Gepäckhaken... Lösung?

Diskutiere Gepäckhaken... Lösung? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, habe gesucht, aber nichts gefunden: Eine Lösung für die fehlenden Gepäckhaken, um Spanngurte einhängen zu können. Werde auch zukünftig nur mit...
T

Tithomas

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
47
Modell
BMW R 1250 GS, HD Nightster
Hi, habe gesucht, aber nichts gefunden: Eine Lösung für die fehlenden Gepäckhaken, um Spanngurte einhängen zu können. Werde auch zukünftig nur mit Rolle (und Tankrucksack) auf Tour gehen. Ungefähr dort, wo bei der GS die Koffer eingehängt werden, sollten auch Haken sein. Bevor ich das Rad neu erfinde: Kennt ihr eine gute Gepäckhaken-Lösung? Mindestens ein Haken je Seite sollte vorhanden sein. Bei meiner "Ex" waren die serienmäßig...

Gruß Thomas
Gepäckhaken.jpg
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Haken fehlen tatsächlich, das können andere besser.
Wenn Du aber keine Koffer einhängst, so könntest Du ja die Schlitze unten in den vier Kofferaufnahmen zur Durchführung von Spanngurten nutzen.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Hier eine mögliche Lösung, allerdings an einer 1200:
Gepäckrolle
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Was ist den das für ein Motorrad überhaupt
 
T

Tithomas

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
47
Modell
BMW R 1250 GS, HD Nightster
Hi, danke fürs Feedback!

Es ist nun eine GS 1250 und es war eine VStrom 1000. Ich nutze Rockstraps, siehe mein Foto. Zumindest ein Ende des Straps braucht etwas "offenes", wo man die Schlaufe des Straps sicher einhängen kann.

Gruß Thomas
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
425
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Hallo Thomas,
ich werde das gleiche Problem haben.
An meiner vorherigen R1200R habe ich die Rockstraps Schlaufen nahe der Sozius Fußrasten befestigt.
Das war kein Problem.
An der R1250GS plane ich es genau so zu machen.
Die Gurte sind halt etwas länger.

Evtl. kann man sich auch selbst etwas zurechtdengeln. Ab März werde ich mir darüber mal einen Kopf machen.

Gruß
Ronald
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Hi, danke fürs Feedback!

Es ist nun eine GS 1250 und es war eine VStrom 1000. Ich nutze Rockstraps, siehe mein Foto. Zumindest ein Ende des Straps braucht etwas "offenes", wo man die Schlaufe des Straps sicher einhängen kann.

Gruß Thomas
Hast du hinten alles abgebaut was abzubauen geht ?
 
T

Tithomas

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
47
Modell
BMW R 1250 GS, HD Nightster
Die klappbaren Zurrösen von Louis gefallen mir ganz gut. Ein Karabinerhaken durch die Rockstraps-Schlaufe und dann in die Öse einklinken.
 
T

Tithomas

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
47
Modell
BMW R 1250 GS, HD Nightster
Ja, der Soziushaltegriff kommt ab (HP Sitzbank oder nur Fahrersitz mit der Gepäckplatte)
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hi, danke fürs Feedback!

Es ist nun eine GS 1250 und es war eine VStrom 1000. Ich nutze Rockstraps, siehe mein Foto. Zumindest ein Ende des Straps braucht etwas "offenes", wo man die Schlaufe des Straps sicher einhängen kann.

Gruß Thomas
Hä? Schlaufe "einhängen"?
Was hälst du davon, so eine Schlaufe in sich selbst um ein x-beliebiges Rahmenrohr / Fußraste zu verschaufen?

Gruß - Pendeline
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
steht sogar auf der Verpackung von Rokstraps wie das geht :wink:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Nebembei: es müssen keine Rokstraps sein.
Das geht auch mit stinknormalen Spanngurten für 99 Cent.
 
T

Tithomas

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
47
Modell
BMW R 1250 GS, HD Nightster
:lalala:SHIT, die Rockstraps haben ja einen Klick-Verschluß, mit dem sie geteilt werden können! Klar, somit kann man sie um sich selbst verschlaufen.

Habe ich nie gemacht und war mir echt nicht mehr bewusst... wird echt Zeit, die Dinger mal wieder in der Realität zu benutzen!

Sorry und Danke

Gruß Thomas
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
476
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Was hälst du davon, so eine Schlaufe in sich selbst um ein x-beliebiges Rahmenrohr / Fußraste zu verschaufen?
Genau so mache ich es. Allerdings habe ich die originale Gepäckbrücke durch ein Zubehörteil bestehend aus Rohren ersetzt, um meine Topcaseplatte besser befestigen zu können.
Die Rokstraps (schmale Form) sind nun immer am Motorrad eingeklipst. Bei Verwendung von meinen Zega Cases auch am Rohrgestänge desselben. Das Einklipsen bewahrt vor dem unkontrollierten Abspringen der Gurte (z.B. ausgeschlagenes Auge :D) und sind bei mir immer dabei. Anbei Bilder zur Illustration:

Rok-Straps.jpg RokStraps-2.jpg RokStraps-3.jpg RokStraps-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gepäckhaken... Lösung?

Gepäckhaken... Lösung? - Ähnliche Themen

  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • 195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?

    195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?: Hallo, mein R1250GS HP Bj. 07/2019 hätte ich damals gerne schon mit dem Sportfahrwerk bestellt. Der Freundliche hat es mir - heute sage ich -...
  • Lösung für das BMW-Problem mit der Drosselklappen

    Lösung für das BMW-Problem mit der Drosselklappen: Hallo Leute, ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch, aber ich komme aus Bulgarien. Ich möchte Ihnen eine Lösung für das Problem mit der...
  • GPX von Calimoto auf Zumo XT übertragen - Lösung

    GPX von Calimoto auf Zumo XT übertragen - Lösung: Hallo zusammen, ich plane meine Routen gerne mit CALIMOTO und beschäftige mich seit längerer Zeit mit der Frage, wie krieg ich einen GPX-Track aus...
  • Zeigt mir Eure Navi Lösungen

    Zeigt mir Eure Navi Lösungen: Hallo, ich habe gerade gesucht, aber nichts gefunden. Ich möchte der G 310 GS meiner Frau zu Weihnachten eine Navi Lösung spendieren. Mein...
  • Zeigt mir Eure Navi Lösungen - Ähnliche Themen

  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • 195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?

    195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?: Hallo, mein R1250GS HP Bj. 07/2019 hätte ich damals gerne schon mit dem Sportfahrwerk bestellt. Der Freundliche hat es mir - heute sage ich -...
  • Lösung für das BMW-Problem mit der Drosselklappen

    Lösung für das BMW-Problem mit der Drosselklappen: Hallo Leute, ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch, aber ich komme aus Bulgarien. Ich möchte Ihnen eine Lösung für das Problem mit der...
  • GPX von Calimoto auf Zumo XT übertragen - Lösung

    GPX von Calimoto auf Zumo XT übertragen - Lösung: Hallo zusammen, ich plane meine Routen gerne mit CALIMOTO und beschäftige mich seit längerer Zeit mit der Frage, wie krieg ich einen GPX-Track aus...
  • Zeigt mir Eure Navi Lösungen

    Zeigt mir Eure Navi Lösungen: Hallo, ich habe gerade gesucht, aber nichts gefunden. Ich möchte der G 310 GS meiner Frau zu Weihnachten eine Navi Lösung spendieren. Mein...
  • Oben