gekröpfte Ventile und RDC

Diskutiere gekröpfte Ventile und RDC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die 1250er hat ja endlich mal bedienerfreundliche Ventile. Passen die inclusive RDC-Sensoren auf die alten Felgen? Abgesehen von den...
CrashNiGs

CrashNiGs

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Die 1250er hat ja endlich mal bedienerfreundliche Ventile. Passen die inclusive RDC-Sensoren auf die alten Felgen?
Abgesehen von den Tankeluftpumpen mit Druckdifferenzen bis zu einem bar in meiner Umgebung geht mir das Gefrickel mit dem 90° Schraubwinkel allmählich auf den Sack.
Merci für die Wissenden
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Passen nicht!!:mad:

Wollte auch auf die Neuen wechseln, da die Bat im Sensor leer ist!

LG
Bertl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omi
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
D. h. die Felgen müssen auch neu...:p

(vielleicht interesssant für Umbauer von Guß auf Drahtspeiche oder umgekehrt...)
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Schon probiert, auch die Felgen und die RDK Ventile der 1250 GS sind nun von anderen Zulieferer und nicht untereinander Praktikabel.

Leider

Also:

1200 Speichen Felge mit 1250 Speichenfelgen RDK Ventil passt nicht

1250 Speichen Felge mit 1200 Speichenfelgen RDK Ventil passt nicht

Zudem ist eine SW nötig, da nun ab der 1250 GS F1 mäßig 2 Stellen hinter dem Komma angezeigt werden
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Ei merci für die schnellen Antworten.:goodjob:

Offensichtlich ist das Baukastensystem zur Kostensenkung der Customizing-Abzocke gewichen.:zorn:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ruhig Blut. Zumindest das wesentliche Teil, sprich der Koffersatz, passt noch. Und der Preis für dessen Neuanschaffung liegt deutlich über dem Preis, der für den Austausch von 2 Ventilen zu entrichten ist.

CU
Jonni
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Zudem ist eine SW nötig, da nun ab der 1250 GS F1 mäßig 2 Stellen hinter dem Komma angezeigt werden
2 Stellen nach dem Komma, für so ein Ungefährgerät, die haben den Schuss nicht gehört
da es sich so oft ändert während der Fahrt, müssten die letzten Stellen rotieren
 
H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Hallo Golem,

dieses Teil von Louis gibt es auch bei Polo.
Ich habe es ausprobiert und es passt bei der 1200 Speichenfelge leider nicht auf das Ventil,
weil der Kopf mit dem Schnellverschluß noch zu groß ist.
Nur mit Gewalt klappt es und das war mir bei dem RDK-Ventil zu riskant.

Gruß
helle
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Habe ich mir auch gekauft.
Passt, wie helle schon schrub :), nicht ohne Gewalt oder zumindest ungutes Gefühl.
Da musste der Schleifstein her.
Nun sieht es kacke aus und Rückgabe wäre nur mit Androhung körperlicher Sanktionen möglich, aber es passt.
Trotzdem nicht für die GS empfehlenswert.
 
Thema:

gekröpfte Ventile und RDC

gekröpfte Ventile und RDC - Ähnliche Themen

  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

    Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004)

    Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004): Hallo zusammen, ich hatte schon einmal vor 2 Jahren diese Anfrage. Aber die Antworten waren insgesamt nicht hilfreich. Mein Moped braucht kein...
  • Gekröpftes Werkzeug

    Gekröpftes Werkzeug: Hi, was ist eigentlich "gekröpftes" Werkzeug und warum sollte es bei manchen Schrauben nicht verwendet werden? Gruss Rainer
  • Suche nicht gekröpften Lenker mit Lenkererhöhung

    Suche nicht gekröpften Lenker mit Lenkererhöhung: Evtl. kauf ich morgen ne HP2 Aber mit dem Lenker kann ich nicht fahren, ist mir zu sehr gekröpft, brauche einen anderen. Auf der KTM ist ein...
  • Suche nicht gekröpften Lenker mit Lenkererhöhung - Ähnliche Themen

  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

    Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004)

    Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004): Hallo zusammen, ich hatte schon einmal vor 2 Jahren diese Anfrage. Aber die Antworten waren insgesamt nicht hilfreich. Mein Moped braucht kein...
  • Gekröpftes Werkzeug

    Gekröpftes Werkzeug: Hi, was ist eigentlich "gekröpftes" Werkzeug und warum sollte es bei manchen Schrauben nicht verwendet werden? Gruss Rainer
  • Suche nicht gekröpften Lenker mit Lenkererhöhung

    Suche nicht gekröpften Lenker mit Lenkererhöhung: Evtl. kauf ich morgen ne HP2 Aber mit dem Lenker kann ich nicht fahren, ist mir zu sehr gekröpft, brauche einen anderen. Auf der KTM ist ein...
  • Oben