Inot
In Estland vielleicht nicht.
Bei uns für eine 5 jährige gepflegte mit 100.000 km schon.
Bei uns für eine 5 jährige gepflegte mit 100.000 km schon.

Also der robuste Boxer Motor hat im Regelfall eine hohe Laufleistung und sind für Gebrauchtkäufer immer interessant, wenn beim Preis entsprechende Abstriche erfolgen. Der Gebrauchtmarkt bei den Vorgängermodellen ist aufgrund der Einführung der neuen 13erGS erheblich unter Druck gekommen. Daher hinkt meiner Ansicht nach ein Vergleich mit der 13erGS. Auf jeden Fall sorgt eine hohe Kilometerleistung für einen erheblichen Preisabschlag.Meine GS 1300 ist jetzt 2 Jahre alt und hat 18.000km drauf. Ich habe nicht vor sie zu verkaufen, aber ich frage mich, wieviel KM man auf eine GS erfahrungsgmäß fahren kann damit sie für Gebrauchtkäufer noch interessant ist. Hat jemand Erfahrungen mit den Vorgängermodellen?

Voge darf man nicht mit einer 1300GS vergleichen sondern mit der F800 und F900.Ich denke dass in Zukunft eine GS oder auch andere „hochpreisige“ Motorräder einen stärkeren Wertverlust haben werden als bisher. Bei vielen sitzt das Geld nicht mehr so locker, die Hersteller werden vermehrt Neufahrzeugaktionen fahren etc.
Einige werden sich sicherlich auch überlegen eine neue Voge/CF Moto oder so für ca. € 10.000,— zu holen ( volle Garantie,…..) bevor sie etwas gebrauchtes kaufen ( da tut dann auch ein 50%iger Wertverlust nicht ganz so weh wie bei einem Motorrad für € 25.000,—).
Letztendlich bestimmen aber Angebot und Nachfrage den Preis.

Das ist mächtig voreilig!!