Geländeausritt im Schwarzwald

Diskutiere Geländeausritt im Schwarzwald im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; War Gestern in meiner Mail von Touratech: Also da würde ich dann auch mitfahren wollen! Gruß
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
nach villingen würde ich auch kommen. allerdings erst wieder wenn das wetter moped-tauglich ist. hab selten ein auto zur verfügung.

samstag wäre mir lieber, dann muss ich nicht nach der arbeit auf der autobahn runterheizen sondern kann eine nette tour machen und dabei bei TT vorbeischauen :)
War Gestern in meiner Mail von Touratech:

Travel-Event: Highlight im Frühjahr


Vom 8. bis 10. Mai ist es wieder soweit: Bei unserem jährlich im Frühjahr stattfindenden Travel-Event verwandelt sich der Touratech-Firmensitz in 78078 Niedereschach, Auf dem Zimmermann 7-9, in ein wahres Eldorado für alle Endurofans, Motorradreisende und Outdoor-Begeisterte. Bis zu 5000 Besucher aus dem In- und Ausland pilgern stets zu dieser Veranstaltung und nutzen die Gelegenheit, sich bei den zahlreichen Ausstellern aus erster Hand zu informieren, spannende Vorträge und Vorführungen zu genießen oder interessante Schnupperkurse zu besuchen. Ein buntes Programm, leckere Speisen und Getränke sowie der beliebte Zweite-Wahl-Verkauf warten auf die Besucher, die sich als besondere Highlights auf fesselnde Reiseberichte von Joe Pichler und dem bekannten Motorradabenteurer Michael Martin freuen dürfen. Zum ersten Mal mit dabei sein wird in diesem Jahr die Rettungshundestaffel Nördlicher Schwarzwald, die nicht nur die beeindruckenden Fähigkeiten ihrer hoch ausgebildeten Vierbeiner, sondern auch die von Touratech QV und Vodafone entwickelten Systemlösungen zur Ortung von Hunden und Einsatzkräften bei der Suche nach vermissten Personen demonstrieren wird. Es empfiehlt sich also, diesen Termin schon mal dick im Kalender anzustreichen!
Also da würde ich dann auch mitfahren wollen!

Gruß
 
Popey007

Popey007

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
265
Ort
Bad Dürrheim
Modell
r12gs(lat.stahlrossusQboxerus genannt)
Hm....na gut man muß ja nicht gleich übertreiben.....:)
Karfreitag 13 Uhr am Auerhahn Villingen.

Könnt man mal machen :rolleyes: und dann sehen wer da ist !?
 
T

Two

Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
35
Ort
3126 Kaufdorf (CH)
Mahlzeit

Generell hab ich an sowas auch IMMER Intresse.
Ich hab allerdings ne längere Anfahrt... und Karfeitag is auch so ne Sache hier ;)

Aber wenn ich es einrichten kann, und natürlich von den alt Eingesessenen hier niemand etwas dagegen hat, würde ich mich dem gern mal anschliessen.

Gruss
Thomas
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Mahlzeit

Generell hab ich an sowas auch IMMER Intresse.
Ich hab allerdings ne längere Anfahrt... und Karfeitag is auch so ne Sache hier ;)

Aber wenn ich es einrichten kann, und natürlich von den alt Eingesessenen hier niemand etwas dagegen hat, würde ich mich dem gern mal anschliessen.

Gruss
Thomas

ja bei Dir könnte schon die Gefahr sein, dass du irgendwann mit ner ganzen Schweizer Horde auftauschst... und dann gfällts euch auch noch und es nimmt kein Ende....;)

wie hats geheissen...wer kommt der kommt... :)
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo @Popey007!

Würde am 10. April auch gern bei Euch vorbei schauen.
Wenn das Wetter aber zu gut ist ;) überlege ich aber noch am Karfreitag offroad durch den Schwarzwald zu fahren...

Grüße!
 
Ulmer Spatz

Ulmer Spatz

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
37
Ort
Blaustein - glücklich verheiratet
Modell
R 1100 GS
Schwarzwald - nord oder süd?

Hallo Jungs,

in welcher Region wollt Ihr schottern?

Falls die Sache nicht zu heftig ist (Wasserlöcher 40 cm und so brauch ich nicht!) würde ich evtl. mitfahren.

Gruß Sabine
 
Popey007

Popey007

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
265
Ort
Bad Dürrheim
Modell
r12gs(lat.stahlrossusQboxerus genannt)
Hallo @Popey007!

Würde am 10. April auch gern bei Euch vorbei schauen.
Wenn das Wetter aber zu gut ist ;) überlege ich aber noch am Karfreitag offroad durch den Schwarzwald zu fahren...

Grüße!
Du bekommst eh die Spezialtour ;) für VIP !
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hallo Jungs,

in welcher Region wollt Ihr schottern?

Falls die Sache nicht zu heftig ist (Wasserlöcher 40 cm und so brauch ich nicht!) würde ich evtl. mitfahren.

Gruß Sabine
Hi Sabine,

im Moment hats da wo wir uns treffen wollen noch gute 40 cm Schnee.

Müssen also mal schauen, was die nächsten Wochen noch so alles geht.
Aber schlimm wird es für den Anfang nicht. Es sei denn, Popey hat echte "Hammerstrecken" :D

Lassen wir uns überraschen
 
Popey007

Popey007

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
265
Ort
Bad Dürrheim
Modell
r12gs(lat.stahlrossusQboxerus genannt)
Nene , da werd ich vorher mal schauen wo man dort am besten lang fährt.

;)

Fürs erste wird wohl eine moderate Tour ausreichen :)
 
Popey007

Popey007

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
265
Ort
Bad Dürrheim
Modell
r12gs(lat.stahlrossusQboxerus genannt)
Denk schon :o

Denk mir was aus:rolleyes: Man weiß ja nicht wer alles da ist und mit fremden fahren ist auch nicht ganz ohne-je nach Fahrstiel ;) also lieber halbgas :D
 
T

Two

Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
35
Ort
3126 Kaufdorf (CH)
ja bei Dir könnte schon die Gefahr sein, dass du irgendwann mit ner ganzen Schweizer Horde auftauschst... und dann gfällts euch auch noch und es nimmt kein Ende....;)

wie hats geheissen...wer kommt der kommt... :)
Keine Sorge, kenne hier (Schweiz) nur 2 andere Offroadintressierte. Und das sind deutsche Einwanderer, wie ich übrigens auch ;)
Und die eiern zu der Zeit leider in Deuna durch den alten Steinbruch. Ist für mich als Offroadneuling etwas zu hart, durfte mir den letztes Jahr mal ansehen :eek:

Würde mich aber wirklich freuen da mal als Neuling bei euch mitreiten zu können.
Ich hab mir den Termin mal eingetragen, muss allerdings noch prüfen ob das ganze nicht mit Hechlingen kollidiert. Nachdem ich hier so viel positives darüber gelesen habe, will dieses Jahr definitv dort mal teilnehmen :)

Edit:
10 April frei!
13 Uhr Villigen werde pünktlich sein :) (Ist der Termin nun fest?)
Kann mir noch jemand ne Adresse vom Auerhahn geben?

Uah ich brauch noch neue Schlappen für die Kuh...

Gruss
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey007

Popey007

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
265
Ort
Bad Dürrheim
Modell
r12gs(lat.stahlrossusQboxerus genannt)
Also Auerhahn in Unterkirnch ist wohl gemeint!? Das würd ich als Ziel nehmen und Treffpunkt : 48°03`22.48" N 8°25`27.94"E Google Earth
also Luftlinie zwischen Volkertsweiler und Schleifehof(Süd-Östlich)ist in der Höhe vom Friedengrund eine Abzweigung an der Landstraße,Westlich in den Wald....soll man sich dort treffen und zum Auerhahn fahren?

Oder vom Gasthaus Auerhahn weg fahren ?
 
Popey007

Popey007

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
265
Ort
Bad Dürrheim
Modell
r12gs(lat.stahlrossusQboxerus genannt)
Genau :) hm....wenn ich das so genau betrachte lohnt es kaum was ich da geschrieben hab :(also Treffpunkt genau dort am Auerhahn Anfahrt von meinem präzise beschriebenen Punkt her ;):D
 
Thema:

Geländeausritt im Schwarzwald

Geländeausritt im Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal - Ähnliche Themen

  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Oben