Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Diskutiere Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; @MarcoE darfst gerne was dazu schreiben :-) wäre auch daran interessiert
Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Ich auch. Ausser von BMW und Hornig kam da bisher nix. Beides nichts für mich.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Hat eigentlich mal jemand das Alu-Topcase der GSA auf der normalen GS eingesetzt? Falls ja, wären Fotos sehr willkommen.

W

w4tchd0g

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer kleinen Gepäcklösung (Tagestour) für die Sozius-Gepäckplatte. Hat jemand eine Empfehlung für mich und kann vielleicht sogar ein Foto davon posten?

Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
R 1300 GS
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer kleinen Gepäcklösung (Tagestour) für die Sozius-Gepäckplatte. Hat jemand eine Empfehlung für mich und kann vielleicht sogar ein Foto davon posten?
ich habe von SW Motech das Rearbag drauf... findest sicher auf der HP von denen.
Reicht auch für 2-3 Tagestouren.

T

TomD

Modell
R 1300 GS Trophy
Okay,

jetzt habe ich mal wieder eine Frage, sollte es irgendwo schon mal erwähnt worden sein, bitte nicht „schießen“, einfach sagen wo. Ich habe mir auch hier im Forum ein Foto geklaut.

Meine Lösung sieht (Koffer noch nicht montiert, Teillieferung, daher kann ich kein eigenes Foto machen) bald so aus.

1 (1).jpg

Wie man sieht, hinten einfach nur der einfache Gepäckträger.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, da irgendein Gepäckstück anzubringen, ohne einen zusätzlichen Gepäckträger anzubauen?

Meine Frau hätte gerne auf längeren Strecken „irgendwas zu Anlehnen…“, damit würde sie sich wohler fühlen.

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Zum Anlehnen braucht es halt immer etwas stabiles wie einen Topcase und dafür wird eine Grundplatte benötigt. Es gäbe halt auch spezielle Rückenlehnen. Ob es die für die 130er gibt, weiß ich leider nicht. Aber vielleicht weiß Herr Google etwas dazu...

B

bonnietc

Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Ich habe bei dieser Konstellationen auf der Gepäckbrücke eine Hecktasche, oder wenn ich mehr brauche, den BMW Gepäcksack (oder wie das Ding heißt) in klein. Ich überlege aber noch, von Apduro den TC Träger samt TC in low zu kaufen. Dann wird die Orginal Gepäckbrücke ersetzt. Das TC gibt es auch in Normal hoch, mit Zusatz zum Anlehnen. Da ich aber nicht immer mit Koffer fahre, möchte ich kein großes TC. Bin schließlich kein Pizza Bote. Aber ich überlege noch, da der Preis auch ziemlich happig ist, ob ich überhaupt das TC brauche. Für Dich die beste Lösung wäre TC mit Halter als Ersatz für die Gepäckbrücke. Schau einfach bei Apduro im Netz.

fmaehren1

fmaehren1

Moin, ich hatte hinten eine große Tasche von SW Motech quer drauf und meine Frau konnte sich super anlehnen.
Jetzt bin ich deswegen zum Pizzaboten geworden (TC 😉) und meine Frau kann sich trotz Rückenpolster am TC nicht so gut anlehnen.
Also besser Tasche quer

Thema:

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS - Ähnliche Themen

• Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • 1300GS die coolsten Gepäcklösungen

1300GS die coolsten Gepäcklösungen: Auch mir gefällt dieses Heck sehr gut! Weiß man denn, ob es für den Gepäckträger Adapterplatten für TC gibt? Vermutlich ist der aber nur für das...
  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe - Ähnliche Themen

• Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • 1300GS die coolsten Gepäcklösungen

1300GS die coolsten Gepäcklösungen: Auch mir gefällt dieses Heck sehr gut! Weiß man denn, ob es für den Gepäckträger Adapterplatten für TC gibt? Vermutlich ist der aber nur für das...
  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Oben