Geht aus beim Zwischengas

Diskutiere Geht aus beim Zwischengas im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, meine BMW R1100Gs BJ94, ist heute zum zweiten Mal beim Zwischengas geben während der Fahrt aus gegangen. Zündung aus und an und geht...
Johnlocke

Johnlocke

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2024
Beiträge
29
Modell
R1100GS 1995
Servus,
meine BMW R1100Gs BJ94, ist heute zum zweiten Mal beim Zwischengas geben während der Fahrt aus gegangen. Zündung aus und an und geht wieder an und läuft wieder. Habt ihr das mal auch gehabt und sollte ich überhaupt Zwischengas geben (beim Runterschalten), ist halt ne Angewohnheit.
Grüße
 
citycruiser

citycruiser

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
139
Modell
R 1100 GS
Eine sinnfreie Angewohnheit.
Ansonsten kann ich keinen Ratschlag geben ... wenn sie denn sonst normal fährt.

lg
citycruiser
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.264
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi

Passiert mir auch manchmal >ist normal m.Mn. Hab auch schon rumgdocktert :o :happy: > ist so
 
M

Maikster

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
629
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Hi @Johnlocke ,

da wird ne Diagnose schwer. Bei mir passierts nicht - und ich denke, es sollte auch nicht normal sein. Vibriert sie stark bei deinem Gasstoß? Vielleicht mal langsamer am Hahn reißen?
 
Johnlocke

Johnlocke

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2024
Beiträge
29
Modell
R1100GS 1995
@Maikster, also vibrieren tut sie nicht, aber ich reiß, da schon ordentlich schnell, vielleicht liegt es wirklich daran
 
Pepepower

Pepepower

Dabei seit
14.05.2021
Beiträge
56
Ort
Freigericht
Modell
R1100GS
Wenn Du ein Modell mit Kat hast, dann zieh mal den Stecker von der Lambdasonde ab und probier noch mal.
Meine hatte sich ähnlich verhalten als die Lambdasonde hinüber war.

Gruß Pepe
 
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
250
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
Erste Symptome eines sterbenden Hallgebers?
 
M

Maikster

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
629
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Erste Symptome eines sterbenden Hallgebers?
.. Zündgeschirr, Zündspule, Synchronisieren, Vergaserinnenraumbeleuchtung...
Ich hab auch schon überlegt, ob ich gleich alle Verdächtigen mit Aufzähle. Könnte man eigentlich mal für die Signatur vorbereiten :smoke:
Der @elfer-schwob hat noch 3 paar computergemessene Spezial-Synchronzündkerzen da ...

Lasst euch nicht ärgern - ich auf Lösungsansätze gespannt. Konnte man die Lambdasonde nicht sogar abstecken?
 
Johnlocke

Johnlocke

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2024
Beiträge
29
Modell
R1100GS 1995
@Maikster lambdasonde und kat habe ich gar nicht dran, also kann es daran ja nicht liegen. Solange es nicht auf ein größeres Problem hinausläuft ist es nicht schlimm, da es echt selten passiert, nur dachte ich vielleicht, dass es irgendwas schlimmeres sein könnte.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.752
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Dieses "unechte" Zwischengas hat eigentlich nur den Zweck die Motordrehzahl auf die zu erwartende Kupplungsdrehzahl beim Runterschalten anzugleichen.

Schont Kupplung und Antriebsstrang.

Bei einem gut gewarteten 4V...kein Problem. ( Orginal!).
 
Thema:

Geht aus beim Zwischengas

Geht aus beim Zwischengas - Ähnliche Themen

  • Geht aus beim rückwärts schieben

    Geht aus beim rückwärts schieben: Moin, ich habe meine GS ja erst seit ein paar Wochen. Aber mir ist jetzt aufgefallen, das manchmal (nicht immer) beim rückwärts schieben der Motor...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • F700GS läuft nach Batteriewechsel unrund/geht beim Ziehen der Kupplung aus

    F700GS läuft nach Batteriewechsel unrund/geht beim Ziehen der Kupplung aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus

    F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus: Hallo mein Name ist Nick und ich habe seit kurzem eine F650GS R13 Baujahr2000. leider hab ich jetzt ein massives Problem und hoffe einer von euch...
  • Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen

    Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen: Moin moin, Ich bin neu hier in dem Forum. ich fahre ein R1200 GSA Bj: 2014 Habe vollgenes Problem mit meiner Dame. wenn sie kalt ist und ich...
  • Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Geht aus beim rückwärts schieben

    Geht aus beim rückwärts schieben: Moin, ich habe meine GS ja erst seit ein paar Wochen. Aber mir ist jetzt aufgefallen, das manchmal (nicht immer) beim rückwärts schieben der Motor...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • F700GS läuft nach Batteriewechsel unrund/geht beim Ziehen der Kupplung aus

    F700GS läuft nach Batteriewechsel unrund/geht beim Ziehen der Kupplung aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus

    F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus: Hallo mein Name ist Nick und ich habe seit kurzem eine F650GS R13 Baujahr2000. leider hab ich jetzt ein massives Problem und hoffe einer von euch...
  • Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen

    Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen: Moin moin, Ich bin neu hier in dem Forum. ich fahre ein R1200 GSA Bj: 2014 Habe vollgenes Problem mit meiner Dame. wenn sie kalt ist und ich...
  • Oben