Georgien noch buchen

Diskutiere Georgien noch buchen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, wir haben gerade die Rechnung für die Flüge nach Georgien und auch die Rechnung für die Mietmotorräder haben wir gerade bkommen...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
wir haben gerade die Rechnung für die Flüge nach Georgien und auch die Rechnung für die Mietmotorräder haben wir gerade bkommen.
Bezahlen und dann wegen dem Corona Virus nicht verreisen können.
Die Flüge würden wir vielleicht erstattet bekommen, bei den Motorrädern geht das nicht.
Mein Bruder ist Außendienstmitarbeiter und er darf nicht mehr zu Kunden hin fahren und ist seid 3 Wochen zu Hause.
Mehrere Außendienstmitarbeiter die uns besuchen melden sich nur noch per Telefon aus Angst den Virus zu verbreiten.

Das Geld weg zu schmeißen für zwei Mietmotorräder würde schon weh tun.

Einerseits heißt es wenn es wärmer wird (wir fahren im Juni) dann erledigt sich das mit dem Virus und heute steht Herr Spahn unser Gesundheitsminister vor der Kamera und sagt das werde sehr wahrscheinlich nicht sein.
Jetzt stelle ich mir gerade mal so eine Situation wie in Italien vor, dasman nicht mehr hin und herreisen / fahren darf, somit wäre ein fahrt zum Flughafen unmöglich.

Was meint Ihr!?

Viele Grüße,
Wolle
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Ich hab keine Ahnung , was meinst du ?
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Danke für Deine Antwort Equalizer
Freue mich über jeden der antwortet.
Vielleicht hilft das ein paar anderen Forums Mitgliedern die auch eine Reise in 2020 planen ein wenig weiter.
Danke und viele Grüße
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Also jetzt im Ernst : Die Sache ist doch so , hier im Forum hat es noch nie einen gegeben und es wird diese Person nie geben ,die dir Garantieren kann was dann sein wird , deshalb kann es nur eine Entscheidung geben , hast du Geld genug und verfällst nicht in Depressionen wenn der Tausender futsch ist , dann buchen und 4-5 Bier trinken wenn es dann doch in die Hose geht ,wenn aber die Ersparnisse der letzten 3 Jahre drauf geht und bei Verlust Heulkrämpfe bekommst ,dann verschieb das ganze 1 Jahr und Kauf dir neue Endurostiefel z.b.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Equalizer,
es geht nicht darum das mir Personen irgendwelche Garantien geben können, es ging um einen Meinungsaustausch mit den Informationen die ich hier vor Ort habe in einem kleinen beschaulichen Örtchem im Münsterland.
Vielleicht hat noch jemand anders Informationen die man um seinen Horizont zu erweitern mit in seine Entscheidung einfließen lassen kann.
Es geht nur darum eine andere Meinung zu bekommen als uns die Medien gerade bieten.
Wenn man so wiel vielleicht eine Vielfalt an Meinungen aus größeren Orten, bei viel Glück einer Krankenschwester, einer vom Gesundheitsamt oder eines LKW Fahrers der eben weiter rum kommt als ich.
Fak News und Panikmache lösen sich im Internet quasi ab.
Was sind die richtigen Infos.
Danke für Deine Meinung und Info, ich würde das anders fomulieren, aber wie schon geschrieben, danke für Deine Meinung.
Viele Grüße,
Wolle
 
Daniel74

Daniel74

Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
73
Hallo Wolle,

es sind momentan wirklich schwierige Zeiten. Wir haben unsere vier Trips (2x Flugreise und 2x Moped) dieses Jahr bereits Anfang des Jahres geplant und gebucht...

Bei den Pauschalreisen (Malle und Ägypten) warten wir jetzt mal ab, was es dann für Infos gibt, mal sehen. Bei den beiden selbst organisierten Reisen (beide inkl. Norditalien) habe ich die Hotels für die Rundreise über Booking gebucht, dort könnte ich kostenlos stornieren. Bei der anderen Reise sind wollen wir eine Woche Trentino machen und dort die Gegend erkunden, das Hotel hab ich über das Reisebüro gebucht, da könnte es schwierig werden...

Ich kann jetzt einfach nur abwarten was passiert, sprich welche Urlaube dann tatsächlich statfinden, bzw. wie???

Sicherlich wäre es ärgerlich, wenn die Kohle dann weg wäre und ich nichts davon habe... Aber mal ehrlich, wenn es mich morgen vom Bock reißt und ich in die ewigen Jagdgründe eingehe, dann war die Kohle auch aus dem Fenster geschmissen...

Also, was ich sagen will ist folgendes: Wenn man alle vorher wüsste, würde man vieles anders machen... Halte durch, du bist nicht allein mit deinem Sorgen...

MfG

Daniel
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Hallo Wolle,

wenns hilft, können wir zusammen laut heulen, ich habe mit meiner Frau jetzt unsere Reise abgesagt. Die Maschinen sollten nächste Woche per LKW in die Mongolei gebracht werden und wir wollten 1.5. hinterher fliegen. Alles geplant, alles bezahlt was Flug und Visa bedeutet. Noch nicht bezahlt den Transport der Maschinen. Da haben wir jetzt die Reissleine gezogen und werden nächstes Jahr hoffentlich die Seidenstr und Pamit Highway fahren. Lieber die Flugkosten in den Sand gesetzt, als bei jedem Grenzübertritt vllt. 14 Tage Jurtenquarantäne zu erleben.

Antwort auf Deine Frage, ich würde drauf verzichten und Georgiem verschieben, bevor Du noch mehr Geld hinterher wirfst. Lieber verträglicher finanzieller Verlust als noch mehr riskieren.
 
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
Wir haben auch für ende Mai Ägypten und für Juli, August und Dezember Südtirol gebucht .
was sollen wir nun tun ? , alles erstmal wieder stornieren oder warten was passiert.
vorher sehen kann es keiner und wir wollen in Urlaub, also sitzen wir es aus und warten einfach
ab.
ich hoffe alles wird gut.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wenn Du wirklich konkrete Antworten willst, dann besorge Dir das hier:

1583935691029.png


Der kannst Du genauso glauben, wie jeder hier geschriebenen Antwort.
Aber ernsthaft, wer soll Dir zur Situation im Juni, egal wo auf der Welt, eine Antwort geben.
Meine Mopedfreunde und ich hatten auch für Juni eine Tour im Ausland geplant. Wir werden uns jetzt am Wochenende mal zusammensetzen und überlegen, was wir überhaupt machen wollen.
Meine Überlegung ist relativ einfach, wenn es einen erwischt, und das kann keiner wirklich verhindern, ist man in Deutschland von der Gesundheitsversorgung her noch am Besten aufgehoben.
Und wenn man dafür mal eine Tour aufschiebt. Was solls.
S.hit h.appens!

Gruß,
maxquer
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
danke für die Antworten.
Da kann man wirklich sagen, wir sitzen in einem Boot.
Möchte auch nicht in Georgien fest sitzen und 14 Tage in Quarantäne sitzen in einem Hotel und aus dem Fesnter starren.
Habe gerade von meinem Hotel in Südtirol, geplanter Familienurlaub im Sommer, die Nachricht erhalten, das der Hotelbetrieb bis auf weiteres eingestellt wird.
Es werden keine Buchungen mehr angenommen und es wird abgewartet wie es weiter geht.

Die Flüge werden wir Persönlich nicht buchen, da warten wir jetzt 4 Wochen ab und bei den Motorrädern habe ich darum gebeten die noch vier Wochen für uns zu reservieren.
Da warte ich noch auf Antwort, vielleicht haben wir ja Glück und das ist machbar.
Glaube nicht das es noch viele versuchen werden jetzt zu buchen, da es alle Länder in Europa betrifft bzw. Weltweit.
(außer Herrn Trumps USA)
Union Berlin gegen Bayern findet vor Zuschauern statt, Dortmund gegen Schalke ohne Zuschauer.
Man da soll sich noch einer auskennen.
Nochmals danke für alle Antworten.
Wenn jemand was neues weiß oder zu berichten hat, immer her damit.
Viele Grüße,
Wolle
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Union Berlin gegen Bayern findet vor Zuschauern statt,
nopp man hat Hirn eingeschaltet (hätte gar nicht gedacht, das sowas bei Fussball existiert) es ist ein Spiel ohne Fans, dafür wirbt gerade die Schaubühne als privater Veranstalter, dass sie weiter spielen, weil sie die Zuschauerzahl anpassen auf unter 1000. Dann ist man Corona sicher....
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
gut das wir nicht gebucht haben, wer weiß was in 4 Wochen ist.
Passt auf Euch auf!
Viele Grüße,
Wolle
 
I

isabell

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
35
Wir hatten für April ein Ferienhaus auf La Palma gemietet. Die Flüge wurden gestern von der Fluggesellschaft storniert. Das Geld werden wir wohl zurückbekommen. Die Vermieterin zeigt sich zum Glück auch sehr kulant. In dieser Zeit ist es aber sicherlich auch das Beste, zuhause zu bleiben und das Virus nicht weiter zu verbreiten!
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Isabell,
ja das beste ist es zu Hause zu bleiben.
Drücke Euch die Daumen das Ihr das Geld wieder bekennt.
Viele Grüße,
Wolle
 
Daniel74

Daniel74

Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
73
Hallo Wolle,

ich bin seit langer langer Zeit das erste mal wieder auf dieser Seite, daher meine Frage zu diesem Zeitpunkt. Was ist denn aus deinem Urlaub geworden, hast du trotz der Lage was unternehmen können?

MfG

Daniel
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Daniel,
sind nicht gefahren, stand alles bereit, Mietmotorräder, Flüge.
Na ja ob das dieses Jahr etwas wird.
Corona hält und ja leider weiter in Atem.
Willst Du nach Georgien!?
Viele Grüße,
Wolle
 
Daniel74

Daniel74

Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
73
Nein mich hatte es mal interessiert, wie andere im vergangenen Jahr mit der Situation zurecht gekommen sind. Wir sind gewöhnlich Frühbucher und so habe ich immer viel Zeit für Planung, Vorbereitung und natürlich auch Vorfreude. Letzte Jahr war alles sehr spontan und auch ein wenig chaotisch, da starte ich aber gleich mal noch eine Extrabeitrag, das passt nicht so gut hierher.

Also, halt die Ohren steif!

MfG

Daniel
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Daniel,
Radtouren durch Deutschland, entschleunigt halt.
Ja und vier Tage Sauerland Motorrad fahren, nicht ganz so interessant wie Georgien.
Dies Jahr, fest Marokko oder Sardinien im Oktober.
Da zieht es mich immer wieder hin.

Und bei Dir 2021!?

Viele Grüße,
Wolle
 
Daniel74

Daniel74

Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
73
Hi Wolle,


na das klingt doch... Wir haben nur eine 2-Wochen-Flugreise nach Malle um den Gutschein vom letzen Jahr abzufeiern und einen großen 3-Wochen-Trip mit der GS nach Sizielien und zurück. Ich haffe das wird was, mal sehen was kommt...

Man kann halt noch nicht final sicher sein, aber irgendwas wird schon gehen und Abstand halten ist für uns als Biker ja kein Problem, sondern Plicht ... ;)

MfG

Daniel
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Daniel,
Sizilien steht auch noch auf meiner Liste.

Abstand halten, bleibt Pflicht, geht auch mit einem Crosshelm!?
:rollleyyes:
Viele Grüße,
Wolle
 
Thema:

Georgien noch buchen

Georgien noch buchen - Ähnliche Themen

  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Tuerkei/Georgien

    Tuerkei/Georgien: Hallo zusammen, wir planen, im Spätsommer Richtung Türkei/Georgien aufzubrechen. Hat jemand Tipps, wo es dort schöne Motorradstrecken gibt? Wie...
  • Pässe Georgien

    Pässe Georgien: Moin, Ich wollte eigentlich keinen neuen thread eröffnen, aber ich wusste jetzt nicht so recht wo ich hätte es eingliedern können. Es geht um den...
  • Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND

    Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND: Leider ist mein kleines Erlebnis zu einem etwas größerem Bericht geworden, daher versuche ich ihn mal als PDF einzustellen.
  • Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND - Ähnliche Themen

  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Tuerkei/Georgien

    Tuerkei/Georgien: Hallo zusammen, wir planen, im Spätsommer Richtung Türkei/Georgien aufzubrechen. Hat jemand Tipps, wo es dort schöne Motorradstrecken gibt? Wie...
  • Pässe Georgien

    Pässe Georgien: Moin, Ich wollte eigentlich keinen neuen thread eröffnen, aber ich wusste jetzt nicht so recht wo ich hätte es eingliedern können. Es geht um den...
  • Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND

    Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND: Leider ist mein kleines Erlebnis zu einem etwas größerem Bericht geworden, daher versuche ich ihn mal als PDF einzustellen.
  • Oben