Georgien

Diskutiere Georgien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus Möchte heuer von Moskau kommend runter nach Georgien und dann über die Türkei zurück nach Hause. Kann mir jemand Strecken empfehlen, durch...
Joe1961

Joe1961

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
61
Servus
Möchte heuer von Moskau kommend runter nach Georgien und dann über die Türkei zurück nach Hause.
Kann mir jemand Strecken empfehlen, durch den hohen Kaukasus rein nach Georgien und dann raus in die Türkei.
Gerne zum Teil offroad, jedoch habe ich leider nicht alle Zeit der Welt. D. h., ich sollte auch ein wenig voran kommen.
Die Strecken sollen landschaftlich schön sein und dürfen fahrerisch durchaus ansprechend sein.
Nur zur Info, bin mit Reiseenduro KTM 1190 Adventure unterwegs
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.036
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hab da ein paar GPX Daten, Routen und Wegpunkte
 

Anhänge

Joe1961

Joe1961

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
61
Danke Klaus
 
Kurvenfranz

Kurvenfranz

Dabei seit
04.01.2018
Beiträge
10
Ort
Mühlen- Steiermark
Modell
GS 1250
Servus Joe,
habe vergangenen Juli mit einem Freund die Schwarzmeerumrundung gemacht. Von Russland kommend kannst Du nur die Strecke Moskau- Kursk- Rostov- Wladikawkaz und von dort über die Grussinische Heerstrasse über den Kaukasus nach Tiflis. Solltest Du Lust nach Schotter und offroadfeeling haben, dann ab Tiflis unbedingt die Strecke über den Kleinen Kaukasus: Tiflis- Manglisi- Tsalka- Ninotsminda- Akhalkalaki- Akhaltsike -Chulo- Batumi. Von Tiflis nach Akhaltsike schöne Strasse teilw. auf über 1000m Höhe kein Verkehr einfach wunderschön. Ab Akhaltsike führt eine ziemlich grausliche Schotterstrasse über den Goderzipass ca. 60km nach Chulo. Hatten ausserdem das Pech dass es geregnet hat und daher war die Passüberquerung trotz Heidenau Scout Reifen absolut grenzwertig. Wir fuhren mit 1200gs und Tiger 800. Trotz allem würde ich diese Strecke wieder fahren. Habe den Tiger übrigens mal kurz in den Bach geschmissen da sich die Strasse in ein Bachbett verwandelt hat.
Wünsche Dir eine tolle Reise
Franz
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.036
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich fand die Schotterstrecke über den Goderzipass sehr gut zu fahren.

Da hab ich ganz andere erlebt.

Aber stimmt, das ist eine sehr schöne Strecke.
Und am Pass im Gasthaus Edelweiß einkehren und dort die Landestypische Speise essen, wird automatisch angeboten. Sehr gut !
 
Joe1961

Joe1961

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
61
Hallo Kruvenfranz
Vielen Dank für den Tip, werde ich bestimmt fahren
Freu mich schon tierisch auf diesen Trip

beste Grüße
Joe
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.036
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hier ein Video von den Strassen.

Gauderzi Pass und Heerstrasse

 
Thema:

Georgien

Georgien - Ähnliche Themen

  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Tuerkei/Georgien

    Tuerkei/Georgien: Hallo zusammen, wir planen, im Spätsommer Richtung Türkei/Georgien aufzubrechen. Hat jemand Tipps, wo es dort schöne Motorradstrecken gibt? Wie...
  • Pässe Georgien

    Pässe Georgien: Moin, Ich wollte eigentlich keinen neuen thread eröffnen, aber ich wusste jetzt nicht so recht wo ich hätte es eingliedern können. Es geht um den...
  • Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND

    Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND: Leider ist mein kleines Erlebnis zu einem etwas größerem Bericht geworden, daher versuche ich ihn mal als PDF einzustellen.
  • Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND - Ähnliche Themen

  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Tuerkei/Georgien

    Tuerkei/Georgien: Hallo zusammen, wir planen, im Spätsommer Richtung Türkei/Georgien aufzubrechen. Hat jemand Tipps, wo es dort schöne Motorradstrecken gibt? Wie...
  • Pässe Georgien

    Pässe Georgien: Moin, Ich wollte eigentlich keinen neuen thread eröffnen, aber ich wusste jetzt nicht so recht wo ich hätte es eingliedern können. Es geht um den...
  • Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND

    Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND: Leider ist mein kleines Erlebnis zu einem etwas größerem Bericht geworden, daher versuche ich ihn mal als PDF einzustellen.
  • Oben