Garmin XT Telefonverbindung

Diskutiere Garmin XT Telefonverbindung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Ich bin Umsteiger von Zumo 660 zu XT. Beim 660 habe ich Bluetooth an Telefon und Navi aktiviert und konnte am Navidisplay die Anrufe...
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Hallo!
Ich bin Umsteiger von Zumo 660 zu XT.
Beim 660 habe ich Bluetooth an Telefon und Navi aktiviert und konnte am Navidisplay die Anrufe entgegennehmen.
Wenn ich das Buetooth am XT aktiviere, will es sich dauernd mit der App GarminDrive verbinden (die ich auf meinem alten Samsung S7 nicht habe) und ich soll zum telefonieren ein Headset verwenden (was ich auch nicht habe).
Wie kann ich Anrufe auf dem XT ohne den ganzen Schnickschnack, so wie beim 660er, anzeigen lassen bzw. entgegennehmen?
Danke und Grüße
Werner
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.342
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo!
Ich bin Umsteiger von Zumo 660 zu XT.
Beim 660 habe ich Bluetooth an Telefon und Navi aktiviert und konnte am Navidisplay die Anrufe entgegennehmen.
Wenn ich das Buetooth am XT aktiviere, will es sich dauernd mit der App GarminDrive verbinden (die ich auf meinem alten Samsung S7 nicht habe) und ich soll zum telefonieren ein Headset verwenden (was ich auch nicht habe).
Wie kann ich Anrufe auf dem XT ohne den ganzen Schnickschnack, so wie beim 660er, anzeigen lassen bzw. entgegennehmen?
Danke und Grüße
Werner
Habe ich auch schon vergeblich versucht, geht nicht :(. Weiß nicht, was die Garmin Programmierer geraucht haben, aber gut war's nicht. Bei den alten SP2820/NavIII funktionierte die Anzeige des "Telefonbuches" problemlos, ohne Drive und ohne Headset.

Uli
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.860
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das hat was mit Sicherheit (Android) zu tun, dass es einfach nicht erlaubt, dass ein Gerät so ohne weiteres auf deine Kontakte und Telefon zugreift. Das geht eben nur über eine App, die gewisse Sicherheitsvoraussetzungen (Softwareseitig) erfüllt.
Wie es bei Apple ausschaut, weiß ich nicht.

Ich telefoniere auf dem Motorrad einfach nicht mehr. Macht vieles einfacher :zwinkern:
 
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Schade. War schon gut zu sehen, wenn jemand anruft. Telefoniert habe ich dann natürlich im Stand am Strassenrand.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.016
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
und wie telefoniert man ohne headset oder lautsprecher im helm??
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.342
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
und wie telefoniert man ohne headset oder lautsprecher im helm??
Wenn's wichtig ist, fährt man bei nächster Gelegenheit rechts ran, nimmt den Helm ab, und telefoniert während der Pause wie gewohnt, mit dem Handy am Ohr. Wenn's nicht wichtig ist, hat's Zeit bis zum Abend, oder bis zum nächsten Tag nach dem Frühstück!, und dann hält man, wie gewohnt, daß Handy an's Ohr.
Zu einem Lautsprecher, oder Headset gezwungen zu werden, nur damit die Anrufernummer auf dem Navidisplay sichtbar wird, ist einfach daneben.

Uli
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.016
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
das war nicht die frage. wie kann werner einen anruf entgegennehmen ohne headset??

im xt kann der geneigte user und leser einer betriebsanleitung bluetooth einschalten und zusätzlich entscheiden, was er alles mitdem xt verbinden möchte. einfach ein oder ausblenden ob man datentransfer vom drive oder musik vom handy haben möchte…
 
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
...und genau das will ich eben nicht, keine zusätzliche App und Musik habe ich beim Moped fahren noch nie gebraucht.
Wie Uli schon geschrieben hat, mir geht es nur um die Anzeige eines Telefonanrufes und der Entscheidung, rechts ran und antworten oder warten bis zum Abend, weil nicht so wichtig. Entgegennehmen eines Telefonanrufes während der Fahrt ist nicht das Thema, sorry, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.
Ich meine, die reine Anzeige eines Telefonanrufes auf dem Display des XT sollte schon machbar sein.
Muss wohl mal an Garmin schreiben...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.860
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Komisch. Also ich kann mein Handy mit dem XT verbinden ohne lästige Nachfrage nach der verblödeten Drive App.
Wenn dein Telefon nicht noch mit dem Headset verbunden ist (Dreieckkopplung) solltest Du nicht nur den Anrufer sehen, sondern bei Bedarf auch telefonieren können 🤷‍♂️
 
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Hallo Andi,
wenn ich die Telefonapp auf dem XT aufrufe, erscheint die Meldung, dass die Unterstützung für Telefonanrufe deaktiviert ist und ich ein Headset verbinden soll...😪
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
So, jetzt ist die Antwort vom Garmin Support da:
"Leider müssen wir ihnen mitteilen, dass die Verbindung nicht mehr so möglich ist, wie mit dem zumo 660. Es wird mitlerweile über die DriveApp gesteuert.
Für das Telefonieren wird ein Headset benötigt. Eine reine Anzeige ist somit nicht möglich.
Wir haben Ihr Anliegen als Verbesserungsvorschlag an unsere Entwickler und die Produktverantwortlichen weitergeleitet, bitten jedoch um Verständnis dafür, dass wir nicht abschätzen können, ob entsprechende Änderungen implementiert werden und, falls ja, wann und in welcher Form.
Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Bin gespannt, ob sich da irgendwann mal was tut...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.860
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht 🤷‍♂️
 
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Hast du da schon Erfahrungen?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.860
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die letzten 20 Jahre...eher Negative
 
Thema:

Garmin XT Telefonverbindung

Garmin XT Telefonverbindung - Ähnliche Themen

  • Manchmal verstehe ich das Routing von Garmin nicht

    Manchmal verstehe ich das Routing von Garmin nicht: Hallo zusammen, manchmal verstehe ich das Routing von Garmin nicht, ich meine im Alpenraum ist die Straßenauswahl begrenzt. Routenpräferenz hat...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1100 / 1150 GS , Navihalter DIY , Edelstahl , für Garmin

    BMW R 1100 / 1150 GS , Navihalter DIY , Edelstahl , für Garmin: Hallo in die Runde , ich biete hier einen Navi - Halter für Garmin - Navis , das Teil hat ein Kollege von mir , ehem. Konstrukteur , mal vor...
  • Garmin Zumo 396LMT-S an F850GS mit Strom versorgen

    Garmin Zumo 396LMT-S an F850GS mit Strom versorgen: Hallo, Ich suche schon eine Weile nach der Information wo ich die Spannung für meinen Navi abgreifen kann. Den Halter mit dem Garmin Kabel und...
  • Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?

    Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?: Moin Moin aus dem Ruhrgebiet! Befasse mich seid einigen Tagen mit den Navigationsgeräten. Bin unentschlossen was ich nehmen soll. Würde mich über...
  • Erledigt Garmin Zumo XT mit viel Zubehör

    Garmin Zumo XT mit viel Zubehör: Biete hier ein Garmin Zumo XT Originalverpackung mit allen Anbauteilen vorhanden, Kabelsätze und Halterungen z.T. komplett neu, insgesamt sehr...
  • Garmin Zumo XT mit viel Zubehör - Ähnliche Themen

  • Manchmal verstehe ich das Routing von Garmin nicht

    Manchmal verstehe ich das Routing von Garmin nicht: Hallo zusammen, manchmal verstehe ich das Routing von Garmin nicht, ich meine im Alpenraum ist die Straßenauswahl begrenzt. Routenpräferenz hat...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1100 / 1150 GS , Navihalter DIY , Edelstahl , für Garmin

    BMW R 1100 / 1150 GS , Navihalter DIY , Edelstahl , für Garmin: Hallo in die Runde , ich biete hier einen Navi - Halter für Garmin - Navis , das Teil hat ein Kollege von mir , ehem. Konstrukteur , mal vor...
  • Garmin Zumo 396LMT-S an F850GS mit Strom versorgen

    Garmin Zumo 396LMT-S an F850GS mit Strom versorgen: Hallo, Ich suche schon eine Weile nach der Information wo ich die Spannung für meinen Navi abgreifen kann. Den Halter mit dem Garmin Kabel und...
  • Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?

    Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?: Moin Moin aus dem Ruhrgebiet! Befasse mich seid einigen Tagen mit den Navigationsgeräten. Bin unentschlossen was ich nehmen soll. Würde mich über...
  • Erledigt Garmin Zumo XT mit viel Zubehör

    Garmin Zumo XT mit viel Zubehör: Biete hier ein Garmin Zumo XT Originalverpackung mit allen Anbauteilen vorhanden, Kabelsätze und Halterungen z.T. komplett neu, insgesamt sehr...
  • Oben