnerstag 6.7.17 bis 9.7.17 nach Garmisch Partenkirchen zum BMW Day fahren. Mein Zimmer ist gebucht. Möchte dann...
  • Benötige eure Hilfe wegen Gardasee-Tour

    Benötige eure Hilfe wegen Gardasee-Tour: Hallo an Alle, Bin gerade dabei eine Gardasee-Tour zu planen und sehe auf der Google Map Landkarte..... Riva del Garda heisst jetzt gerade...
  • Spontane Tour 5.5. bis 8.5. 16 Gardasee-Region, Mitfahrer gesucht

    Spontane Tour 5.5. bis 8.5. 16 Gardasee-Region, Mitfahrer gesucht: Liebe GS-Freunde, bin gerade dabei, vom 5.5. 16 bis 8.5.16 eine Tour in die Region Gardasee/Trentino einzuplanen. Irgendwie haben gerade alle...
  • Oben