Gebrauchte GS - Ab welcher KM Leistung uninterressant?

Diskutiere Gebrauchte GS - Ab welcher KM Leistung uninterressant? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; In Estland vielleicht nicht. Bei uns für eine 5 jährige gepflegte mit 100.000 km schon.
Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
In Estland vielleicht nicht.
Bei uns für eine 5 jährige gepflegte mit 100.000 km schon.

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Estland ist da mal wirklich nicht die Benchmark! Aber insgesamt ist der Markt für solche 100tkm+ Vehikel mal äußerst begrenzt. Wie gesagt, schau mal nicht auf die Angebotsseite, schau mal in die durch reale Deals entstehenden Ankaufs- bzw. Handelspreise wie z.B. bei Schwacke gelistet.

GS-12

GS-12

Modell
GS 1300 2026er Trophy mit ASA
Schu einfach bei Mobile oder Kleinanzeigen. Gleiche Motorräder in etwa. Wenn du erfolgreich verkaufen willst musst du preislich unter den ersten 10 bis 15 Inseraten liegt. Ansonsten hast du ne Standuhr. Ich würde ne GS bis 30TKM je nach Preis kaufen.
Aber die Inseratspreise sind teilweise schon echt unverschämt.
Ich jedenfalls habe meine nagelneue GS Trophy im November günstiger mit Händlerrabatt gekauft wie sie einige Verkäufer mit 5-7 Tkm gebraucht anbieten. Die Leute sind doch nicht mehr blöd oder naiv wie vor 15 Jahren. Da gabs für die meisten nur die Tageszeitungsinserate .

GS_Steff

GS_Steff

Ich denke dass in Zukunft eine GS oder auch andere „hochpreisige“ Motorräder einen stärkeren Wertverlust haben werden als bisher. Bei vielen sitzt das Geld nicht mehr so locker, die Hersteller werden vermehrt Neufahrzeugaktionen fahren etc.
Einige werden sich sicherlich auch überlegen eine neue Voge/CF Moto oder so für ca. € 10.000,— zu holen ( volle Garantie,…..) bevor sie etwas gebrauchtes kaufen ( da tut dann auch ein 50%iger Wertverlust nicht ganz so weh wie bei einem Motorrad für € 25.000,— 😉).
Letztendlich bestimmen aber Angebot und Nachfrage den Preis.

gastleser

gastleser

Modell
Yamaha XT 250 1989; BMW R 1300 GS EZ 04/24
Meine GS 1300 ist jetzt 2 Jahre alt und hat 18.000km drauf. Ich habe nicht vor sie zu verkaufen, aber ich frage mich, wieviel KM man auf eine GS erfahrungsgmäß fahren kann damit sie für Gebrauchtkäufer noch interessant ist. Hat jemand Erfahrungen mit den Vorgängermodellen?
Also der robuste Boxer Motor hat im Regelfall eine hohe Laufleistung und sind für Gebrauchtkäufer immer interessant, wenn beim Preis entsprechende Abstriche erfolgen. Der Gebrauchtmarkt bei den Vorgängermodellen ist aufgrund der Einführung der neuen 13erGS erheblich unter Druck gekommen. Daher hinkt meiner Ansicht nach ein Vergleich mit der 13erGS. Auf jeden Fall sorgt eine hohe Kilometerleistung für einen erheblichen Preisabschlag.

Schöne Grüße aus Österreich

franco74

franco74

Modell
1300 GS Triple Black (2026)
Ich denke dass in Zukunft eine GS oder auch andere „hochpreisige“ Motorräder einen stärkeren Wertverlust haben werden als bisher. Bei vielen sitzt das Geld nicht mehr so locker, die Hersteller werden vermehrt Neufahrzeugaktionen fahren etc.
Einige werden sich sicherlich auch überlegen eine neue Voge/CF Moto oder so für ca. € 10.000,— zu holen ( volle Garantie,…..) bevor sie etwas gebrauchtes kaufen ( da tut dann auch ein 50%iger Wertverlust nicht ganz so weh wie bei einem Motorrad für € 25.000,— 😉).
Letztendlich bestimmen aber Angebot und Nachfrage den Preis.
Voge darf man nicht mit einer 1300GS vergleichen sondern mit der F800 und F900.
Basis-F800 kostet 10.650.-, also 1.650.- mehr wie die Voge.
Ich würde BMW nehmen.

Nebenbei bemerkt...
In Voge stecken wohl BMW-Motoren.
Loncin ist der langjährige Produktionspartner von BMW in China und fertigt dort die Motoren für die F-Serie

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Mal zum Vergleich:

Meine R 1250 GS aus 2020 hätte mit 57000 km letzten Oktober laut DAT einen Händlerverkaufspreis von 10.000 EUR gehabt. (Dummerweise hatte sie aber schon 118.000 km runter)
Vielleicht noch ein bissl drauf für die Pakete.

Screenshot 2026-03-24 053014.png

SuMoQ

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo, ex KTM 690, ex Tiger 1050, ex Duke..
Ich persönlich denke, die fetten Jahre sind vorbei. Die üblichen Kaufinteressenten werden weniger, die Nachzügler haben andere Probleme und setzen andere Prioritäten in der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung. Da kauft man ( wenn überhaupt) , wie bereits hier geschrieben, eher ne Voge oder CF Moto mit Garantie für 10k als ne abgenudelte GS von Privat. Der noch arbeitende Normalfahrer ohne fette Rente oder Pension, der soll doch lt. Politik demnächst noch mehr Arbeiten... Wenn's vorher durchschnittlich 3.000 KM pro Jahr gewesen sind, werden es demnächst vermutlich 2.000-2.500 KM... Hohe Arbeitslosigkeit, Mehrarbeit für die, die noch Jobs haben und steigende Spritpreise werden sicherlich nicht für einen Verkäufermarkt sorgen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Der holländische Aufkäufer hat mir für meine mit Koffern ungesehen 5.000€ geboten:wink:

No-GS

No-GS

D. h. Du willst nach kaum 200.000 km schon verkaufen? :eek: Das ist mächtig voreilig!!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Niemals. So ein gut abgehangenes und funktionierendes Motorrad bekomme ich nie wieder....Das einzige, was uns trennen könnte, wäre ein Diebstahl oder ein Motorschaden. Wobei ich mir beim letzteren nicht 100% sicher bin :wink:

r4b3

r4b3

Modell
BMW R 1250 GS Bj. 2023 (Rallye)
Ich handhabe das so, dass ich meine mit ca 80k in den Verkauf bringe (bisher zwei GS) weil es da noch recht gut geht.
(Denke aber auch mit 60k gehts dann noch besser, das sind bei mir aber nur drei Jahre, daher bisserl schnell)
Leute die im Jahr nur max 10k km fahren, haben dann noch lange Spaß.
Ich fahre ca 20k km pro Jahr und habe immer gerne ne erweiterte Garantie etc, die eh ab 90k km aus ist und davor schon nur noch wenige % zahlt, daher sind für mich 80k eben das höchste der Gefühle.

Thema:

Gebrauchte GS - Ab welcher KM Leistung uninterressant?

Gebrauchte GS - Ab welcher KM Leistung uninterressant? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Navigator 4 und 6 gebraucht

Navigator 4 und 6 gebraucht: Navigator 6 Halterung 69€ gebraucht BMW Navigator 6 Halterung
  • Erledigt Suche gebrauchten und bezahlbaren Anhänger

Suche gebrauchten und bezahlbaren Anhänger: Moin, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Anhänger um meine GSA 1250 zu transportieren. TÜV sollte er schon noch habenden sich in einem...
  • Erledigt Verschenke gebrauchte BMW Maut Lenkertäschchen Forumstäschchen 😀

Verschenke gebrauchte BMW Maut Lenkertäschchen Forumstäschchen 😀: Hallo ich habe zwei gebrauchte Lenkertäschen für die Mautgeräte Sie sind nicht mehr so schön aber erfüllen noch ihren Zweck Das eine ist...
  • Erledigt BMW F650GS DAKAR R13 Federbein (Showa)

BMW F650GS DAKAR R13 Federbein (Showa): Biete ein originales gebrauchtes vollfunktionsfähiges Federbein Teilenummer: 7654446 B0292 BMW F650 GS Dakar an. Das Federbein war ca.30.000km...
  • Biete Sonstiges Baehr- und BlueBike Konvolut (gebraucht)

Baehr- und BlueBike Konvolut (gebraucht): Hallo Allerseits, beim Aufräumen habe ich noch einiges an Baehr- und BlueBike-Teilen gefunden. Vielleicht braucht der eine oder andere noch Teile...
  • Baehr- und BlueBike Konvolut (gebraucht) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Navigator 4 und 6 gebraucht

Navigator 4 und 6 gebraucht: Navigator 6 Halterung 69€ gebraucht BMW Navigator 6 Halterung
  • Erledigt Suche gebrauchten und bezahlbaren Anhänger

Suche gebrauchten und bezahlbaren Anhänger: Moin, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Anhänger um meine GSA 1250 zu transportieren. TÜV sollte er schon noch habenden sich in einem...
  • Erledigt Verschenke gebrauchte BMW Maut Lenkertäschchen Forumstäschchen 😀

Verschenke gebrauchte BMW Maut Lenkertäschchen Forumstäschchen 😀: Hallo ich habe zwei gebrauchte Lenkertäschen für die Mautgeräte Sie sind nicht mehr so schön aber erfüllen noch ihren Zweck Das eine ist...
  • Erledigt BMW F650GS DAKAR R13 Federbein (Showa)

BMW F650GS DAKAR R13 Federbein (Showa): Biete ein originales gebrauchtes vollfunktionsfähiges Federbein Teilenummer: 7654446 B0292 BMW F650 GS Dakar an. Das Federbein war ca.30.000km...
  • Biete Sonstiges Baehr- und BlueBike Konvolut (gebraucht)

Baehr- und BlueBike Konvolut (gebraucht): Hallo Allerseits, beim Aufräumen habe ich noch einiges an Baehr- und BlueBike-Teilen gefunden. Vielleicht braucht der eine oder andere noch Teile...
  • Oben