Gepäcksystem HP2 TT

Diskutiere Gepäcksystem HP2 TT im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen Kollegen, das habe ich gestern im Forum von TT gefunden... Ich persönlich würde mich ja über ordentliche Alukisten freuen, aber...
J

JF

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Moinsen Kollegen,

das habe ich gestern im Forum von TT gefunden...

Ich persönlich würde mich ja über ordentliche Alukisten freuen, aber wahrscheinlich kommt da auch die Heckkonstruktion an ihre Grenzen. So richtig genau konnte ich das ja noch nicht untersuchen, da ich noch auf meine warten muss...

http://www.touratech.net/img/HP2_Tailbag1.jpg

Wenn das nicht klappt, einfach bei TT ins Forum unter BMW mal den Fred zum Gepäcksystem HP2 aufmachen. Da steht auch noch einbißchen was geschrieben von TT in Sachen sonstige Produktentwicklung.
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Ich hab mir das System auf der Motorradmesse in Sinsheim in Natura angeschaut. Macht einen ziemlich hochwertigen Eindruck und man kann ziemlich viel reinpacken. Ich bin grad noch am Abwägen ob ich es mir für den Sommer zulege, andererseits ne Gepäckrolle hinten drüber und meine alten KTM Satteltaschen tuns genauso.
 
ruedi

ruedi

Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
70
Ort
Denkendorf
Modell
R80G/S; HP2; R1200ADV
Das Teil habe ich in Sinsheim auch gesehen. Solide verarbeitet aber nur gegen Spritzwasser geschützt. Soll nach Angabe von TT in einem Monat für €300.- erhältlich sein.
Bin am Überlegen ob ich mir die Satteltaschen vom Louis für unter €100.- zulegen werde. Mal schauen.

Rüdiger
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
In der aktuellen Tourenfahrer ist ne HP2 von Wunderlich mit einem Koffersystem abgebildet...................
 
J

JF

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
@GSTina

ja das ist ein guter Tipp. Das Heft werde ich mir heute mal besorgen... In einem älteren Fred hier im Forum waren ja schon mal Koffer an der HP zu sehen (beim schwedischen BMW Club wars wohl...). Mache mir da nur um die Befestigung Gedanken...

Na schaun wir mal!
 
wolf neckar

wolf neckar

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
62
Ort
Gerabronn
Modell
HP 2, GS Gespann
Befestigung ist sicher kein Thema, das geht. Nur hört man immer wieder dass das Rahmenheck dies nicht aushalten kann bei voller Belastung.
Allerdings mit Fussrasten geht ja auch ein Beifahrer. Nur wahrscheinlich geht man davon aus Beifahrer u. Koffer u. dann wirds eng.

Nur fährt jemand denn mit zwei Personen u. Gepäck für drei Wochen Schottertouren o. Piste?
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo,

Rüdiger hat geschrieben

Bin am Überlegen ob ich mir die Satteltaschen vom Louis für unter €100.- zulegen werde. Mal schauen.
Das gleiche überlege ich auch. Konkret halte ich von den verschiedenen Anbietern die Vanucci-Taschen bei Louis für die brauchbarsten. Die verfügen über einen Hitzeschutz an der Unterseite. Hier sehe ich auch die Problemzone bei der Montage an der HP2. Eine Anprobe steht noch aus.

Für meine Zwecke strebe ich eine Textilversion an. Alu-Koffer haben ihre Grenzen auf dem Untergrund, für den die HP2 eigentlich gemacht ist. Und ich will auch nicht meinen ganzen Hausstand mitschleppen.

Den TT-Tailbag finde ich auch schon sehr gewaltig und er ist auch nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu haben. Mir würde eine Gepäckbrückenverbreiterung reichen, auf die ich längs einen Ortlieb-Rack-pack befestigen kann, siehe thread "HP2-Gepäckbrücke".

http://forum.gs-forum.de/ftopic2937.html

Da bin ich noch nicht weitergekommen.

Bitte um input.

Willi
 
Thema:

Gepäcksystem HP2 TT

Gepäcksystem HP2 TT - Ähnliche Themen

  • Gepäcksystem 1200GS (Mü)

    Gepäcksystem 1200GS (Mü): Hallo miteinander, die Zeichen stehen auf "demnächst steht eine 12er MÜ (2009) bei mir"; Gestern war ich schauen & fahren; was mir aufgefallen...
  • Erledigt GS 1200/ 1250 MoskoMoto Gepäcksystem / Backcountry Pannier 35l V. 2.1

    GS 1200/ 1250 MoskoMoto Gepäcksystem / Backcountry Pannier 35l V. 2.1: Ich verkaufe ein nicht benutztes Softgepäck von MoskoMoto: Preis: 900 Euro plus Versandkosten. Standort ist 97490 (Abholung ist natürlich auch...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Gepäcksystem

    HP2 Gepäcksystem: Liebe HP Enduristen und Mega Modisten ich habe ein Gepäcksystem für die HP abzugeben. Es ist praktisch neuwertig, ohne grosse Gebrauchsspuren und...
  • Touratech HP2 Gepäcksystem ( made by Kahedo )

    Touratech HP2 Gepäcksystem ( made by Kahedo ): Hallo, ich verkaufe ein Touratech HP2 Gepäcksystem ( made by Kahedo ) http://shop.touratech.de/soft-gepacksystem-zegatex-hp2.html Je nach...
  • Soft-Gepäcksystem HP2 / Touratech

    Soft-Gepäcksystem HP2 / Touratech: Hallo Forum, dieses feine Teil, kaum gebraucht und daher neuwertig, ist zu verkaufen. Das Gepäcksystem ist sehr durchdacht und hochwertig...
  • Soft-Gepäcksystem HP2 / Touratech - Ähnliche Themen

  • Gepäcksystem 1200GS (Mü)

    Gepäcksystem 1200GS (Mü): Hallo miteinander, die Zeichen stehen auf "demnächst steht eine 12er MÜ (2009) bei mir"; Gestern war ich schauen & fahren; was mir aufgefallen...
  • Erledigt GS 1200/ 1250 MoskoMoto Gepäcksystem / Backcountry Pannier 35l V. 2.1

    GS 1200/ 1250 MoskoMoto Gepäcksystem / Backcountry Pannier 35l V. 2.1: Ich verkaufe ein nicht benutztes Softgepäck von MoskoMoto: Preis: 900 Euro plus Versandkosten. Standort ist 97490 (Abholung ist natürlich auch...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Gepäcksystem

    HP2 Gepäcksystem: Liebe HP Enduristen und Mega Modisten ich habe ein Gepäcksystem für die HP abzugeben. Es ist praktisch neuwertig, ohne grosse Gebrauchsspuren und...
  • Touratech HP2 Gepäcksystem ( made by Kahedo )

    Touratech HP2 Gepäcksystem ( made by Kahedo ): Hallo, ich verkaufe ein Touratech HP2 Gepäcksystem ( made by Kahedo ) http://shop.touratech.de/soft-gepacksystem-zegatex-hp2.html Je nach...
  • Soft-Gepäcksystem HP2 / Touratech

    Soft-Gepäcksystem HP2 / Touratech: Hallo Forum, dieses feine Teil, kaum gebraucht und daher neuwertig, ist zu verkaufen. Das Gepäcksystem ist sehr durchdacht und hochwertig...
  • Oben