Genügend Restprofil für Reise

Diskutiere Genügend Restprofil für Reise im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Joreku, ich war bzw. bin in der exakt gleichen Situation, wie du. Metzeler Tourance Restprofil 4,5mm und geplante Tour ca. 4000km... Einen...
J

Joy-Rider

Modell
R 1150 GS (R21)
Hallo Joreku,

ich war bzw. bin in der exakt gleichen Situation, wie du.
Metzeler Tourance Restprofil 4,5mm und geplante Tour ca. 4000km...

Einen neuen Reifen aufziehen und dann das Restprofil nach dem Urlaub auf der Hausstrecke abfahren? Das habe ich für mich schnell verworfen, da der "Rückbau" nur für den Hinterreifen 27EUR gekostet hätte!! Das lohnt sich aus meiner Sicht nicht.

Ich habe mir dann nen Händler am Urlaubsort gesucht, der mir auf Termin meinen Wunschreifen montiert. In englischsprachigen Ländern ist das ja vermutlich sogar noch leichter möglich. Und sollte es dann doch überraschend nicht klappen, findest du immer einen Händler, der dir halt dann irgendeinen Reifen montiert...

Thema:

Genügend Restprofil für Reise

Genügend Restprofil für Reise - Ähnliche Themen

• alt genug für BMW

alt genug für BMW: Hallo allerseits, vor 17 Jahren habe ich anläßlich der Geburt meines Sohnes meine Ducati ST4 verkauft und seitdem jedes Jahr unter meinem...
  • Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!

Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!: Hallo, angeregt durch diesen Thread will ich auch mal hallo sagen: Endlich alt genug für ne GS ..... ;-) Bin jetzt fast 50, habe nach diversen...
  • Endlich alt genug für ne GS ..... ;-)

Endlich alt genug für ne GS ..... ;-): Hallo liebe Community, Ich bin der Mike und komme aus dem Kreis Unna, letzte Woche habe ich es getan. Ich habe mir selber zu meinem 60. Geburtstag...
  • Wie viel Hubraum ist für mich genug?

Wie viel Hubraum ist für mich genug?: Aus einem anderen Thread: Diese Zitate haben mich zum Überlegen angeregt. Wie viel Hubraum hätte ich gerne in einer Reiseenduro und kann es zu...
  • Hat's überhaupt genügend Strom?

Hat's überhaupt genügend Strom?: Sorge vor Black Out
  • Hat's überhaupt genügend Strom? - Ähnliche Themen

• alt genug für BMW

alt genug für BMW: Hallo allerseits, vor 17 Jahren habe ich anläßlich der Geburt meines Sohnes meine Ducati ST4 verkauft und seitdem jedes Jahr unter meinem...
  • Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!

Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!: Hallo, angeregt durch diesen Thread will ich auch mal hallo sagen: Endlich alt genug für ne GS ..... ;-) Bin jetzt fast 50, habe nach diversen...
  • Endlich alt genug für ne GS ..... ;-)

Endlich alt genug für ne GS ..... ;-): Hallo liebe Community, Ich bin der Mike und komme aus dem Kreis Unna, letzte Woche habe ich es getan. Ich habe mir selber zu meinem 60. Geburtstag...
  • Wie viel Hubraum ist für mich genug?

Wie viel Hubraum ist für mich genug?: Aus einem anderen Thread: Diese Zitate haben mich zum Überlegen angeregt. Wie viel Hubraum hätte ich gerne in einer Reiseenduro und kann es zu...
  • Hat's überhaupt genügend Strom?

Hat's überhaupt genügend Strom?: Sorge vor Black Out
  • Oben