Garmin BaseCamp auf Windows Tablet PC?

Diskutiere Garmin BaseCamp auf Windows Tablet PC? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS Gemeinde, hat jemand Erfahrung mit Garmin BaseCamp auf einem Windows Table PC mit Windows 8.1 wie z.B. dem Acer Iconia Tab 8 W? Läuft...
H

hpzimmer

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
11
Hallo GS Gemeinde,

hat jemand Erfahrung mit Garmin BaseCamp auf einem Windows Table PC mit Windows 8.1 wie z.B. dem Acer Iconia Tab 8 W?
Läuft die normale Windows BaseCamp Version auf einem Tablet PC mit Windows 8.1 Bing 32 ?
Falls ja, ist das Tablet ausreichend schnell?

Will im Urlaub nicht meinen PC mitschleppen um Touren für das BMW N5 zu erstellen.
Vielleicht wäre eine Win Tablet ja eine Lösung. Oder habt ihr ne andere Lösung?

Schon mal Danke für eure Erfahrungen.
Grüße
hpz
 
G

GS1200A

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
70
Ich habe mir u.a. für diese Zwecke vor 6 Wochen den billigen Medien Akoya P2214T gekauft (299€ Aldi Nord). Läuft echt gut (das sage ich als überzeugter Mac User). Ein teures Mac Book Air wollte ich auf meinen Motorrad-Camping Touren nicht mitnehmen.
Als Einheit, Tablet auf Tastatur, sollte man mit dem Scharnier allerdings sorgsam umgehen. Also beim "Zusammenfalten" das Scharnier "nachführen". Weiterhin benötigt man ein Adapterkabel von Micro USB 3.0 auf "normal USB", wenn man nur das Tauchpanel verwenden möchte. Für den Preis kann man echt nicht meckern.
Ich suche aber bei aller Faszination noch nach einer Lösung, das Akoya über 12 Volt aufladen zu können. Das Netzteil liefert blöderweise 19 Volt. Viele Angebote im Netz, das Gerät per USB aufzuladen sind Fake Angebote. Die wollen nur ihre billigen Kabel verkaufen. Habe es selbst probiert, es funktioniert zweifelsfrei nicht!
 
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
Hallo GS Gemeinde,

hat jemand Erfahrung mit Garmin BaseCamp auf einem Windows Table PC mit Windows 8.1 wie z.B. dem Acer Iconia Tab 8 W?
Läuft die normale Windows BaseCamp Version auf einem Tablet PC mit Windows 8.1 Bing 32 ?
Falls ja, ist das Tablet ausreichend schnell?

Will im Urlaub nicht meinen PC mitschleppen um Touren für das BMW N5 zu erstellen.
Vielleicht wäre eine Win Tablet ja eine Lösung. Oder habt ihr ne andere Lösung?

Schon mal Danke für eure Erfahrungen.
Grüße
hpz
Hallo hpz,

ich habe letztes Jahr testweise BC auf ein Acer Iconia Tab gespielt. (Iconia Tab W501)
Es ist auf alle Fälle ein älteres Modell, das ursprünglich mit Win 7 ausgeliefert wurde, dann über Win 8 auf Win 8.1
aktualisiert wurde. Die Karten habe ich aus Platzgründen nicht auf das Tablet gespielt.

Das ganze lief absolut problemlos. Ich wollte das Tablet auch mit in die Seealpen nehmen, habe es dann aber doch
gelassen. (Papierkarten helfen im Notfall auch).

Gruß
thm.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
Ich habe mir u.a. für diese Zwecke vor 6 Wochen den billigen Medien Akoya P2214T gekauft (299€ Aldi Nord). Läuft echt gut (das sage ich als überzeugter Mac User). Ein teures Mac Book Air wollte ich auf meinen Motorrad-Camping Touren nicht mitnehmen.
Als Einheit, Tablet auf Tastatur, sollte man mit dem Scharnier allerdings sorgsam umgehen. Also beim "Zusammenfalten" das Scharnier "nachführen". Weiterhin benötigt man ein Adapterkabel von Micro USB 3.0 auf "normal USB", wenn man nur das Tauchpanel verwenden möchte. Für den Preis kann man echt nicht meckern.
Ich suche aber bei aller Faszination noch nach einer Lösung, das Akoya über 12 Volt aufladen zu können. Das Netzteil liefert blöderweise 19 Volt. Viele Angebote im Netz, das Gerät per USB aufzuladen sind Fake Angebote. Die wollen nur ihre billigen Kabel verkaufen. Habe es selbst probiert, es funktioniert zweifelsfrei nicht!

Hallo GSA1200A,

ich habe für einen Laptop ein Universal-Auto-Ladegerät, bei dem die Ausgangsspannung
einstellbar ist (15 .. 24V, 3500 mA). Eingangsseitig ist ein Zigarettenanzünderstecker verbaut.
Ausgangsseitig gibt es verschiedene Adapter. Vielleicht ist so etwas die Lösung für Dein
Problem.

Gruß
thm
 
Thema:

Garmin BaseCamp auf Windows Tablet PC?

Garmin BaseCamp auf Windows Tablet PC? - Ähnliche Themen

  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS

    Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS: Hallo zusammen, hab da ein Problem und vielleicht hat ja jemand eine Idee wo mein Problem liegt. Ich habe eine Route mit Basecamp auf dem Mac...
  • Kurviger - BaseCamp - Garmin >>> gibt es hier eine Börse

    Kurviger - BaseCamp - Garmin >>> gibt es hier eine Börse: Sorry, blöde Frage: Gibt es hier eine Börse für fertige Touren auf Basis von Kurviger, BaseCamp oder Garmin? Ich frage für einen Freund ... ;-)
  • Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr?

    Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr?: Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr? Gibt es da einen Nachfolger für die Planung auf einem Windows PC ?
  • Garmin Routenplanung

    Garmin Routenplanung: Hallo, Ich werde durch ein Modellwechsel von TomTom auf Garmin auch wechseln. Das Motorrad habe ich privat gekauft, der Vorbesitzer hat eine...
  • Garmin Routenplanung - Ähnliche Themen

  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS

    Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS: Hallo zusammen, hab da ein Problem und vielleicht hat ja jemand eine Idee wo mein Problem liegt. Ich habe eine Route mit Basecamp auf dem Mac...
  • Kurviger - BaseCamp - Garmin >>> gibt es hier eine Börse

    Kurviger - BaseCamp - Garmin >>> gibt es hier eine Börse: Sorry, blöde Frage: Gibt es hier eine Börse für fertige Touren auf Basis von Kurviger, BaseCamp oder Garmin? Ich frage für einen Freund ... ;-)
  • Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr?

    Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr?: Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr? Gibt es da einen Nachfolger für die Planung auf einem Windows PC ?
  • Garmin Routenplanung

    Garmin Routenplanung: Hallo, Ich werde durch ein Modellwechsel von TomTom auf Garmin auch wechseln. Das Motorrad habe ich privat gekauft, der Vorbesitzer hat eine...
  • Oben