Geduldsfaden wird langsam überstrapaziert !

Diskutiere Geduldsfaden wird langsam überstrapaziert ! im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; es geht nichts über Beiträge mit Inhalt und Aussage, auf die man vernünftig eingehen kann :smile:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Das mit der Serienstreuung bei BMW ist ja leider bekannt.

• 1250 Hayes Bremsen tropfen
  • 1200/1250 Luft in der Hinterradbremse
  • 1300 Starterrelais / Koffer

Die Mehrzahl merkt nichts und ist zufrieden.
Diejenigen mit den Problemen sind genervt, vor allem, wenn man, wie einige hier, an mehreren GSen diese Probleme hatten.
Daher kann ich beide Seiten verstehen.
Alle sind irgendwie betroffen, nur die Zündschnüre sind deutlich unterschiedlich.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Das einem der Geduldsfaden reißt kann ich gut nachvollziehen. Ist ja etwas sehr individuelles und kann nur jeder für sich entscheiden wann der "Point of no return" überschritten ist.
Und das sich ein Forumskollege hier seinen Frust von der Seele schreibt, ist doch auch OK. Leben und Leben lassen.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 ADV, K1600 GT
Das einem der Geduldsfaden reißt kann ich gut nachvollziehen. Ist ja etwas sehr individuelles und kann nur jeder für sich entscheiden wann der "Point of no return" überschritten ist.
Und das sich ein Forumskollege hier seinen Frust von der Seele schreibt, ist doch auch OK. Leben und Leben lassen.
absolut nachvollziehbar. Man sollte allerdings keine Entscheidung treffen, während man emotional noch etwas aufgewühlt ist und immer noch mal eine Nacht darüber schlafen

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
@qtreiber ich kann Deinen Beitrag nur unterstützen.

Ich bin noch sehr frisch in der GS Community und erst seit knapp 3 Wochen bisher glücklicher Besitzer einer 13er GS.

In den ganzen Jahrzehnten in denen ich in PKW und Motorradforen unterwegs bin, habe ich selten erlebt das so negativ auf unterschiedliche Modellreihen reagiert wird, gerade von Usern ohne entsprechendes Modell.

Grundsätzlich ist es natürlich ärgerlich wenn BMW Probleme nicht in den Griff bekommt und dem Kunden nicht vernünftig beisteht. Schadenfreude anderer User helfen den 13er Fahrern aber nicht.

E

Equalizer

Servus zusammen

Langsam werde ich jetzt etwas sauer !
Zuerst musste ich warten auf Auslieferung wegen Starterrelais, dann dieses leidige Kofferthema ( meine sind undicht, ZV funktioniert nicht ). Dann ein paar mal diese typischen Startprobleme. Quickshifter funktioniert schlechter wie auf der 1250er. Jetzt wieder Relais. Gestern bei einer Ausfahrt zufällig gesehen dass das vordere Federbein undicht ist. Bin jetzt gerade am überlegen ob ich die 13er eintausche gegen eine S1000XR.
Für ein 30t€ Motorrad ist das ein Armutszeugnis.
LG
So ist das doch quasi immer bei der GS, die ersten sind die Deppen, aber man will ja der erste sein, der Kunde und das KBA richten es derweil um für den ersten Aussagekräftigen Test (der natürlich gewonnen wird)

Und schon wieder ist das Image der unverwüstlichen wieder aufpoliert!

G

gstommy68

ja auch wenn ich mich zu x - male wiederhole

- ja ich hatte Interesse an einer 1300 GS bevor es mit dem Verbrenner zuende geht

- Ich habe die Erfahrung gemacht das BMW`s grüne Bananen sind deshalb warte ich ab

- Was BMW hier gerade abliefert toppt alles bisher dagewesene , leider in negativer Weise

- Und darüber schreibe ich hier im Forum, dafür ist das Forum da das man seine Meinung äußern kann, es ist meine Meinung (eines einzelnen)

- Wer die nicht lesen möchte und/oder ertragen möchte einfach nicht lesen.

- Man kann mich auch auf die ignore Liste setzen, also nur zu

- Man darf auch eine Meinung zur 1300 GS wenn man keine fährt, die 1300 GS Fahrer habe KEINE Meinungshoheit!

- Und ja bin der Überzeugung das die 1300 GS prima fährt, und wer Spass damit hat dem sei es von Herzen gegönnt, für mich überwiegen z.zT. die Aspekte die mich vom Kauf abhalten.

In diesem Sinne hat Spass mit eurer GS, egal mit welcher und lasst auch diejenigen schreiben, die nicht eurer Meinung sind, ohne einen persönlich anzugehen....

F

FF-GS

Das gelingt nicht, es wird gleich als Bashing mit der Gießkanne abgebügelt.

F

FF-GS

Sodele, darauf hoffe ich allmählich auch mal bei soviel offenen Beleidigungen und Feindseeligkeit, gemeldet bis Du jedenfalls.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geduldsfaden wird langsam überstrapaziert !

Geduldsfaden wird langsam überstrapaziert ! - Ähnliche Themen

• INFO: Lenkungsdämpfer Reparatur geht langsam zu Ende ?

INFO: Lenkungsdämpfer Reparatur geht langsam zu Ende ?: Hallo ich hatte ja geschrieben dass ich Lenkungsdämpfer BMW R850 bis 1200 auch K 1100 K1200... repariere, solange noch DIchtringe der Fa. KAGO...
  • Garm. Navi langsam...

Garm. Navi langsam...: Guten Tag Mein Garmin Drive Smart tm 86 ist langsam und zeigt nur eine schnelle oder eine geradeaus Verbindung an. Will man über Nebenstrassen...
  • ungewöhnliches "Wummern" bei langsamer Fahrt

ungewöhnliches "Wummern" bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, hab mal eine R 1250 GSA probiert - soweit alles chic. ABER bei langsamer Fahrt hat die ein rythmisches "Wummern - fühlt sich an...
  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam

BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam: Hallo zusammen, Normalerweise spiele ich eine Route auf meinen Navigator mit unterschiedlichen Weg.Punkten hat bis dato auch immer sehr gut...
  • BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam - Ähnliche Themen

• INFO: Lenkungsdämpfer Reparatur geht langsam zu Ende ?

INFO: Lenkungsdämpfer Reparatur geht langsam zu Ende ?: Hallo ich hatte ja geschrieben dass ich Lenkungsdämpfer BMW R850 bis 1200 auch K 1100 K1200... repariere, solange noch DIchtringe der Fa. KAGO...
  • Garm. Navi langsam...

Garm. Navi langsam...: Guten Tag Mein Garmin Drive Smart tm 86 ist langsam und zeigt nur eine schnelle oder eine geradeaus Verbindung an. Will man über Nebenstrassen...
  • ungewöhnliches "Wummern" bei langsamer Fahrt

ungewöhnliches "Wummern" bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, hab mal eine R 1250 GSA probiert - soweit alles chic. ABER bei langsamer Fahrt hat die ein rythmisches "Wummern - fühlt sich an...
  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam

BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam: Hallo zusammen, Normalerweise spiele ich eine Route auf meinen Navigator mit unterschiedlichen Weg.Punkten hat bis dato auch immer sehr gut...
  • Oben