Garmisch BMW Motorrad Days * 06.-08.07.2012

Diskutiere Garmisch BMW Motorrad Days * 06.-08.07.2012 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Garmisch 2012 Hallo Christian muss leider Garmisch absagen. Mir ist leider etwas zu diesem Zeitpunkt dazwischen gekommen. Schade...
Lisa1150

Lisa1150

Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
123
Ort
Erftstadt
Modell
R 1150 GS, mandarin
Garmisch 2012

Hallo !

Wir (6-8 Leute aus dem Burgenland) sind heuer auch wieder dabei.

Anreise am Freitag, Heimreise am Sonntag in der Früh !

Grüße
Christian
Hallo Christian

muss leider Garmisch absagen. Mir ist leider etwas zu diesem Zeitpunkt dazwischen gekommen. Schade..... Vielleicht klappt es ja mal im nächsten Jahr. Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Dann bis bald mal und allzeit gute Fahrt.

Chris
 
Lisa1150

Lisa1150

Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
123
Ort
Erftstadt
Modell
R 1150 GS, mandarin
Garmisch

Wenn wir denn einen Treffpunkt finden:confused: kein Problem :) können ja dann 14 Tage vorher nochmal schauen :rolleyes::)
Hallo Kira

auch für Euch vorliegender Post wegen Verhinderung Garmisch. Euch auch gute Fahrt und bis denne.

Chris
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
habe jetzt gerade die Route (Tour) nach Garmisch-Partenkirchen,
von meinem :) bekommen:

 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wie läuft das mit der Unterkunft und so?

Bin seit 2011 BMW-Fahrer und war im letzten Jahr zum ersten Mal in Garmisch dabei, allerdings nur am Sonntag, und da war die Luft schon ziemlich raus.

Ich will in diesem Jahr samstags anreisen (von München) und dort zelten. Kann man sich einen Zeltplatz reservieren oder wie läuft das? Ich würde auch gern an einer Tour teilnehmen und mal die K1600 ausprobieren. Letztes Jahr war alles ausgebucht. Kann man das irgendwo vorab buchen? Bei BMW Motorrad jazzen sie die Geschichte im Moment nur hoch, ohne echte Infos zu geben.

Help anyone?
 
E

enduro43

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Bin seit 2011 BMW-Fahrer und war im letzten Jahr zum ersten Mal in Garmisch dabei, allerdings nur am Sonntag, und da war die Luft schon ziemlich raus.

Ich will in diesem Jahr samstags anreisen (von München) und dort zelten. Kann man sich einen Zeltplatz reservieren oder wie läuft das? Ich würde auch gern an einer Tour teilnehmen und mal die K1600 ausprobieren. Letztes Jahr war alles ausgebucht. Kann man das irgendwo vorab buchen? Bei BMW Motorrad jazzen sie die Geschichte im Moment nur hoch, ohne echte Infos zu geben.

Help anyone?
Hallo Sampleman
m.W. nach kann man den Zeltplatz nicht reservieren. Nach dem Motto wer zuerst kommt Zeltet zuerst! Ich für meinen Teil gehe auf einen Camping-Platz (in der Nähe) und hab da meine relative Ruhe bei Nacht, natürlich und das ist für viele der Punkt, den ich auch absolut akzeptiere, man muß noch fahren (kein Alk.) und man ist dann nicht mehr so dabei, dafür kann (ich) ruhiger schlafen. Aber ein jeder so wie er es mag !
Grüße Eugen
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Bin seit 2011 BMW-Fahrer und war im letzten Jahr zum ersten Mal in Garmisch dabei, allerdings nur am Sonntag, und da war die Luft schon ziemlich raus.

Ich will in diesem Jahr samstags anreisen (von München) und dort zelten. Kann man sich einen Zeltplatz reservieren oder wie läuft das? Ich würde auch gern an einer Tour teilnehmen und mal die K1600 ausprobieren. Letztes Jahr war alles ausgebucht. Kann man das irgendwo vorab buchen? Bei BMW Motorrad jazzen sie die Geschichte im Moment nur hoch, ohne echte Infos zu geben.

Help anyone?
Servus Sampleman....
ich kann Dir nur empfehlen früher anzureisen, nach dem Motto der erste Abend ist immer der wichtigste...

http://www.webcountdown.de/?a=aMFBDzf
 
H

Huberei

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1.280
Ort
Garching LK. AÖ
Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Hallo zam

Wie schaut´s dieses Jahr mit nem kurzen oder auch längeren kennenlernen Treffen aus?

Letztes Jahr haben wir uns beim Eingang getroffen.

Markus bist auch du wieder in Garmisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Anreise BMW-Treffen GAP

Hallo Leute,
ab wann sind die Campingplätze zum Treffen in GAP geöffnet?:confused: Ich würde schon Donnerstag anreisen und noch ein paar Touren in die Umgebung machen.:cool:
MfG
Peter
 
K

Kira

Gast
Hallo Peter
der Campingplatz direkt am Gelände ist ab Donnerstag offen, aber Sonntag ist da dann Schluss soweit ich weiß :)
 
H

hufra

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
Seas,
Wildschütz ist gut aber man sollte einen gut gefüllten Geldbeutel
dabeihaben....;)
Für Freunde der italienischen Küche kann ich das `La Toscana
empfehlen.
http://www.toscana-gap.de/
Guten Appetit :)
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Garmisch

Bei dem Treffen wahren wir 2004 zum ersten ,und auch letzten Mal,10000
Klapphelm Fahrer auf einem Haufen,das hat was.Interessant war die Rückfahrt,auf der Autobahn wahren viele BMWs zu sehen,die meisten,auch
große Tourer,wurden auf einem Hänger gezogen.Beim Treffen gab es ein großes Werkstattzelt von BMW,das auch gut frequentiert war.Bei Reisetreffen hab ich so etwas noch nie gesehen,weder Anreise mit Hänger
noch Werkstattzelt.Das braucht man wahrscheinlich nur,wenn viele BMWs
zusammen kommen.Trotzdem viel Spaß,einmal sollte man sich das geben,
Rainer
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Bei dem Treffen wahren wir 2004 zum ersten ,und auch letzten Mal,10000
Klapphelm Fahrer auf einem Haufen,das hat was.
Machst du die Auswahl der Leute, mit denen du zusammen sein möchtest, tatsächlich an der Bauart ihrer Helme fest?:confused:
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
BMW-Days

Klapphelmfahrer geht ja noch,aber mittlerweile gibt es auch viele Warnwestenfahrer.Die Warnweste hat ja eigentlich den Sinn,den Träger im
Pannenfall kenntlich zu machen.Vielleicht ist sie deshalb bei BMW Fahrern so weit verbreitet.(Man beachte die leise Ironie,ich fahr BMW und meine Frau trägt Klapphelm.Aber Warnweste tragen wir nicht,vor unserem Fahrstil muß nicht gewarnt werden.)
Schönen Tag noch,
Rainer
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Klapphelmfahrer geht ja noch,aber mittlerweile gibt es auch viele Warnwestenfahrer.Die Warnweste hat ja eigentlich den Sinn,den Träger im
Pannenfall kenntlich zu machen.Vielleicht ist sie deshalb bei BMW Fahrern so weit verbreitet.(Man beachte die leise Ironie,ich fahr BMW und meine Frau trägt Klapphelm.Aber Warnweste tragen wir nicht,vor unserem Fahrstil muß nicht gewarnt werden.)
Man kann es auch anders sehen. Offenbar sind BMW-Fahrer sehr sicherheitsbedacht, sonst hätte sicherlich nicht das ABS zuerst bei BMW Eingang in die Serie und anschließend Eingang in die Großserie gefunden. Und Warnwesten, ja mei. Ich habe normalerweise komplett schwarze Klamotten, auch einen schwarzen Helm. Ich überlege ernsthaft, mir als nächsten Helm einen in Alarmfarbe zu kaufen, denn es hat für mich keine Nachteile und allenfalls Vorteile. Wie ich mit dem Helm aussehe, ist mir egal, denn ich sehe es ja nicht. Ein quietschgelber Helm heizt sich nicht so auf wie ein schwarzer, man verwechselt ihn nicht so leicht - und schlechter wird man damit bestimmt auch nicht gesehen. Kostet noch nicht einmal mehr - so what?

Es gab mal eine Zeit, da sind die Leute grundsätzlich mit papageienbunten Klamotten aufs Mopped gestiegen. Da gab es auch Mercedes-S-Klassen in maisgelb. Jetzt kommen wieder weiße und orangene Autos, Kräder und Outfits. Silber und Schwarz kommt eben langsam aus der Mode;-)
 
K

Kira

Gast
Klapphelmfahrer geht ja noch,aber mittlerweile gibt es auch viele Warnwestenfahrer.Die Warnweste hat ja eigentlich den Sinn,den Träger im
Pannenfall kenntlich zu machen.Vielleicht ist sie deshalb bei BMW Fahrern so weit verbreitet.(Man beachte die leise Ironie,ich fahr BMW und meine Frau trägt Klapphelm.Aber Warnweste tragen wir nicht,vor unserem Fahrstil muß nicht gewarnt werden.)
Schönen Tag noch,
Rainer
Es ist schon gut so das dann Leute wie Du wegbleiben, damit die anderen mehr Platz haben.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Garmisch

Guten Abend Kira,
das mit der leisen Ironie nicht verstanden,oder?Diese leichte Verkniffenheit
mag ich bei vielen BMW Fahrern.Ich lästere gern über die miserable Qualität der BMWs,hab aber bestimmt über 500000km azf diversen Kühen
abgeritten.
Du mußt auch keine Angst haben,in Garmisch ist genug Platz.Autos und Hänger werden vorzugsweise in den Nachbarorten geparkt,damit die Fahrer in Garmisch als weitgereiste Tourer auftreten können.Liebe Kira,extra für dich,auch dieser Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint.Ich wünsche allen(das ist ernst gemeint)allen einen schönen Abend,
Rainer
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Du mußt auch keine Angst haben,in Garmisch ist genug Platz.Autos und Hänger werden vorzugsweise in den Nachbarorten geparkt,damit die Fahrer in Garmisch als weitgereiste Tourer auftreten können.Liebe Kira,extra für dich,auch dieser Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint.Ich wünsche allen(das ist ernst gemeint)allen einen schönen Abend,
Rainer
Ich fahre jetzt noch nicht so lange Motorrad (seit 2006), aber was ich unter dem Strich schon etwas befremdlich - um nicht zu sagen ziemlich ätzend - finde, das ist dieses ewige Selbstprofilieren als harter Kerl auf Kosten anderer Motorradfahrer, die ja Luschen sind, Klapphelmfahrer, Warnwestenträger. Ich glaube, da machen sich viele alte Säcke was vor, glauben, sie seien die harten Autlohs, und nur weil der andere jetzt Xenon-Licht dran hat, ist er ein Weichei...

Dass man sowas als BMW-Fahrer überdurchschnittlich häufig von Leuten zu hören bekommt, die lieber ein gesichtsloses Japanerkrad kaufen, von kleinen Konstrukteuren für ebenso kleine Fahrer gedacht, das langweilt ja schon ganz erheblich. Aber wenn sich jetzt hier schon Markenkollegen anmachen...

Rainer, mag sein, dass du witzisch sein wolltest. Aber nur frische Witze sind witzisch.

A propos witzisch: Ich bin fest entschlossen, dort mit dem Zelt aufzulaufen, und ich nehme an, es gibt jede Menge Slapstick-Einlagen beim Aufbau. Es ist Minimum 15 Jahre her, dass ich das letzte Mal gezeltet habe...


Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
 
K

Kira

Gast
Hi Sampleman,
A propos witzisch: Ich bin fest entschlossen, dort mit dem Zelt aufzulaufen, und ich nehme an, es gibt jede Menge Slapstick-Einlagen beim Aufbau. Es ist Minimum 15 Jahre her, dass ich das letzte Mal gezeltet habe...

so ging es uns das erste Jahr: im strömenden Regen 700km auf zwei Rädern gefahren, in einer kleinen Trockenphase das Zelt aufgebaut, einige haben versucht mit einem Fön in den Waschräumen ihre Kombi`s zu trocknen, aber wir hatten einen Riesenspaß, mit Leuten welche wir dort erst kennengelernt haben.
Da wir jetzt Garmisch immer als Zwischenstation für unseren Sommerurlaub nehmen, nächtigen wir in einer Pension und fahren dann am Sonntag mit 7 Mopeds weiter.( geplant sind ca. 4.500km-in 10 Tagen)
Nur für Rainer: in den letzten 7 Wochen sind wir auch hier zu Hause schon 5.000km gefahren , da gab es neue Reifen und nun liegen die neuen für den Urlaub in der Garage.
 
Thema:

Garmisch BMW Motorrad Days * 06.-08.07.2012

Garmisch BMW Motorrad Days * 06.-08.07.2012 - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days in Garmisch - Mitfahrer von Berlin gesucht

    BMW Motorrad Days in Garmisch - Mitfahrer von Berlin gesucht: Halllo zusammen, ich fahre am Do 30.6. mit Transporter von Berlin nach Garmisch zu den BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen und am So 3.7...
  • Eindrücke der BMW Motorrad Days 2015 in Garmisch-Partenkirchen

    Eindrücke der BMW Motorrad Days 2015 in Garmisch-Partenkirchen: Hallo an alle, ich möchte euch ein paar Fotos präsentieren, die während der BMW Days 2015 entstanden sind. Ladet doch eure auch hoch! Viel Spaß...
  • Video: BMW Motorrad Days 2015 und GS Trophy in Garmisch-Patenkirchen

    Video: BMW Motorrad Days 2015 und GS Trophy in Garmisch-Patenkirchen: Mein Bericht über die BMW Motorrad Days 2015 und GS Trophy in Garmisch-Patenkirchen - viel Spaß! 😊 Gruß, Valle
  • BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter

    BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter: Jürgen (oggimann) stellt in einem Video die Südamerika Reiseanbieter auf den BMW Motorrad Days Garmisch 2015 vor schaut mal rein, entweder per...
  • Biete Sonstiges Anstecker BMW Motorrad Days Garmisch 2014

    Anstecker BMW Motorrad Days Garmisch 2014: Hallo GS - Freunde :o Ich habe noch 2 Anstecker von den Motorrad Days 2014 in Garmisch abzugeben. Sollte also jemand hier sein der nicht da sein...
  • Anstecker BMW Motorrad Days Garmisch 2014 - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days in Garmisch - Mitfahrer von Berlin gesucht

    BMW Motorrad Days in Garmisch - Mitfahrer von Berlin gesucht: Halllo zusammen, ich fahre am Do 30.6. mit Transporter von Berlin nach Garmisch zu den BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen und am So 3.7...
  • Eindrücke der BMW Motorrad Days 2015 in Garmisch-Partenkirchen

    Eindrücke der BMW Motorrad Days 2015 in Garmisch-Partenkirchen: Hallo an alle, ich möchte euch ein paar Fotos präsentieren, die während der BMW Days 2015 entstanden sind. Ladet doch eure auch hoch! Viel Spaß...
  • Video: BMW Motorrad Days 2015 und GS Trophy in Garmisch-Patenkirchen

    Video: BMW Motorrad Days 2015 und GS Trophy in Garmisch-Patenkirchen: Mein Bericht über die BMW Motorrad Days 2015 und GS Trophy in Garmisch-Patenkirchen - viel Spaß! 😊 Gruß, Valle
  • BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter

    BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter: Jürgen (oggimann) stellt in einem Video die Südamerika Reiseanbieter auf den BMW Motorrad Days Garmisch 2015 vor schaut mal rein, entweder per...
  • Biete Sonstiges Anstecker BMW Motorrad Days Garmisch 2014

    Anstecker BMW Motorrad Days Garmisch 2014: Hallo GS - Freunde :o Ich habe noch 2 Anstecker von den Motorrad Days 2014 in Garmisch abzugeben. Sollte also jemand hier sein der nicht da sein...
  • Oben