Geschichten am Zoll

Diskutiere Geschichten am Zoll im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wahrscheinlich ebenfalls meine lange Haare ( auch "damals" ) haben die Zollbeamten in Civitavecchia zum Anlass genommen, mit einem Schäferhund...
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ein Zöllner sah meine langen Haare (damals....) und kam im Galopp angespurtet.
Der Tankrucksack wurde ausgibeig untersucht und er fand zwischen einem Handtuch eine Packung Zigarellos:D
Wahrscheinlich ebenfalls meine lange Haare ( auch "damals" ) haben die Zollbeamten in Civitavecchia zum Anlass genommen, mit einem Schäferhund meinen 123er 200D zu inspizieren - wohlgemerkt besonders den Innenraum - und dabei wirklich alles, was gut verpackt war, zu öffnen. Freundlich waren sie aber und der Köter hat auch die Kunstledersitze verschont. ;)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.905
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Muss so 30 Jahre her sein, auf der Rückfahrt von Südfrankreich, am Grenzübergang F-D bei Mulhouse. Mitten in der Nacht, außer uns nur noch ein Auto da, das wurde gerade in Einzelteile zerlegt:eek:. Alles Gepäck stand, ebenso wie die Insassen, verstreut herum;).

Scheibe runter, Frage des Zöllners "Haben Sie etwas zu verzollen" wurde von meiner soeben erwachten Frau mit einem sehr barschen "Wir??? NEIN, NATÜRLICH NICHT!!!" beantwortet (bevor ich dazu kam, etwas zu sagen:o).
Wir durften fahren, und wahrsch. war der arme Mann froh, daß meine Frau nicht ausgestiegen ist. Mich hat er wohl wg. des "Drachens" bedauert.

Was gut war, denn das Boot, welches auf dem Hänger hinter meinem Wagen residierte, war randvoll mit Wein:D u. "Reisemitbringseln" gefüllt. Allein der Wein (> 1 Hektoliter) wäre, mit Strafzoll belegt, extrem teuer zu stehen gekommen, vom Rest der "Mitbringsel" mal ganz zu schweigen.

Manchmal braucht man halt etwas Glück:rolleyes: (oder den Ex-Drachen an der Seite:().

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15171

Gast
ein kleiner grenz-

übergang zwischen (damals noch) BRD und H:
wir wollten auf freunde in einem anderen wagen mit drei kayaks und einem fahrrad auf nem roten B-kadett warten. wir warteten und irgendwann fragte ich den deutschen zöllner oder grenzbeamten, ob wohl ein derartiges kfz mit der beschriebenen dachlast vorbeigekommen sei.NEIN, er könne sich nicht erinnern.also haben wir weiter gewartet und ne runde gepennt. nach ca. 2-3 stunden war uns die warterei zu blöde.
wir durften vor der überquerung der staatengrenze erst mal sämtliche pässe abgeben für die klärung der sicherheitslage. :mad: nachdem wir dort 2-3 stunden gewartet hatten.:D
aber es wird noch wirklich luschdich:
der schweizer beamte hatte wohl ebenfalls langeweile und hat uns vrdachtsmomente anden hals gewunschen: also pässe einkassiert und rausgewinkt.
bitte aussteigen, hinter dem wagen aufstellen und dort bleiben bis ich sie rufe.
gesagt, und im wagen abgetaucht zum suchen nach wasweisichwas:D:D
(es war damals eine sehr lange anfahrt von BS bis an die grenze bei zürich, es war sauheiss an dem tag und alles, was an verpackungsmaterial über blieb vom verzehr der div. brotzeiten, landete hinter dem fahrersitz.....)
als der schweizer wieder auftauchte aus dem klebenden chaos, war die silberne uniform leider:(;) nicht mehr rein.
ach so: gefunden hatte er nichts:D:D
beide jungs ein ausbund an aufmerksamer pflichterfüllung:D
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
1980 erste Fahrt mit meiner MotoGuzzi AgoLeMans1000 in die Heimat!
Soll heißen, Italien, um genau zu sein, Bozen!
Ich suchte in Bozen einen sicheren Parkplatz, den neue Motorräder
verschwanden immer noch sehr gerne, sehr schnell!
Also tuckerte ich ganz gemütlich durch enge Gässchen, als mich
ein Carabinieri auf einer Guzzi überholte und mir winkte, ich sollte ihm folgen!
Nun, da war guter Rat teuer, ich war mir nämlich keiner Schuld bewußt,
aber was blieb mir anderes übrig, ich folgte ihm durch die Stadt,
die wir mit einem Tempo von 60- 80 km/h unter die Räder nahmen!
Vor der Carabinieriestation machte der gute Motorradpolizist halt und
förderte mich auf, ebenso abzusteigen, dem ich auch nach kam!
Wobei es mich natürlich stutzig machte, weil er im südtiroler Dialekt sprach,
was eigentlich mehr als untypisch galt!
Egal, auf jeden Fall zeigte er auf einen leeren Parkplatz, vor dem ein Schild
stand: " Nur für Dienstfahrzeuge"!
Und ich sollte zur Sicherheit hier parken!
Ich machte ihn auf den Dienstfahrzeugparkplatz aufmerksam, worauf er wiederum antwortete:
"Bei uns in Italien ist jede Guzzi ein Dienstfahrzeug,
also auch deine!":confused:
Und immer wenn du nach Bozen kommen solltest, hier ist dein Parkplatz
und niemand wird auf die Idee kommen, deine Guzzi zu betatschen!

Ich muss ja wohl nicht extra betonen, dass er mir auch noch Tipps gab,
wo ich im Falle des Falles mit meiner Guzzi mehr als gut aufgehoben wäre,
den auch ihre Dienstguzzis wurden nicht bei einem autorisiertem Guzzihändler gewartet,
sondern mit großem Erfolg in einer Hinterhofspelunke!;):D

Das waren noch Zeiten, wir waren in den 80ern Könige in Italien
und heute bist du dort der größte Arsch als Motorradfahrer!
Aber wenigstens durfte ich es, im Gegensatz zu vielen anderen heute,
noch erleben!:)
 
Thema:

Geschichten am Zoll

Geschichten am Zoll - Ähnliche Themen

  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Die Geschichte von BMW Motorrad

    Die Geschichte von BMW Motorrad: Gerade auf YouTube entdeckt. Versöhnt ein wenig für den Urlaub ohne Motorrad. Fazit: Sehenswert!
  • Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland

    Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland: Ich frage mich, warum ich so wenige deutsche GS Fahrer in Bosnien sehe. An der Entfernung kann es nicht liegen, in Montenegro und Albanien waren...
  • Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage

    Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage: Ich lege gleich mal vor. Das Stadtwappen der Freien und Hansestadt Hamburg zeigt die weiße Burg auf rotem Flaggentuch. Die geschlossenen...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . . - Ähnliche Themen

  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Die Geschichte von BMW Motorrad

    Die Geschichte von BMW Motorrad: Gerade auf YouTube entdeckt. Versöhnt ein wenig für den Urlaub ohne Motorrad. Fazit: Sehenswert!
  • Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland

    Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland: Ich frage mich, warum ich so wenige deutsche GS Fahrer in Bosnien sehe. An der Entfernung kann es nicht liegen, in Montenegro und Albanien waren...
  • Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage

    Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage: Ich lege gleich mal vor. Das Stadtwappen der Freien und Hansestadt Hamburg zeigt die weiße Burg auf rotem Flaggentuch. Die geschlossenen...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Oben