geräusch

Diskutiere geräusch im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe seit 2 Wochen eine 1200 gs Adventure(2017). Meine erste BMW. Sie ist toll, ABER links vorne macht sie eigenartige geräusche, wie wenn...
N

niconet

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2019
Beiträge
1
Ort
Wien
Modell
r1200gs adventure
Ich habe seit 2 Wochen eine 1200 gs Adventure(2017). Meine erste BMW.
Sie ist toll, ABER links vorne macht sie eigenartige geräusche, wie wenn etwas
schleift. Ist das Normal?
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Ich habe seit 2 Wochen eine 1200 gs Adventure(2017). Meine erste BMW.
Sie ist toll, ABER links vorne macht sie eigenartige geräusche, wie wenn etwas
schleift. Ist das Normal?
Hallo und willkommen im Forum

Über Geräusche jeglicher Art findest Du hier im Forum recht viel. Kommt das Geräusch aus dem Gabeltunnel? Dann ist's vermutlich das Abrollgeräusch des Reifen und ist "normal". Gewisse Reifen (z.B. CRA3) sind wesentlich leiser als andere (z.B. A41).
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.186
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die 1250er macht das zwar auch, aber dennoch gehörst du mit der 1200er auch in die Abteilung 1200 LC.:)
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Niconet
Geräusch aufnehmen und reinstellen. Sonst Ist es als wenn du per Telefon vom Arzt eine Ferndiagnose willst.


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

Ferndiagnosen sind schwirig. Aber ich würde mal die Maschine auf den Hauptständer stellen und das Vorderrad drehen, vielleicht erhälst du dann irgendwelche Erkenntnisse. Manchmal ist es nur ein kleines Steinchen zwischen Bremsscheibe und Bremsklotz.

gruß
gstommy68
 
Thema:

geräusch

geräusch - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Oben