GS_Cruiser
Themenstarter
Hallo Garmin XT-Nutzer,
mal eine kurze Frage in die Runde:
Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft mit Strom versorgt.
Während der Fahrt, egal ob bei der aktiven Routenführung oder ohne Zieleingabe nur im Kartendarstellungsmodus,
baut sich der der Kartendarstellungsbereich mindestens 1 x mal Minute neu auf. Der Bildschirm wird kurz schwarz,
dann baut sich die Kartendarstellung von unten nach oben aus einzelnen Kacheln wieder auf.
Dies dauert zwar jeweils immer nur eine gute Sekunde, lenkt aber durch die starke Bildschirm-Veränderung irgendwie stark ab.
Teilweise passiert es auch alle 30 Sekunden. Wenn's mal lange dauert bis zum nächsten Mal sind es höchsten 5 Minuten.
Ich kann keinen Zusammenhang mit der Nutzung irgendeiner Funktion feststellen.
Es ist nur der Kartendarstellungsbereich. Die Statuszeile am unteren Bildschirmrand bleibt stabil stehen.
Dies war bei meinem ersten XT so, welches auf Grund dieses Fehlers getauscht wurde,
und nun macht das nagelneue Ersatzgerät genau die selben Mucken!?!
Habe ich da jetzt zufällig zwei Montagsgeräte hintereinander erwischt,
oder ist das "Stand der Technik".
Habe seit 10 Jahren ein ähnliches Garmin im Auto, das macht das nicht!
Kennt hier jemand das Problem? Habe noch nie etwas darüber gelesen ...
Danke für Eure Rückmeldungen!
Gruß Dean
mal eine kurze Frage in die Runde:
Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft mit Strom versorgt.
Während der Fahrt, egal ob bei der aktiven Routenführung oder ohne Zieleingabe nur im Kartendarstellungsmodus,
baut sich der der Kartendarstellungsbereich mindestens 1 x mal Minute neu auf. Der Bildschirm wird kurz schwarz,
dann baut sich die Kartendarstellung von unten nach oben aus einzelnen Kacheln wieder auf.
Dies dauert zwar jeweils immer nur eine gute Sekunde, lenkt aber durch die starke Bildschirm-Veränderung irgendwie stark ab.
Teilweise passiert es auch alle 30 Sekunden. Wenn's mal lange dauert bis zum nächsten Mal sind es höchsten 5 Minuten.
Ich kann keinen Zusammenhang mit der Nutzung irgendeiner Funktion feststellen.
Es ist nur der Kartendarstellungsbereich. Die Statuszeile am unteren Bildschirmrand bleibt stabil stehen.
Dies war bei meinem ersten XT so, welches auf Grund dieses Fehlers getauscht wurde,
und nun macht das nagelneue Ersatzgerät genau die selben Mucken!?!
Habe ich da jetzt zufällig zwei Montagsgeräte hintereinander erwischt,
oder ist das "Stand der Technik".
Habe seit 10 Jahren ein ähnliches Garmin im Auto, das macht das nicht!
Kennt hier jemand das Problem? Habe noch nie etwas darüber gelesen ...
Danke für Eure Rückmeldungen!
Gruß Dean